Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sicherlich nicht der Sinn des Buches, allen Menschen zu gefallen. Jedoch frage ich mich schon, wenn ich etwas sehr wichtiges zu vermitteln habe, ob es dann sinnvoll ist, da Passagen mitzuveröffentlichen, die speziell für einen gedacht sind, und von der Mehrzahl der anderen missverstanden werden, und die deswegen davon abgehalten werden, sich weiter mit dem Kurs zu befassen.
Jedoch finde ich die Passagen, die allgemein über Sex ausgesagt werden, schon veröffentlichungswert. Denn das dürfte wohl fast jeden betreffen, es sein denn er ist asexuell. Auf der anderen Seite kann man das schon auch aus dem offiziellen Text indirekt entnehmen (wie z. Bsp. körperliche Impulse sind fehlgeleitete Wunderimpulse). Ich bin da auch etwas zwiegespalten.

Wenn du die Passagen verstanden hättest, wärst du darauf eingegangen. Sie sind für alle da und keine Geheimsache. Daher verstehe ich nicht, warum du dich darüber beschwerst.

Werbung:
Wenn du die Passagen verstanden hättest, wärst du darauf eingegangen.

Worauf soll ich eingehen bzw. bin ich nicht eingegangen?
Den Text über die Homosexualität? Da hast du recht, da sollte man sich wirklich erst zu äußern, wenn man den richtig verstanden hat. Das will ich mir tatsächlich nicht anmaßen. Ich denke jedoch das ich den Kurs soweit verstanden habe, dass er absolut nichts mit finsterem Mittelalter zu tun hat und nie dazu auffordern würde, die Homosexuellen zu diskriminieren oder sonstiges. Das würde im Widerspruch zu den anderen Aussagen in dem Text stehen bzw. mit dem weiteren Inhalt absolut nicht zusammenpassen.

Sie sind für alle da und keine Geheimsache.

Mag sein. Viele betrifft das jedoch nicht, andere können damit nichts anfangen bzw. missinterpretieren es.

Daher verstehe ich nicht, warum du dich darüber beschwerst.

Ich beschwere mich nicht.

Worauf soll ich eingehen bzw. bin ich nicht eingegangen?
Den Text über die Homosexualität? Da hast du recht, da sollte man sich wirklich erst zu äußern, wenn man den richtig verstanden hat. Das will ich mir tatsächlich nicht anmaßen. Ich denke jedoch das ich den Kurs soweit verstanden habe, dass er absolut nichts mit finsterem Mittelalter zu tun hat und nie dazu auffordern würde, die Homosexuellen zu diskriminieren oder sonstiges. Das würde im Widerspruch zu den anderen Aussagen in dem Text stehen bzw. mit dem weiteren Inhalt absolut nicht zusammenpassen.

Damit meinte ich eher meinen eigenen letzten Beitrag und nicht das mit der Homosexualität. Mir persönlich ist es egal, wer mit wem in die Federn springt.
Eigentlich ist Zölibat zu empfehlen, aber wer will hier wem schon was vorschreiben? Würde mir im Traum nicht einfallen. ;)

Mag sein. Viele betrifft das jedoch nicht, andere können damit nichts anfangen bzw. missinterpretieren es.

Ich bin ein freundlicher Mensch. Wenn einer was nicht verstanden hat und ich weiter helfen kann, werde ich sicher niemanden zurück weisen.
Also....fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.
Im Buch steht das übrigens auch: Wenn du was nicht verstanden hast, dann frage deine Brester.

Ich klinke mich mal kurz hier ein, weil ich mich gerade zufällig mit diesem Buch befasse. Ich habe es nicht gelesen, aber ich finde die Aussagen sehr verwirrend. Vielleicht könnt ihr, die es gelesen habt, es beantworten. Wenn alles, was wir sehen nichts ist und bedeutungslos, worin besteht denn dann der Sinn des Daseins? Ich dachte bisher immer Gott hat unsere Seelen erschaffen und u.a. hierher geschickt, um sich selbst zu erfahren. Ich verstehe nicht so ganz, was dieses Buch uns sagen soll. Wo bleibt denn da die Lebensfreude? Wie kann man Lebensfreude empfinden, wenn alles sinn- und bedeutungslos ist? Oder stehe ich da jetzt vollkommen auf dem Schlauch?
Was ich ebenfalls nicht verstehe, weshalb Passagen rausgestrichen wurden. Auch wenn sie für die Herausgebet/Autoren bestimmt waren, müssten sie doch eigentlich für alle Menschen gleich gelten? Es wird doch sicher noch andere Homosexuelle geben, die das Buch lesen.

Ich würde das Buch erst lesen und die Details aus dem Zusammenhang ableiten, statt nur auf einige Passagen einzugehen.
Ungelesen kann dir nämlich erzählen wer will und du würdest noch verwirrter dastehen wie zuvor.
Wenn man aber Schritt für Schritt vorgeht, wird einiges klarer. :)
Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du die Fragen auch gezielter stellen und die Antwort würde dir in dem Fall eher weiter helfen.

Eigentlich ist Zölibat zu empfehlen, aber wer will hier wem schon was vorschreiben? Würde mir im Traum nicht einfallen. ;)

Genau, und wenn man den Zölibat empfielt, warum dann noch mal extra was über Homosexualität schreiben bzw. deren Praktiken? Kann man sich dann doch schenken. Genau deswegen hätte ich es eventuell auch besser gefunden das zu lassen.

Ich bin ein freundlicher Mensch. Wenn einer was nicht verstanden hat und ich weiter helfen kann, werde ich sicher niemanden zurück weisen.

Ok, also wenn du gut Englisch kannst, kannst du vielleicht die Stellen aus dem Urtext über Homosexualität übersetzten und dann entsprechend erläutern. Nun ist das Thema hier schon mal angeschnitten, dann kann man es auch weiterführen.

Also....fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.
Im Buch steht das übrigens auch: Wenn du was nicht verstanden hast, dann frage deine Brester.

Brester? Meintest wohl Brüder. Aber doch sicherlich nicht die aus den USA, denn die sind ja nicht "stubenrein", um mit deinen Worten zu sprechen. ;)

Die sind nun mal nicht stubenrein, die Brüder.

Ok, also wenn du gut Englisch kannst, kannst du vielleicht die Stellen aus dem Urtext über Homosexualität übersetzten und dann entsprechend erläutern. Nun ist das Thema hier schon mal angeschnitten, dann kann man es auch weiterführen.

Ich schrieb doch bereits, dass ich Englisch nicht verstehe. ;)

Brester? Meintest wohl Brüder. Aber doch sicherlich nicht die aus den USA, denn die sind ja nicht "stubenrein", um mit deinen Worten zu sprechen. ;)

Brester ist schon richtig. Warum soll man nur die Brüder nehmen und die Schwester zuhause lassen?
Und....wenn die Amerikaner Pampers brauchen, kann ich doch nichts für. :D

Ich schrieb doch bereits, dass ich Englisch nicht verstehe. ;)

ja ist mir auch gerade aufgefallen und wollte es löschen. Zu spät.

Brester ist schon richtig. Warum soll man nur die Brüder nehmen und die Schwester zuhause lassen?

wieder was dazugelernt.

Und....wenn die Amerikaner Pampers brauchen, kann ich doch nichts für. :D

Die brauchten wir alle früher, da unterscheiden wir uns nicht von den Amis.

Werbung:
Hallo JustInForAll,

habe auf dieser Seite:

http://en.wikipedia.org/wiki/William_Thetford

eine interessante Info für dich gefunden:

From 1971 to 1978 Thetford, along with David Saunders, headed the CIA mind control Project MKULTRA Subproject 130: Personality Theory.

gerade wieder eingefallen, du kannst ja kein englisch. Also Thetfort war derjenige, der mit Helen Schucman an dem Kurs gearbeitet hat. Auch ein Psychologe. Der, der homosexuell war und an dem daher auch die umstrittenen Texte gerichtet waren. Der hat 7 Jahre lang ein MKULTRA-Subprojekt geleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben