Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du das bitte posten, würde mich sehr interessieren, in welchem Zusammenhang das steht.

Im Abschnitt, wo über die Wahrnehmungsstörungen des einen Geistes berichtet wird. Es steht ja, dass diese Welt von diesem einen Geist so wahrgenommen wird, weil er leicht verstört in die Dunkelheit gefallen ist und dass Heilung bereits geschehen ist aber die noch nicht in unserer Gegenwart wahrgenommen wird. Frag nur nicht, auf welcher Seite, denn das Buch hat VIELE Seiten.
Da alles diesem einen Geist erscheint, gehört alles, was erscheint, seiner Wahrnehmungsstörung in der Dunkelheit an, siehe Fehlwahrnehmung.

dies sagt auch der Kurs, alles was wir hier erleben, ist schon Vergangenheit, oder sollte man sagen, noch Vergangenheit ?? Deshalb kann ja e nicht wirklich was verändert werden ...
auch wenn wir das so gerne machen würden ...:love:

Wenn das so wäre, gäbe es das Buch nicht, denn es will ja bei uns was verändern.

Werbung:
Das ist Unsinn. Du sagst quasi,dass Ungläubige , depressiv, magersüchtig, verzweifelt, fett und krank wären. :LOL:
Kann sein, muss es aber nicht ....
Keinerkann sich wirklich an ein Zuvor erinnern---aber trotzdem hoffen sie an ein danach.
Was ist mit Rückführungen, wo ganz genau beschrieben wurde, wie man lebte, wo man lebte, und als wer man lebte, und alles stimmte?

Da alles diesem einen Geist erscheint, gehört alles, was erscheint, seiner Wahrnehmungsstörung in der Dunkelheit an, siehe Fehlwahrnehmung.
Ist das e vom Kurs in Wundern ?
Wenn das so wäre, gäbe es das Buch nicht, denn es will ja bei uns was verändern.
Will es was verändern, oder will es uns nur sagen, ihr müsst nichts verändern, weil alles ist gut, nur eure Wahrnehmung stimmt nicht ??
Aber es ist egal was es will, wenn es schon vorbei ist, und nur eine Erinnerung, dann ist das Buch ja auch nur eine Erinnerung, und eh gar nicht mehr wichtig ...:love::love:
ach wenn man das doch alles wüsste ....:ROFLMAO::whistle:

Ist das e vom Kurs in Wundern ?

Ja, es wird nicht nur was über die Liebe geschrieben, wobei die Liebe dieser weltlichen Wahrnehmung auch als "dunkel bzw. schwarz" bezeichnet wird und es wird einiges über die Angst des Geistes erzählt. Angst ist hier ja fast schon ein Fundament der (Fehl-)Wahrnehmung.
Im ersten Abschnitt, also alles was vor dem Kurs-Teil kommt, kannst du alles nochmal nachlesen.
Überfliegen bringt nichts.

Will es was verändern, oder will es uns nur sagen, ihr müsst nichts verändern, weil alles ist gut, nur eure Wahrnehmung stimmt nicht ??

Beides, denn die meisten hier nehmen meist die Angst als Fundament wahr, daher wird ja von der Korrektur gesprochen und Korrektur geht nicht ohne Veränderung. Der ganze Kurs-Teil hinten baut auf die Korrektur.

Aber es ist egal was es will, wenn es schon vorbei ist, und nur eine Erinnerung, dann ist das Buch ja auch nur eine Erinnerung, und eh gar nicht mehr wichtig ...:love::love:
ach wenn man das doch alles wüsste ....

Einer Erinnerung muss die Korrektur vorgehen.
Du kannst auch nicht sagen: Morgen gibts eh was zu Essen, also lasse ich mal das Kochen.

Der Eine kann nicht beweisen dass Es Gott gibt und der Andere kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt.

Dadurch bleibt Gott nur eine Vorstellung, die Vorstellung es gibt Gott und die Vorstellung es gibt keinen Gott. Wissen, wissen beide Seiten nicht.
Deshalb sage ich ja immer, jeder hat recht....:):)

Du scheinst den Kurs ja ganz gut zu kennen, wie deutest du dann das ??

(((((((( 3. Denk an die Freiheit in der Einsicht, dass du an all die sonderbaren und verdrehten Gesetze nicht gebunden
bist, die du aufgestellt hast, um dich zu retten. Du meinst tatsächlich, dass du verhungerst, wenn du nicht Stapel
farbiger Papierschnipsel und Haufen kleiner Scheiben aus Metall besitzt. Du meinst tatsächlich, dass ein kleines rundes Kügelchen oder eine Flüssigkeit, die durch eine spitze Nadel in deine Adern gedrückt wird, Krankheit und Tod abwendet. Du meinst tatsächlich, du seiest allein, wenn nicht ein anderer Körper bei dir ist.
4. Es ist der Wahnsinn, der diese Dinge denkt. Du sagst, dass sie Gesetze sind, und reihst sie unter verschiedenen Bezeichnungen in einen langen Katalog von Ritualen ein, die nutzlos sind und keinen Zweck erfüllen. Du denkst, du müsstest den »Gesetzen« der Medizin, der Wirtschaft und Gesundheit folgen. Schütze den
Körper, und du bist gerettet.
5. Dies sind keine Gesetze, sondern es ist Wahnsinn. Der Körper wird durch den Geist gefährdet, der sich selbst verletzt. Der Körper leidet bloß, damit der Geist nicht sieht, dass er sein eigenes Opfer ist. Des Körpers Leiden ist eine Maske, die vom Geist emporgehalten wird, um das zu verbergen, was wirklich leidet. Er will nicht verstehen, dass er sein eigener Feind ist; dass er sich selber angreift und sterben will. Das ist es, wovor deine »Gesetze« den Körper schützen wollen. Das ist der Grund, weshalb du meinst, du seiest ein Körper.
6.Es gibt keine Gesetze außer den Gesetzen GOTTES. Es ist notwendig, das ständig zu wiederholen, bis du begreifst, dass es auf alles zutrifft, was du in Opposition zu GOTTES WILLEN gemacht hast. Deine Magie ist ohne Bedeutung. Das, was sie retten soll, das existiert nicht. Nur das, was sie verbergen soll, wird dich erretten. )))))))

Ist der Geist für die Gesundheit des Körpers verantwortlich oder nicht ??

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben