Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unechte Vergebung ist, wenn man trotzdem wieder wütend auf die Person wegen der Sache wird.

OK, das kann sein, oder aber man hat zuviele Emtionen verdraengt und reagiert auf Trigger,
aber wenn es so ist, dann kommt man auch ueber diese neuen Reaktionen wieder , natuerlich durch Zeit, noeglicherweise zur erneuten Vergebung.

eigentlich wenn ich innerlich in Frieden bin, dann brauch ich doch keine Vergebung mehr, oder?
Denn dann bin ich ja nicht mehr wuetend.

Fuer wen ist die Vergebung eigentlich wichtiger?

Werbung:
-

Ich finde solche Menschen wieder faszinierend, wie sie ihr Leben leben, so unbeschwert. Aber die Katastrophe kann immer kommen, niemand ist sicher. Aber vielleicht gehen sie dann anders damit um als jemand wie wir.

naja,
wenn sie gut damit umgehen koennten waer es ja keine Kathastrophe,
aber ich denke nicht daran das eine Katastrophe mich ereilt, obwohl sie auch mich schon frueher ereilt hat,
und da habe ich mir Hilfe geholt und mich dran gemacht die negative Wendung wieder ins Positive zu fuehren, was einer Laeuterung in etwa gleichkam.
ich war also sehr wohl aktiv,
und doch gab es danach eine kurze Zeit in der in mir eine Angst vor erneuter Katastrophe wohnte,
ich habe also mich aktiv bemueht eine Angsttherapie gemacht und sie somit auch wieder in die Schranken gewiesen.

und trotzdem bin ich jetzt wieder soweit das ich nicht an eine erneute Katastrophe denke, bzw denke es kommt wieder eine.

Ich sehe das halt anders, der Satz heißt "Es ist zu beten, daß ein gesunder Geist in einem gesunden Körper steckt." Daraus zu machen "Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper", finde ich unsinnig, weil es den Sinn völlig verdreht. Ich kann auch nicht sagen, "ich hoffe, daß morgen die Sonne scheint", dann einfach einen Teil abschneiden und sagen, es heißt "die Sonne scheint". :rolleyes:
Der Kurs sagt da, meine Gedanken sind Bilder, die ich gemacht habe .....:-)
und jede macht sich wohl ein andres Bild, von diesem Satz ....:-)

und trotzdem bin ich jetzt wieder soweit das ich nicht an eine erneute Katastrophe denke, bzw denke es kommt wieder eine.
Dann kommt auch keine, weil du bist für deinen Traum hier verantwortlich, sonst niemand ...:-)
dir geschehe nach deinem Glauben.... kennst du sicher ....:-)

Lass Dir nichts einreden, der Spruch ist sowieso Unsinn, weil der ganze Satz völlig anders lautet und es um etwas anderes geht, es ist kaum zu glauben, daß der immer noch so verwendet wird.
g065.gif
Jeder hat halt andere Gedanken, also macht er andere Bilder im Kopf ....:-)

Und das wäre somit Einheit, was meines Erachtens das Thema von diesem Wunder Werk ist. :) Nur ist es dann auch Meine Interpretation und muss nicht der Tatsache entsprechen. Aber ich warte mal ab, wo mich der Gedanke dieses Buches hinführt. ;)
Du siehst das richtig, deine Gedanken malen die richig schönen Bilder ....:-)

Werbung:
leiden ist ein aspekt des Lebens,
und wer Aspekte des Lebens nicht lebt laesst sie von anderen Leben.
Stimmt wohl, denn die Harmonie strebt immer zum Ausgleich ....
aber vielleicht solltest es auch mal von der anderen Seite her beleuchten ....
das Leben schickt mir soviel Schönes und soviel Gutes, weil es viele nicht ausleben wollen, und ich es für sie tun muss ....:-) :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben