Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sagst du..
Aber was ist die Konsequenz? ;)
ich habe die konsequenz schon geschildert.
ich würde vorschlagen mal in ruhe über all das sehr schnell hingesagte nachzudenken.
dein ansatz war mir so bislang neu -
ich muss auch mal erst in ruhe darüber nachdenken.
vorläufig erscheinen mir deine schlussfolgerungen im archaischen schulddenken und im opfergedanken festzuhängen.
aber vielleicht sieht es morgen anders aus.:)
 
@Leopold o7 :



Eben nicht! Es gibt Reale Schuld, genauso wie es Reale Ethik gibt.

Sie nicht anzuerkennen. Das ist deine Motivation.
Du möchtest den Schuldigen von seiner Schuld Freisprechen.
Die vermeintlich dazu existierende Kraft bzw. Autorität dazu nennst du Liebe. Gnade. Das also was die Gerechtigkeit außer Kraft setzen möge.

Sie gibt es aber nicht :D

---

So gesehen bist du ein Missionar des Unsinns.
Ein Lügner & Betrüger, wie viele vor dir und vermutlich viele nach dir auch: mit dem selben Problem: es nützt nichts :D

---

Schön & Gut: nur was hast du davon? Warum tust du das? Wozu tust du das?

---
Es geht um Schuldgefühle. Sie werden nicht anerkannt. Sie werden nicht so gedeutet, wie sie zu deuten sind: es gibt Schuld.
Es gibt eine Über dir stehende Ethik der du auch dann verpflichtet bist, wenn du sie nicht (als solche) anerkennst.

---

Das, mein Lieber @Leopold o7 ist eine Ego-Agonie.
Es ist eine Psychische Krankheit, die dazu dient sich der eigenen Gefühle nicht zu stellen.
Die Motivation dahinter ist es die Frucht der Sünde nicht zu verlieren.
Es ist das Festhalten an einer Illusion, für die Schwer gearbeitet/Gekämpft wurde: der Kampf des Selbstgerechten der sich seiner Bestrafung (= Heilung) verweigert: die Krankheit selbst.

---

@Leopold o7 : Was ich dir sagen kann ist: du kannst keine Vollständige Gesundheit erlangen ohne das Schuld-Prinzip und die aus der Verweigerung sie anzuerkennen entstehende Schuld anzuerkennen.

---



Falsch, denn wo es Schuld gibt, dort gibt es als Gegenpol auch eine Unschuld. Es gibt ja nicht umsonst das Karma.
Dem Unschuldigen die Schuld in die Schuhe schieben, löst die Schuld auch nicht auf.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben