Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö ich bin immer mal wieder für längere Zeit weg.
Auch bin ich erst drei Jahre hier angemeldet, nee noch nicht mal erst im Okt. ;)
Habe erst 814 Beiträge mit diesem 815 ;), du in zwei Jahren schon 11,334, wow .
Vielleicht hast du die Ironie in meiner Aussage übersehen, macht ja nix. In letzter Zeit bist du schließlich auch recht aktiv hier, ich hatte es nur auf den kürzlichen Zeitraum bezogen. :)
Die Anzahl der Beiträge sagt übrigens nicht wirklich viel aus.

Stammuser sind User die schon Jaaahhhrrree hier sind und immer noch dieselben Fragen stellen, immer noch versuchen alles mit ihrem Verstand zu verstehen und oder andere angehen, sich lustig darüber machen die von ihren Erfahrungen berichten.
Du meinst also solche, von denen man liest, dass sie und ihre Weltsicht sich nicht entwickelt …

https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
Esoterik (von altgriechischἐσωτερικόςesōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.
Gerade solche Beschreibungen machen es mir unmöglich, zu kapieren, was Esoterik ist. Klingt wie ein Allgemeinmix "aus allem ein bisschen" und zusätzlich möglichst geheim (was ja dann in einem Forum nicht passend ist).
Synonym mit Mystik lässt es schon etwas klarer werden, aber so wird die Esoterik dann meist doch nicht verstanden.

Wettbewerb?
Vielleicht magst du es nicht glauben, aber hier gibt es mehr "erwachte" (blödes Wort) User, als du ahnst.
Doch nicht jeder User hat so ein starkes Mitteilungsbedürfnis (mehr).
Und das meine ich nicht wertend, wollte es lediglich in deine Überlegungen einbezogen sehen.*zwinker

kann ich durchaus nachvollziehen, weil es meinen Erfahrungen hier entspricht: wenn man sich etwas zu sagen hat, geschieht es meist ohnehin per PN.

Schreib doch nicht über Dinge, die Du noch nicht mal im entferntesten Ansatz erfassen kannst.
Vorsicht, manchmal erkenne ich an Leos Posts, dass er sich im Rahmen guter wissenschaftlicher Erkenntnisse bewegt, leider vermutlich, ohne das zu wissen.

In der Tat hängt Wahrnehmung und der daraus resultierende (subjektive) "Gewinn" hochgradig von unserem "Denken" (eher Denkmustern) und unserem Glauben ab.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben