Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber dies muss nicht sein, ein bisschen mehr SELBSTVERANTWORTUNG und SELBSTBESTIMMUNG ändern das sofort !!!

Die Lektion heute sagt eindeutig: "Meine Erlösung kommt von mir. Nichts außerhalb von mir kann mich zurückhalten. In mir liegt die Erlösung der Welt und die meine"!

Zu sagen andere sind schuld wegen dem und dem, weshalb es uns nicht gut geht, ist nur eine billige Ausrede des EGOS, sonst nichts, sage ich , so denke ich darüber......
Ich verstehe dich, du gehst von dem Weltbild, hier Gott da Mensch aus.
Ich habe ein anderes.
Beispiel: Haben unsere Tiere selbst Schuld dass sie ihrer Freiheit beraubt werden weil Mensch sie essen will?
Ihnen ihre Kinder weggenommen werden wegen der Milch die Mensch trinken will oder weil es lecker Lammkeule oder Kalbsschnitzel geben soll.
Oder die Tiere an denen geforscht wird, die ihr Leben nur im Labor verbringen und oft ihr Leben dort lassen, sind sie auch Schuld daran?
Mir geht es jetzt nicht ums Fleischessen ja oder nein sondern nur um die Schuldfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wirtschaftspolitik äußerte sich Hitler in Mein Kampf nur auf fünf Seiten. Den Punkt der Volksgesundheit dagegen führte er breit aus und brachte dabei den auch die wirtschafts- und kulturpolitischen Vorstellungen tragenden Rassismus der NS-Ideologie deutlich zur Geltung. Seine beiden untrennbar miteinander verknüpften Grundgedanken waren

• die These von höheren und niederen Rassen, die miteinander im Kampf liegen;
  • die These, dass eine „Rassenvermischung“ schädlich für die höhere Rasse sei und diese unweigerlich schwäche und langfristig auflöse.
Diese Axiome hatten Sozialdarwinisten und Rassentheoretiker des 19. und frühen 20. Jahrhunderts wie Francis Galton, Ernst Haeckel, Alfred Ploetz und Wilhelm Schallmayer begründet. Neu war nur, dass „Rassenhygiene“ erstmals zum umfassenden politischen Programm gemacht wurde. Hitler sah die „Arterhaltung“ als Hauptaufgabe des Staates und folgerte, dass dieser die „unvermischten Bestände an nordisch-germanischen Menschen“ im deutschen Volk konsequent schützen und so „langsam aber sicher zur beherrschenden Stellung emporführen“ müsse.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwifx6OTmuzZAhUF3SwKHWqsDuUQFghHMAI&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus&usg=AOvVaw0Zv22xp1opM8IFSmpTVZjJ
heller hatte schon recht mit seiner aussage.
aber die 'rassenlehre', die weltweit anhänger gefunden hat, der antisemitismus und die vorstellung, dass es höherwertige und niederwertige rassen und menschen gäbe, hätte alleine hitler nicht groß werden lassen.
dazu kamen extremst schlechte wirtschaftliche bedingungen und arbeitslosigkeit nach dem diktatfrieden von 1918 und der revanchegedanke.
in der folge wurden die niedrigen instinkte vieler menschen durch die nationalsozialisten legitimiert und das unheil nahm seinen weiteren verlauf.
Ich möchte jetzt nicht weiter auf Hitler eingehen, hatte schon mal bei Osho etwas reinkopiert, wurde wegen OT gelöscht also alles was mit Hitler zu tun hatte.
Hier besteht auch die Gefahr das es wieder gelöscht wird und ich mir die Mühe umsonst mache die Stelle wieder rauszusuchen.
Ich sage hier nur, Hitler war selbst nur eine Marionette und was er schreibst ist etwas was wir wissen dürfen weil es von dem ablenkt was wirklich war oder immer noch ist.
Wenn du Interesse hast dann kann ich es dir über PN schicken, suche es dann nochmal raus.
Wenn nicht ist es auch gut. :)

Ich möchte jetzt nicht weiter auf Hitler eingehen, hatte schon mal bei Osho etwas reinkopiert, wurde wegen OT gelöscht also alles was mit Hitler zu tun hatte.
Hier besteht auch die Gefahr das es wieder gelöscht wird und ich mir die Mühe umsonst mache die Stelle wieder rauszusuchen.
Ich sage hier nur, Hitler war selbst nur eine Marionette und was er schreibst ist etwas was wir wissen dürfen weil es von dem ablenkt was wirklich war oder immer noch ist.
Wenn du Interesse hast dann kann ich es dir über PN schicken, suche es dann nochmal raus.
Wenn nicht ist es auch gut. :)
danke - aber nein.
hab' sowohl in geschichte, wie auch in deutsch über den nationalsozialismus maturiert, geschichte studiert, 49 geboren und bin mit zeitzeugen aller einstellungen mehr als zur genüge konfrontiert gewesen.
das reicht mir.

Haben unsere Tiere selbst Schuld dass sie ihrer Freiheit beraubt werden weil Mensch sie essen will?
Nein, ich sagte doch schon, soetwas wie Schuld gibt es nicht wirklich, nur im egoistischem Denken ...
nichts geschieht zufällig, alles ist so bestimmt....

Oder die Tiere an denen geforscht wird, die ihr Leben nur im Labor verbringen und oft ihr Leben dort lassen, sind sie auch Schuld daran?
Mir geht es jetzt nicht ums Fleischessen ja oder nein sondern nur um die Schuldfrage?
Nein, sie sind nicht schuld, weil es keine Schuld gibt .....
nur Menschen wollen anderen einreden, sie sind Schuld, weil es ihnen nicht gut geht, oder weil sie sich über andere Meingen aufregen ....EGOISTEN sehen die Schuld immer bei anderen....
ich sage dir, es gibt keine Schuld, nur Ursache und Wirkung ....

Nein, ich sagte doch schon, soetwas wie Schuld gibt es nicht wirklich, nur im egoistischem Denken ...
nichts geschieht zufällig, alles ist so bestimmt....

Nein, sie sind nicht schuld, weil es keine Schuld gibt .....
nur Menschen wollen anderen einreden, sie sind Schuld, weil es ihnen nicht gut geht, oder weil sie sich über andere Meingen aufregen ....EGOISTEN sehen die Schuld immer bei anderen....
ich sage dir, es gibt keine Schuld, nur Ursache und Wirkung ....
Nur die Egoisten sind schuld. :D

Werbung:
Du widersprichst dir. :nono:
Das ist kein Widerspruch, weil auch wenn das Ego denkt es gibt Schuldige, wie es es eben so sieht, so wird das nicht wahr ....:-)

jeder von uns ist unschuldig, auch wenn wir dies nicht sehen und nicht wahrnehmen können ....
die Wahrnehmung ist das Problem, sonst nichts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben