Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist sicher du hast recht?? Oder ist diese Vortellung von deinen Wissen nicht ganz richtig ??

Es kann niemand beweisen dass es Gott gibt und es kann niemand beweisen, dass es keinen Gott gibt.
Die einen glauben eben an Gott, die anderen glauben nicht.
Beide kommen nicht über den Glauben hinaus.
Wem es richtig gut geht, stellt die Frage nach Gott erst garnicht---wozu auch ?

Werbung:
Indem er Adam und Eva aus dem Paradies geworfen hat, war Gott nicht neutral. Er wollte partout Etwas.
Soweit ich weiß, hat er sie nicht rausgeworfen, weil es steht doch geschrieben, sie schliefen ein ....
und ich konnte noch keinen Hinweis finden wo steht, sie erwachten wieder .... oder kennst du einen solchen Hinweis?
Laut "Ein Kurs in Wundern", hat ein gesamtes, kollektives Erwachen noch nicht satt gefunden.

Es kann niemand beweisen dass es Gott gibt und es kann niemand beweisen, dass es keinen Gott gibt.
Die einen glauben eben an Gott, die anderen glauben nicht.
Beide kommen nicht über den Glauben hinaus.
Wem es richtig gut geht, stellt die Frage nach Gott erst garnicht---wozu auch ?
Da sind wir ganz genau einer Meinung:-) :-)
der Menschheit, oder uns in den westlichen Ländern, gehts vierl zu gut, weil unsere Vorfahren, die sehr gläubig waren, vieles erschaffen haben, wovon die Nachkommen jetzt leben.
wozu da an gott glauben ...
aber die Spur des Unglauben zieht schon große Kreise: Immer mehr kranke, mehr depressive, mehr magersüchtige, mehr fettleibige und mehr verzweifelte, obwohl die Medizin besser ist den je .

Soweit ich weiß, hat er sie nicht rausgeworfen, weil es steht doch geschrieben, sie schliefen ein ....
und ich konnte noch keinen Hinweis finden wo steht, sie erwachten wieder .... oder kennst du einen solchen Hinweis?
Laut "Ein Kurs in Wundern", hat ein gesamtes, kollektives Erwachen noch nicht satt gefunden.

Doch, da steht irgendwo, dass der Geist wieder Heilung erfahren hat.
Da du in der linearen Zeit, eher die Vergangenheit des Geistes wahrnimmst, ist die Information nicht bis zu genau DIESEM Moment unserer Gegenwart und damit in der Vergangenheit des Geistes angekommen.
D.h. linear betrachtet liegt dieser Moment in unserer Zukunft.
Und: Es gibt kein "sie erwachten", sondern der Geist erwacht.

nachdem der liebe gott will, dass wir eigenverantwortlich handeln, kann er ja schlecht wollen, dass wir nix mehr wollen, nicht eigenständig denken, nicht eigenständig handeln.
Stimmt, deshalb wird bei "falschenHandlungen" Ernergie entzogen, und beim "richtigen Handlunge" der Energievorrat aufgefüllt ....

nicht umsost steht das in der heuteigen Lektion, das der Geist den Körper schädigt, aber der das gekonnt verschleiert, und dem Körper den schwarzen Peter zuschiebt, sinngemäß, nicht Wort wörtlich zu nehmen.

Da sind wir ganz genau einer Meinung:) :)
der Menschheit, oder uns in den westlichen Ländern, gehts vierl zu gut, weil unsere Vorfahren, die sehr gläubig waren, vieles erschaffen haben, wovon die Nachkommen jetzt leben.
wozu da an gott glauben ...
aber die Spur des Unglauben zieht schon große Kreise: Immer mehr kranke, mehr depressive, mehr magersüchtige, mehr fettleibige und mehr verzweifelte, obwohl die Medizin besser ist den je .

Das ist Unsinn. Du sagst quasi,dass Ungläubige , depressiv, magersüchtig, verzweifelt, fett und krank wären. :LOL:
Die Religion ist dort am meisten verbreitet, wo es Armut und wenig Bildung gibt. In armen Ländern,wo es wenig Aufklärung gibt.
Und warum ist das so ? ...weil die Armen eben Hoffnung haben, da wird ihnen ein Paradies versprochen, was sie auf der Erde nicht erleben können, dann hoffen sie eben auf ein besseres "danach. "
Keinerkann sich wirklich an ein Zuvor erinnern---aber trotzdem hoffen sie an ein danach.

Doch, da steht irgendwo, dass der Geist wieder Heilung erfahren hat.
Könntest du das bitte posten, würde mich sehr interessieren, in welchem Zusammenhang das steht.

Da du in der linearen Zeit, eher die Vergangenheit des Geistes wahrnimmst, ist die Information nicht bis zu genau DIESEM Moment unserer Gegenwart und damit in der Vergangenheit des Geistes angekommen.
dies sagt auch der Kurs, alles was wir hier erleben, ist schon Vergangenheit, oder sollte man sagen, noch Vergangenheit ?? Deshalb kann ja e nicht wirklich was verändert werden ...
auch wenn wir das so gerne machen würden ...:love:

Werbung:
Ist ihm vielleicht gechannelt worden (Eingaben). :)
Ich habe einmal eine 80seitige Erzählung geschrieben, die als pure Fiktion gedacht war. Nach und nach ist dann vieles von dem, was ich darin geschildert habe, im RL passiert (teilweise detailgetreu).
Deshalb halte ich es auch für möglich, dass jemand Geschichten aufschreibt (eventuell im Glauben, die geschilderten Vorkommnisse würden nur seiner Phantasie entspringen) über etwas, das sich vor langer Zeit tatsächlich zugetragen hat.
Wenn Menschen in die Zukunft sehen können (wie man weiß, gibt es deren viele), spricht nichts dagegen, dass sie auch in die Vergangenheit sehen.
Und sie müssen nicht live dabei gewesen sein.

ja, deinen Kollegen George Orwell ist mit 1984 und Ray Bradbury mit Fahrenheit 451 das Gleiche passiert...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben