natürlich nicht, aber manche schlafen so tief und fest, dass solche Methoden sie daran erinnern können wer sie wirklich sind ein Weckruf sein kann.
Weshalb sonst verlieren sich so viele in religiösem Sumpf.
Darüber könnten wir lange philosophieren.

Jeder Mensch hat seine Gründe:
- Suche nach der Wahrheit hinter allen Dingen
- Sinnsuche
- Todesangst
-......................
Sicher haben wir Menschen viele Gemeinsamkeiten, die uns ähnlich reagieren lassen.
Ich finde aber, dass Suggestion mir nicht sagen kann, wer ich bin.
Das ist ein schwerer Weg, den jeder auf seine Art geht. Ob man je ankommt, steht in den Sternen.
Wenn mir jemand seine Wahrheit erzählt und ich fühle, dass sie nicht die meine ist, dann zieht sie mich nicht an.
Das Leben ist ein Dschungel voller Suggestionen. Jeder meint darin, dass seine Wahrheit die Einzige sei. Das muss aber nichts heissen.
Das Ich der Menschen macht viele Höhenflüge. Ein weiser Mensch erkennt jedoch, dass seine Wahrheit nicht die Wahrheit eines anderen sein muss und umgekehrt auch.
Was uns verbindet, sind unsere Gemeinsamkeiten.
Was uns trennt, sind unsere Persönlichkeiten.
Menschen, die gerne über andere Herrschen, mögen das Persönliche am Anderen nicht.
Wer das nicht versteht, läuft hinter allem her, was eine starke Persönlichkeit darstellt.
Was ist im Grunde eine Person: Ein Wesen, mit einer speziellen Geschichte, das kurzfristig lebt und stirbt.
Genau damit haben Personen ihre Schwierigkeiten......mit ihrer Beschränktheit und Endlichkeit.
Also brauchen sie Geschichten, die ihnen Hoffnung geben, dass sie mehr sind, als nur das.
Ob es wirklich was gibt, das darüber hinaus führt, sollte aber jeder selbst heraus finden, denn das kann man nicht einem Menschen geben, wie man ihm ein Gegenstand gibt.
Lehren sind Konzepte, wie Gegenstände, sie bedienen das Oberstübchen und geben im Grunde nicht viel, was tatsächlich auf was schliessen lässt.
Es muss aber mehr kommen, als nur eine Idee, um einen echten Beweis anzutreten....nämlich.....
die Erfahrung, dass da mehr ist.
Was steht in diesem Buch?
Dass du für den heiligen Geist Erleuchtung finden und Lehrer in seinem Namen werden sollst. Du sollst also diese Lehre verbreiten.
Und wer hat bisher die Erleuchtung durch das Buch authentisch gefunden?
Authentisch heisst: Kein Hirngespinst, sondern wahre Erfahrung.
Konnte je ein Schüler des Buchs vor den Augen aller ein Wunder bewirken, vor Zeugen?
Wenn nicht, war es nur ein Hirngespinst, eine Suggestion, eine Einbildung,......
Du solltest schauen, was Mindkontrol heisst.
Mindkontrol ist alles, was du dir einredest bzw. einreden lässt, ohne dass es auch nur einen Beweis gibt, der dessen Authentizität bestätigt.
Im Bereich Esoterik gibt es viel, was genau das beschreibt.
Wenn eine Lehre nur ein Konzept im Kopf und keine Erfahrung im Leben ist, dann ist das Mindfuck.
Die Wahrheit hat Zeugen, alles andere nicht.
In dem Buch ist ja nicht alles falsch. Es ist aber viel Suggestion darin, die nicht ohne Beweis angenommen werden darf.
Wenn ich mir was einreden muss, damit es wahr wird, dann suche ich mir die Themen aus, die ich mir einreden will und lasse sie mir nicht von Menschen einsuggerieren, die im Verruf stehen, Gedankenkontrolle über andere Menschen erlangen zu wollen.