Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich kann mich flüchtig erinnern, das irgendwo steht, das Gott keine Opfer will..
find jetzt nur nicht die Stelle..

Werbung:
und ich kann mich flüchtig erinnern, das irgendwo steht, das Gott keine Opfer will..
find jetzt nur nicht die Stelle..

Das stimmt.
Gott erschafft in absoluter Seligkeit. Es ist das Recht eines jeden in der Schöpfung, darin Seligkeit zu finden.
Nur ist das Ego nicht direkt nach Gottes Vorbild vom GEIST projiziert worden, daher muss er Korrektur mit Hilfe des heiligen Geistes vornehmen, seine Projektionen aufheben und die Anteile, an die er mit Liebe gebunden ist, die also Gottes Reich entsprechen, neu aus sich selbst heraus direkt in das Reich Gottes erschaffen.
Das Ego jedoch....geht nirgends hin.
Daher steht darin: Gott oder Ego?

Seine Schönheit ist unbeschreiblich..........Atman ist Brahman.
Ihn in sich zu spüren ist Seins-Liebe.

Wie betrunken durch deine Liebe,
erlischt in mir alle Raum und Zeit,
erlischt alles Leid und Schmerz,
alles erlischt....bis nur noch DU übrig bleibst...
....meine Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Der heilige Geist spricht den GEIST auf unterschiedlichen Ebenen an.
Der Traum ist des GEISTES Traum und nicht der der Projektion.

Stelle dir das wie ineinander verschachtelte Träume vor: Der GEIST träumt dich und du träumst deine Träume.
Nun spricht der heilige Geist dich sowohl als GEIST an, als auch als der Traum des GEISTES....auf beiden Ebenen.

Das wäre so, als würdest du neben mir schlafen und ich spreche dich sowohl auf der Ebene an, auf der wir beide sind, als auch in deinem Traum. In deinem Traum bist du eine andere Person und hörst meine Stimme sowohl dort, wo du liegst und schläfst, als auch im Traum selbst. Somit hätte ich dich auf beiden Ebenen angesprochen. Im Traum jedoch denkst du über die Ebene, in der du liegst und schläfst, da sei ein Anderer....ein GEIST.
Du bist der Träumer und die Traumfiguren zugleich. Im Traum weisst du aber nichts davon. Das ist die Dunkelheit des Geistes. Erweckung bedeutet, du wirst dir dieser Tatsache auf allen Ebenen bewusst, wie du dir z.B. in einem Traum bewusst wirst, dass du gerade träumst.

Wenn du aus einem Traum aufwachen würdest, in dem du von 100 Menschen träumtest, würden nicht die 100 Menschen mit dir zusammen aufwachen, sondern du allein, denn du warst diese 100 Menschen in diesem Traum. So ist der GEIST.

Wir beide....gerade jetzt....sind die Traumfiguren des GEISTES, der sich sowohl für dich...als auch für mich hält.
Der Raum, in dem du gerade sitzt, ist GEIST. Der Bildschirm, auf dem du mich gerade liest, ist GEIST. Dein Körper, den du gerade wahrnimmst, ist GEIST.
Die Fehlwahrnehmung jedoch....ist Maya.

versteh ich nicht.

gut ich hab das Buch erst heute begonnen zu lesen.
Ich fang mal klein mit meinem Ego an:)

versteh ich nicht.

gut ich hab das Buch erst heute begonnen zu lesen.
Ich fang mal klein mit meinem Ego an:)

....:thumbup: ...man kann zum Lesen die Übungen machen, dass heisst eine pro Tag, es gibt 365 Tages-Übungs-Lektionen.
Als ich den Kurs zum ersten mal las hab ich nur im Textbuch gelesen und von den Übungen nichts gewusst, das war ein Krampf....bis mich dann mal jemand fragte ob ich den die Übungen nicht mache.....dann gings einfacher..:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben