Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frauen können besser mit Stress umgehen, und sind organisierter.
Zahlen hab ich nicht, ich muss nur in mein Umfeld gucken.

Ich hab eine Freundin, die ist Vollzeit-Marketingleiterin und schupft nebenbei noch Lebenshilfe/Nachhilfeunterricht/Aufgabenbetreuung ihrer zwei Kinder. Sie gibt zwar zu, dass sie gestresst ist, aber es ist handlebar....

Mein Gefühl dazu ist auch, dass Frauen Mehrfachbelastungen besser aushalten, deshalb haben mich @SoulCat 's Zahlen auch verwirrt....

Werbung:
Dazu kommt, dass Männer weniger zum Arzt gehen als Frauen, obwohl sie krank sind und sich aber lieber auf Arbeit quälen, anstatt sich auszukurieren und krank zu melden

Nun, so wichtig ist mir das auch nicht, ich empfinde jedoch die Menschen schon als recht gleichgestellt, also mir fallen keine Ungerechtigkeiten was das angeht, auf.
Das kann nur jemand sagen, der nicht im Berufskampf steht.

Bescheidenheit und falsche Berufswahl
Die deutlichen Lohnunterschiede wurzeln auch in Branchen- und Berufswahl der Frauen. Sie suchen nach Stellen, die gut mit der Familienplanung zu vereinbaren sind. Außerdem wechseln Frauen seltener den Job als Männer. Ziel der Männer ist es, ihre Karriere voranzutreiben und in eine höhere Gehaltsstufe zu wechseln. Die Bescheidenheit der Frauen wirkt sich auch in Verhandlungen aus. Bei einer Umfrage des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, was ein gerechter Lohn sei, gaben Frauen im Schnitt eine um 25 Prozent geringere Summe an als die befragten Männer.
https://www.alumniportal-deutschlan...zin/lohnunterschied-verdienst-frauen-maenner/

Werbung:
Das kann nur jemand sagen, der nicht im Berufskampf steht.

Bescheidenheit und falsche Berufswahl

Na, und ? Zu deiner fetten Schrift ^^ ich sage nur Eigenverantwortung.

Ausserdem ist Fakt, dass Frauen wegen der Kinder, ihrer Menstruation Schwangerschaft auch öfters ausfallen als die Männer, für den Chef zählt da eben auch dann das fehlendes Geld, darum bekommen Frauen wohl manchmal weniger.

Können Frauen nicht auf die Strasse gehen und demonstrieren für mehr Lohn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben