Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darüber habe ich schon vor vielen Jahren gelesen. Allerdings käme ich nicht auf den Gedanken, deswegen gleich jeden Amerikaner oder Psychologen zu verurteilen. Mit Informationen muss man auch umgehen können.

Klassischer Fall von Antiamerikanismus würde ich sagen.

Absolut falsch.

Werbung:
Ein Kurs in Wundern - Übungsbuch Seite 49 schrieb:

Lektion 32

Ich habe die Welt erfunden, die ich sehe
1 – Heute entwickeln wir das Thema von Ursache und Wirkung weiter. Du bist nicht das Opfer der Welt, die du siehst, weil du sie erfunden hast. Du kannst sie ebenso leicht aufgeben, wie du sie erfunden hast. Du wirst sie sehen oder nicht sehen, ganz nach deinem Wunsch. Solange du sie willst, wirst du sie sehen; wenn du sie nicht mehr willst, wird sie für dich nicht mehr zu sehen sein.
2 – Der heutige Gedanke gilt wie die vorhergehenden. Für deine innere und äußere Welt, die tatsächlich dasselbe sind. Da du sie jedoch als verschieden ansiehst, werden die heutigen Übungszeiten wieder zwei Abschnitte umfassen; einen, in dem es um die Welt geht, die du außerhalb von dir siehst; und einen, in dem es um die Welt geht, die du in deinem Geist siehst. Versuche in den heutigen Übungen, den Gedanken einzuführen, dass beide in deiner eigenen Vorstellung sind.
3 – Wir wollen die morgendlichen und abendlichen Übungszeiten wiederum damit beginnen, den heutigen Gedanken zwei- oder dreimal zu wiederholen, während du dich in der Welt umsiehst, die du als außerhalb von dir siehst. Schließe dann die Augen, und sieh dich in deiner inneren Welt um. Versuche sie beide so gleich wie möglich zu behandeln. Wiederhole den heutigen Gedanken ohne Hast, sooft du möchtest, während du dir die Bilder ansiehst, die deine Vorstellungskraft deinem Bewusstsein präsentiert.
4 – Für die beiden längeren Übungsperioden werden drei bis fünf Minuten empfohlen, wobei es nicht weniger als drei Minuten sein sollten. Mehr als fünf Minuten können aufgewendet werden, wenn du die Übung erholsam findest. Um das zu erleichtern, wähle eine Zeit, in der kaum Ablenkung zu erwarten ist und in der du selbst das Gefühl hast, einigermaßen bereit zu sein.
5 – Diese Übungen sollten auch während des Tages so oft wie möglich weitergeführt werden Die kürzeren Anwendungen bestehen darin, den Gedanken langsam zu wiederholen, während du entweder deine innere oder deine äußere Welt sorgfältig musterst. Es ist nicht von Belang, für welche du dich entscheidest.
6 – Der heutige Gedanke sollte auch unverzüglich auf jede Situation angewendet werden, die dich quält. Wende den Gedanken an, indem du dir sagst:

„Ich habe diese Situation, wie ich sie sehe, erfunden.“

Nehmen wir als Beispiel mal diese Lektion.
Wer kann sich selbst darin wieder erkennen?
Wer kann das wirklich nachvollziehen in seinem Leben und warum?

Wenn ihr dahinter gestiegen seid, bitte drauf eingehen, denn ich nehme nicht umsonst diese Lektion.

Ich klinke mich mal kurz hier ein, weil ich mich gerade zufällig mit diesem Buch befasse. Ich habe es nicht gelesen, aber ich finde die Aussagen sehr verwirrend. Vielleicht könnt ihr, die es gelesen habt, es beantworten. Wenn alles, was wir sehen nichts ist und bedeutungslos, worin besteht denn dann der Sinn des Daseins? Ich dachte bisher immer Gott hat unsere Seelen erschaffen und u.a. hierher geschickt, um sich selbst zu erfahren. Ich verstehe nicht so ganz, was dieses Buch uns sagen soll. Wo bleibt denn da die Lebensfreude? Wie kann man Lebensfreude empfinden, wenn alles sinn- und bedeutungslos ist? Oder stehe ich da jetzt vollkommen auf dem Schlauch?
Was ich ebenfalls nicht verstehe, weshalb Passagen rausgestrichen wurden. Auch wenn sie für die Herausgebet/Autoren bestimmt waren, müssten sie doch eigentlich für alle Menschen gleich gelten? Es wird doch sicher noch andere Homosexuelle geben, die das Buch lesen.

Ich verstehe nicht so ganz, was dieses Buch uns sagen soll. Wo bleibt denn da die Lebensfreude? Wie kann man Lebensfreude empfinden, wenn alles sinn- und bedeutungslos ist?

Woher die wahre Lebensfreude kommt, siehe meine Signatur. ;)

Was ich ebenfalls nicht verstehe, weshalb Passagen rausgestrichen wurden. Auch wenn sie für die Herausgebet/Autoren bestimmt waren, müssten sie doch eigentlich für alle Menschen gleich gelten? Es wird doch sicher noch andere Homosexuelle geben, die das Buch lesen.

Wohin das führt, wenn man diese Passagen veröffentlicht, hat man ja ganz schnell hier in diesem Faden gesehen. Da wird der Kurs dann mal schnell mit "Europas dunkler Zeit", um mit den Worten von Yinundyang zu sprechen, in Verbindung gebracht.

Woher die wahre Lebensfreude kommt, siehe meine Signatur. ;)

Ok, was der Wille Gottes ist, würde jetzt wohl zu weit führen.

Wohin das führt, wenn man diese Passagen veröffentlicht, hat man ja ganz schnell hier in diesem Faden gesehen. Da wird der Kurs dann mal schnell mit "Europas dunkler Zeit", um mit den Worten von Yinundyang zu sprechen, in Verbindung gebracht.

Wohin das führt müsste aber doch im Prinzip egal sein, wenn es die Wahrheit ist. Es kann doch nicht der Sinn des Buches sein, allen Menschen zu gefallen. Mir leuchtet das jedenfalls nicht so recht ein.

Stop! Nicht yinundyang bringt da irgendwas mit in Verbindung.
Das geschannelte Geistwesen tut das selbst, in dem Text, der dann rausgestrichen wurde. Das gechannelte Geistwesen spricht von f*nal solut*on und erklärt Helen dann, dass das nix mit der N*z* Terminologie zu tun hat; es hat für die Ns aber schon mal gebetet, weil die nicht wussten was sie tun. Achso, eigentlich ging es in dem Zusammenhang um sexuelle Korrektur :rolleyes:

Werbung:
Wohin das führt müsste aber doch im Prinzip egal sein, wenn es die Wahrheit ist. Es kann doch nicht der Sinn des Buches sein, allen Menschen zu gefallen. Mir leuchtet das jedenfalls nicht so recht ein.

Das ist sicherlich nicht der Sinn des Buches, allen Menschen zu gefallen. Jedoch frage ich mich schon, wenn ich etwas sehr wichtiges zu vermitteln habe, ob es dann sinnvoll ist, da Passagen mitzuveröffentlichen, die speziell für einen gedacht sind, und von der Mehrzahl der anderen missverstanden werden, und die deswegen davon abgehalten werden, sich weiter mit dem Kurs zu befassen.
Jedoch finde ich die Passagen, die allgemein über Sex ausgesagt werden, schon veröffentlichungswert. Denn das dürfte wohl fast jeden betreffen, es sein denn er ist asexuell. Auf der anderen Seite kann man das schon auch aus dem offiziellen Text indirekt entnehmen (wie z. Bsp. körperliche Impulse sind fehlgeleitete Wunderimpulse). Ich bin da auch etwas zwiegespalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben