Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Innenschau ist doch die Psychologie
Psychologie interessiert sich nur für "harte Fakten":
http://www.spektrum.de/alias/r-hauptkategorie/was-ist-psychologie/1073423

nicht zu verwechseln mit:

Neben der akademischen Psychologie existiert eine Alltagspsychologie. Sie ist vereinzelt Gegenstand der akademischen Disziplin, von der hier die Rede ist.[3] Sie bedient sich ursprünglich akademisch-psychologischer Konzepte und Begriffe, die in die Alltagssprache eingeflossen sind, und beruft sich gerne auf den sogenannten „gesunden Menschenverstand“. Dessen Erkenntnisse genügen nicht den wissenschaftlichen Ansprüchen, etwa hinsichtlich ihrer Objektivität, Reliabilität und Validität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie

und:

Umgekehrt gibt es in Anlehnung an den Begriff des Küchenlateins den Ausdruck von einer Küchenpsychologie, mit dem eine ebenso platte wie naive und unreflektierte Form der Verwendung alltagspsychologischer Kenntnisse bezeichnet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alltagspsychologie

Die Esoterik, die oft hier im Forum abläuft erinnert mich stets heftig an Küchenpsychologie.

Wenn Esoterik ein
Geheimes Inneres Wissen
ist, frag ich mich : Warum ist dieses Forum öffentlich?
Hmm habe ich schon geschrieben.
Das geheime innere Wissen wurde vor einiger Zeit öffentlich gemacht weil die Zeit dafür reif war dieses Wissen zu verstehen.
Jetzt ist es allerdings durch viele Bewusstseine gegangen die es verfälschten so wie die Religionen mit der Zeit verfälscht wurden.
Und keiner mehr ein Nutzen daraus ziehen kann.

Deswegen sage ich immer lasst euch von Innen führen denn da ist alles im Original vorhanden.
Nehmt alles was euch interessiert ins Innere und lasst es dort wirken entweder es hat eine Wirkung oder nicht.
Aber wehrt es nicht ab, macht euch nicht lustig darüber oder greift es an denn damit blockiert ihr euch nur selbst.
Ihr werdet zu dem geführt was euch weiterbringt auch wenn es etwas dauert.

Ich hatte mir von "Ein Kurs in Wundern" viel versprochen aber schon nach wenigen lesen darin legte ich es beiseite.
In mir entwickelte sich ein Widerstand dagegen denn mein Weg war ein anderer aber trotzdem würde ich niemals was negatives zu dem Buch sagen.

Und das weißt du jetzt so genau, weil du auch schon Jaaahrreee dabei bist, oder weil du dich ebenso gerne mit Forenbashing beschäftigst?
Oh man schon wieder ein neues Wort. :D
Musste erstmal danach googeln.
Ja ich weiß es so ganz genau ohne mich mit Forenbashing zu beschäftigen. ;)
Ich denke jeder normal denken Mensch erkennt es, jeder Mensch der nicht daran interessiert ist ob er Likes bekommt oder nicht.

Werbung:
Jeder der erwacht hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis.
Weil der Moment indem du erwachst so überwältigend ist so einzigartig dass man nicht, nicht darüber reden kann.
Man erwacht nur einmal und es verändert alles.
Nicht umsonst reden viele darüber, geben Interview wo sie ihr erlebtes weiter geben oder schreiben Bücher.
Keiner kann dann schweigen.
Weil alle davon berichten wollen in der Hoffnung alle Menschen mögen jetzt sofort erwachen.

Das Mitteilungsbedürfnis hört erst auf wenn alle Menschen erwacht sind dann fängt das wirkliche Leben an denn auch wenn wir viele sind so sind wir alle doch nur ein Mensch.
Sooo ist das also

und das bei JEDEM.

Gut das du mir das geschrieben hast, so weiß ich Dummerchen jetzt auch endlich mal Bescheid.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben