Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kurs sagt dazu:
"wähle noch einmal."
Ja, wannn immer man leidet, wann immer man nicht im frieden ist, dann darf man sich nochmals entscheiden, ob es wirklich so ist, dass man nicht glücklich und zufrieden sein sollte .... :-) :-):):)
Und klar hat Hans-Peter Dürr recht, Materie gibts nicht wirklich, weil alles aus Energie und Schwingung besteht.....

Werbung:
Das Gegenteil des Sehens mit des Körpers Augen ist die Schau CHRISTI, die Stärke anstatt Schwäche widerspiegelt. :ROFLMAO::ROFLMAO:

.... sagt der Kurs, als Jesus Christus. :):):)
Nicht der Körper spiegelt, sondern wenn, dann der Geist - nur kann ich das nicht verpauschalieren, da wir altern, krank werden und letztlich sterben. Wir sind nun mal nicht vollkommen. Und der Schluss, dass der Geist alles heilen könnte, ist schlicht nicht zulässig, denn sonst wären zumindest einige unsterblich.

Hallo ihr lieben alle, wer von euch kennt den Kurs, und wer von euch lebt nach dem Kurs, mehr oder weniger ?
Ich kenn den Kurs seit ungefähr 15 Jahren, und für eine Zeit kam ich von ihm ab, doch nun beschäftige ich mich wieder relativ viel mit ihm.
Eins scheint mir sicher zu sein, der Kurs hat auf jede Frage eine antwort.....
wenn ich was wissen will, dannn schlage ich im Kurs einfach eine Seite auf, zufällig(oder von HG gelenkt ?) und eine Antwort wird geliefert .... :) :)
oh, jetzt habe ich gerade gesehen, da gibt sja schon einuiges über den Kurs ..... :):);)

Ich hab vor Jahren mal in das Buch reingeschnuppert, aber es hat mir nicht zugesagt.
Stand nichts wirklich Neues für mich drin und dann auch noch umständlich ausgedrückt.
Eine Bekannte von mir lebt danach, aber die stößt damit nach und nach alle vor den Kopf, weil sie irgendwie die Lehre daraus gezogen hat, dass sie nichts falsch machen kann und das dazu nutzt, die Handlungen ihrer Mitmenschen negativ zu beurteilen und ihnen als angebliche Wahrheit um die Ohren zu hauen.

Mich würde wundern wenn der Himmel sich öffnet und Gott fährt hernieder und räumt den Laden auf so nach dem Motto, jetzt ist Zeit für den Großputz.

das könnte das grosse Erwachen werden.....aber da es um den Kurs geht, nachdem Gott von dieser Welt nichts weis, wird er hier auch nicht aufräumen...
.. das erledigt der Mensch schon selbst...

Hallo ihr lieben alle, wer von euch kennt den Kurs, und wer von euch lebt nach dem Kurs, mehr oder weniger ?

Guten Tag Leo, ich kenne den Kurs nicht persönlich, aber meine Schwester hat ihn gemacht und viel davon erzählt, das heisst alle ihre Gespräche drehten sich um diesen Kurs, was uns neugierig gemacht hat, aber oft genug auch stutzig.
Besonders wenn sie mit den Übungen anfing, ich erinnere mich an eine bestimmte Zahl, die Nr.136 die besagte so etwas ähnliches wie, dass Krankheit eine Abwehr ist und genauso nicht existiert wie alles andere.

Eins scheint mir sicher zu sein, der Kurs hat auf jede Frage eine antwort.....

so kam es mir auch vor und ich muss zugeben, dass sich der Gesundheitszustand (Herzprobleme) meiner Schwester verbessert hat, ob das mit dem Kurs zusammen hängt vermag ich nicht zu beurteilen, aber geschadet hat er ihr nicht.

Kannst du erzählen inwiefern für dich der Kurs dein Leben verändert hat?

Mich würde wundern wenn der Himmel sich öffnet und Gott fährt hernieder und räumt den Laden auf so nach dem Motto, jetzt ist Zeit für den Großputz.

Dass würde mich auch wundern, weil im Himmel sind unsere "Probleme" unbekannt, weil dort nur Liebe uns Harmonie herrscht .... :) :) :)

Werbung:
Besonders wenn sie mit den Übungen anfing, ich erinnere mich an eine bestimmte Zahl, die Nr.136 die besagte so etwas ähnliches wie, dass Krankheit eine Abwehr ist und genauso nicht existiert wie alles andere.

Guten Tag lieber Michael.
Lektion 136 sagt, das Krankheit eine Abwehr gegen die Wahrheit ist.
Im Himmel oder bei Gott exestieren tatsächlich keine Krankheiten, doch hier bei uns, in unser selbst erdachten Welt, gibt es tatsächlich Krankehiten, und tatsächlich Leid und Schmerz.

Der Kurs sagt nämlich auf Seite 29, im Handbuch für Lehrer: Was die Welt ist, ist eine Tatsache. Du kannst nicht wählen , was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr. du mußt dies wählen.

Sehr viele Lehre oder Kursschüler unterliegen dem Irrglauben, diese Welt und das Leid, und die Schmerzen und die Krankheiten gibt es nicht !!!!!!!

Kannst du erzählen inwiefern für dich der Kurs dein Leben verändert hat?

Der Kurs hat mich verstehend gemacht, warum es Krankheiten gibt, warum es Leid gibt, und warum es Kämpfe und Kriege gibt .....

Eigentlich nur, weil wir einander nicht lieben, und nicht vergeben, dass wir andere Meinungen haben!!!!! Alles ist gut, so wie es ist, doch wir Egoisten wollen das nicht glauben, und bekämpfen ander Meinungen und Egoisten einfach.

Wer liebt der kämpft nicht, und wer nicht kämpft, der liebt ... :-) :-)

ich persönlich lebe schon viele Jahre wie im Paradies hier auf Erden, weil ich war seit mehr als 26 Jahren nicht mehr krank. GOTT SEI DANK !!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben