Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Geschäftswelt nur Zahlen kennt wird sich da nichts ändern.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.
Männer haben deutlich weniger weniger Krankenstand Fehlstunden.
Und sind im sozialen Umfeld deutlich stabiler.
Sie haben im Schnitt auch eine bessere Konzentration auf die Arbeit.

Ist das so? Woher hast Du diese Informationen?

Werbung:
weil die Frauen sich in der Regel um den Nachwuchs kümmern, wenn dieser krank ist.
Weil die Frauen nebenher noch den Haushalt machen.
Weil die Frauen ans Einkaufen denken , an die Wehwechen der Kinder, an den Haushalt der gemacht werden muss. Es ist immernoch so, dass die Doppelbelastung groß ist, für Frauen.
Frauen haben jeden Monat für eine Woche ( oä) , Probleme mit ihren Körper.( Menstruation)...an diesen Tagen muss alles weiterlaufen, als wäre nichts, aber es ist etwas!
Frauen müssen damit leben, dass sie weniger Geld als ihre männlichen Kollegen erhalten.

Frauen werden grundsätzlich mehr gefordert.

Verzeih SoulCat, du erscheinst mir grad etwas machohaft.

Edit zu meinem Beitrag:
@SoulCat, wollte mir gereade die Burn-out Zahlen anschauen Männer/Frauen,
bin auf einen interessanten Artikel im Standard gestossen. Also fühlen, tun sich mehr Männer (43 %) belastet bei Stress, als Frauen (35 %). Demnach kann ich Deinen Zahlen schwer folgen....

Denn das Gefühl überbelastet zu sein, führt zwangsläufig zu weniger Konzentration, Instabilität und mehr Krankenständen.

https://derstandard.at/2000053012477/Jeder-Vierte-steuert-auf-Burnout-zu

Edit zu meinem Beitrag:
@SoulCat, wollte mir gereade die Burn-out Zahlen anschauen Männer/Frauen,
bin auf einen interessanten Artikel im Standard gestossen. Also fühlen, tun sich mehr Männer (43 %) belastet bei Stress als Frauen (35 %). Demnach kann ich Deinen Zahlen schwer folgen....

Denn das Gefühl überbelastet zu sein, führt zwangsläufig zu weniger Konzentration, Instabilität und mehr Krankenstände.

https://derstandard.at/2000053012477/Jeder-Vierte-steuert-auf-Burnout-zu
Frauen können besser mit Stress umgehen, und sind organisierter.
Zahlen hab ich nicht, ich muss nur in mein Umfeld gucken.

Solange die Geschäftswelt nur Zahlen kennt wird sich da nichts ändern.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

SoulCat, wenn ich nicht befürchten würde dass mir @Loop an die Gurgel geht, würde ich Dir jetzt gern eine Watschn verpassen.

Weißt Du warum Frauen mehr Fehlstunden haben? Nicht, weil sie öfter krank sind. Sondern weil sie sich zusätzlich zu ihren eigenen Krankheiten von der Arbeit abmelden müssen, weil das Kind krank ist.

Eine Frau kann aber nicht dafür bestraft werden und weniger Chancen im Beruf haben, weil sie sich noch um die Kinder kümmert. Während der Mann auch bei krankem Kind fröhlich zur Arbeit geht und sich damit brüstet, er habe weniger Fehlzeiten als seine Frau.

Einer Frau mit Doppelbelastung werden Chancen versagt aus einem einzigen Grund: weil sie eine Doppelbelastung hat. Meist hat die Frau noch eine Dreifachbelastung, da der größte Teil des Haushalts auch von Frauen erledigt wird.

Manche Männer, die sich um nichts als ihre Arbeit kümmern müssen, ihre Wäsche nicht selbst waschen und bügeln, das Klo nicht putzen, den Wocheneinkauf nicht erledigen, Arzttermine mit den Kindern nicht wahrnehmen etc., brüsten sich damit, sie seien viel zuverlässiger.

Und manche dieser Männer jammern jetzt rum weil Frauen ihnen den Unsinn nicht mehr abnehmen.

Wer soll das lesen können, ohne Absätze...?

ach mir eigentlich wurst.
th

Nur mal aus meinem eigenen Umfeld:

An meiner Arbeitsstelle sind drei Männer, alle Vollzeitkräfte, letztes Jahr fast ein ganzes Jahr wegen Burnout ausgefallen. Männer!!!!!

SoulCat, wenn ich nicht befürchten würde dass mir @Loop an die Gurgel geht, würde ich Dir jetzt gern eine Watschn verpassen.

Weißt Du warum Frauen mehr Fehlstunden haben? Nicht, weil sie öfter krank sind. Sondern weil sie sich zusätzlich zu ihren eigenen Krankheiten von der Arbeit abmelden müssen, weil das Kind krank ist.

Eine Frau kann aber nicht dafür bestraft werden und weniger Chancen im Beruf haben, weil sie sich noch um die Kinder kümmert. Während der Mann auch bei krankem Kind fröhlich zur Arbeit geht und sich damit brüstet, er habe weniger Fehlzeiten als seine Frau.

Einer Frau mit Doppelbelastung werden Chancen versagt aus einem einzigen Grund: weil sie eine Doppelbelastung hat. Meist hat die Frau noch eine Dreifachbelastung, da der größte Teil des Haushalts auch von Frauen erledigt wird.

Manche Männer, die sich um nichts als ihre Arbeit kümmern müssen, ihre Wäsche nicht selbst waschen und bügeln, das Klo nicht putzen, den Wocheneinkauf nicht erledigen, Arzttermine mit den Kindern nicht wahrnehmen etc., brüsten sich damit, sie seien viel zuverlässiger.

Und manche dieser Männer jammern jetzt rum weil Frauen ihnen den Unsinn nicht mehr abnehmen.
(y)

Werbung:
Nur mal aus meinem eigenen Umfeld:

An meiner Arbeitsstelle sind drei Männer, alle Vollzeitkräfte, letztes Jahr fast ein ganzes Jahr wegen Burnout ausgefallen. Männer!!!!!

Bei ner Bekannten im Job sinds 2 Männer, die auf 4 Tage Arbeit zurückgerudert sind, weil sie die Belastung nicht ausgehalten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben