Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben nicht! Es gibt Reale Schuld, genauso wie es Reale Ethik gibt.
Real gibts in dieser Welt gar nichts, und nur weil du und viele denken es gibt reale Schuld, muss es nicht die Wahrheit sein, oder ???
Du möchtest den Schuldigen von seiner Schuld Freisprechen.
Die vermeintlich dazu existierende Kraft bzw. Autorität dazu nennst du Liebe. Gnade. Das also was die Gerechtigkeit außer Kraft setzen möge.
Ja, weil er nicht schuldig ist, alles ist gut wie es ist ....:)
Sie gibt es aber nicht :D
Glaubst du halt ....:)
So gesehen bist du ein Missionar des Unsinns.
Ein Lügner & Betrüger, wie viele vor dir und vermutlich viele nach dir auch: mit dem selben Problem: es nützt nichts :D
Hauptsache du weißt was wahr ist, sind halt nicht alle so klug wie du ....:)
Schön & Gut: nur was hast du davon? Warum tust du das? Wozu tust du das?
Ich habe davon Glück, Zufriedenheit , Gelassenheit, keinen Ärger, keinen Zorn, keine Wut, und jeden Tag eine schöne und nette Zeit....:) und wohl auch Gesundheit ....:)
Es geht um Schuldgefühle. Sie werden nicht anerkannt. Sie werden nicht so gedeutet, wie sie zu deuten sind: es gibt Schuld.
Es gibt eine Über dir stehende Ethik der du auch dann verpflichtet bist, wenn du sie nicht (als solche) anerkennst.
Das einzige wozu ich verpflichtet bin, ist alle zu achten, zu respektieren und zu lieben...:)
Das, mein Lieber @Leopold o7 ist eine Ego-Agonie.
Es ist eine Psychische Krankheit, die dazu dient sich der eigenen Gefühle nicht zu stellen.
Die Motivation dahinter ist es die Frucht der Sünde nicht zu verlieren.
Es ist das Festhalten an einer Illusion, für die Schwer gearbeitet/Gekämpft wurde: der Kampf des Selbstgerechten der sich seiner Bestrafung (= Heilung) verweigert: die Krankheit selbst.
Da es keine Sünde gibt, gibt es auch keine Motivation für diese Frucht...:)
@Leopold o7 : Was ich dir sagen kann ist: du kannst keine Vollständige Gesundheit erlangen ohne das Schuld-Prinzip und die aus der Verweigerung sie anzuerkennen entstehende Schuld anzuerkennen.
Oh Gott, soviele sagen mir immer, was ich nicht kann ...
doch ich weiß ich kann alles, deshalb mache ich es auch und erlange vollkommene Gesundheit ....:):)

netter Versuch mir was einreden zu wollen, klappt leider nicht, bin zu selbstsicher, meine Resilienz ist fest wie ein Stein ....:):)

Werbung:
Also: wie hast du das Gemeint? Bzw. Bezüglich welchen Schuldbegriffs meinst du könnte man sagen: es gibt kein Unschuldiges Leid.
Ist das Universum so Konstruiert, dass man sagen kann: es gibt eine (definierbare) Ethik bezüglich derer das stimmt?
es kann weder ein unschuldiges noch schuldiges leid geben, wenn es keine schuld gibt.
ich kenne die 'ethik' des universums nicht.
ethik ist genauso ein von menschen erdachter begriff wie schuld oder unschuld.
ich denke einiges an gesetzmäßigkeiten erkannt zu haben, bin aber nicht so vermessen zu glauben, dass ich mehr als einen bruchteil erfahren habe.
da würde ich mich auf die gleiche stufe mit der gläubigkeit stellen, die ihren glauben als absolute wahrheit erkennt und verkaufen will.

Resilienz= Widerstandskraft ....:)

Nicht nur das:

netter Versuch mir was einreden zu wollen, klappt leider nicht, bin zu selbstsicher, meine Resilienz ist fest wie ein Stein ....:):)

Das Harte Bricht, das Fluide nicht ;)

Es ist kein Zufall, dass du von "Hart/Fest Wie Stein" redest und z.B. im Taoismus von "Weich wie Wasser" die Rede ist ;)

Es ist ein Kampf, "Hart Gewinnt".. Yeah! Leo der Starke! Die Verhärtung. Die Versteinerung.
Er will die Prüfung der Härte Bestehen ;)
Die Wette gegen das Wasser Gewinnen ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben