Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt jemand der das Buch nicht gelesen hat.
Lesen is immernoch nicht Dein Fall.
Wie oft soll ichs noch schreiben: Ich hab das Buch gelesen (ansatzweise...knapp die Hälfte)
Mehr als genug, um hier mitreden zu können.
Zum besseren Verständnis hier noch mal den LINK und auch den Kommentar, den ich sehr aufschlussreich finde.
Dein Link interessiert mich nicht.
Mir gehts um das Thema hier GRUNDLEGEND.

So zu sagen Gehirnwäsche.
So tun als ob man Wissen hätte.
Da Du anscheinend noch nichtmal weisst, was subliminals überhaupt sin, erübrigt sich ne Diskussion mit Dir.
Du scheinst zu vergessen, dass die Schreiberin Psychologin war?

Ja und auch brainwashing, wird von @Amarok benutzt, damit wird es noch unheimlicher dieses Buch.
Das ist nicht "unheimlich", da gibts ganz andere Wälzer und/oder Grimoires....
Es ist mEn schlichtweg gegen die menschliche Natur; und zusammengehauen.
realitätspraktisch nicht wirklich umsetzbar.
Du kannst "Negatives" nicht "weglieben".
Das Universum IST nunmal polar (NICHT Dual... Unterschied verstehen!!!), sonst würde hier nix funktionieren.

Dies wird in dem Link geschrieben und ist nachlesbar.

*Die hier vorgestellten Gedanken sind die persönliche Meinung und Interpretation und das persönliche Verständnis von Katja Bode und nicht die der Rechteinhaber von Ein Kurs in Wundern (Greuthof Verlag).

http://grundlosglücklich.de/ein-kurs-in-wundern/ein-kurs-in-wundern-inhalt/

Und weiter?
Ich setzte nen Link, wo das Buch kritisch betrachtet wird, den Du gewiss noch nichtmal geöffnet, geschweige denn gelesen hast.
Ja, das genau vermittelt der "Kurs" in seiner Instanz: Ausblenden und die "Schönmachbrille" aufsetzen.
Scheisse bleibt deswegen trotzdem immernoch Scheisse. Egal ob rosa, oder braun

Werbung:
Dieser thread sollte dafür da sein, sich mit den Inhalten des Kurses auseinanderzusetzen, leider war es den meisten wichtiger die Motivation von Leopold zu hinterfragen, warum er denn im 7. Himmel schwebt, warum er die Menschen liebt usw. oder aber sonstige Unsinnigkeiten zu verbreiten.

Ich hab an zwei Stellen anhand von der jeweiligen Tageslektion versucht, eine Dikussion über die Inhalte zu beginnen, aber das geht den meisten usern hier am A.. vorbei.

Da kommen dann solche absolut schwachsinnigen Kommentare

Gerne würde ich mich bei dem Thema brainwashing beteiligen, das wird hier dem Leser einfach so vor die Füsse geworfen, ohne Begründung, ohne Bezug zum Inhalt des Kurses. Dabei ist das natürlich ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, denn brainwashing beginnt oft genug im Kindesalter in der Familie und endet beim Arbeitgeber, nicht zu vergessen, die Kirchen und Politiker. Und genug user hier im Forum, arbeiten auch mit den Methoden des brainwashing. Allein dieser Kommentar von Amarok dient der Angstmache, was eine beliebte Methode beim brainwashing ist.

Schöner positver link, danke

LGInti

Stimmt, Inti, ich hatte mich in der Vergangenheit auch einmal intensiv mit den Inhalten von "Ein Kurs in Wundern" auseinandergesetzt. Das ist aber lange her. Ich hätte mich hier nicht kritisch geäussert, wäre mir der Kurs fremd gewesen.

Nur ist es nicht ganz richtig, mir zu unterstellen, ich hätte den Kurs und seine Inhalte nicht verstanden. Mir kam das Ganze damals wie eine Form "geistiger Drill" vor. Ausserdem habe ich nicht Leopold kritisiert. Ich mag diesen Typen, er strahlt so etwas Erfrischendes und Positives aus. :)

Wenn er und seine Frau gute Erfahrungen mit dem Kurs in Wundern gemacht haben, so herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. (y) Ich für meinen Teil habe keine guten Erinnerungen an diesen Kurs und die Tageslektionen. Dies ist meine eigene, subjektive Meinung.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen! Manchmal sind es Irrwege, deren bin ich in der Vergangenheit etliche gegangen. Man wird älter und manchmal vielleicht sogar ein wenig klüger. Es ist schon was dran am alten Sprichwort: Aus Schaden wird man klug.

Da Du anscheinend noch nichtmal weisst, was subliminals überhaupt sin, erübrigt sich ne Diskussion mit Dir.
Du scheinst zu vergessen, dass die Schreiberin Psychologin war?
Wieder mal so eine Unterstellung von dir. Du musst es ja wissen.
Ich werde es dir hier jedoch nicht erklären.

Komm einfach runter vo0n deinem hohen Ross.
Ja, und, du meinst es hat was damit zu tun, dass sie Psychologin ist. Wieder so eine Annahme von dir.
Wenn er und seine Frau gute Erfahrungen mit dem Kurs in Wundern gemacht haben, so herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. (y) Ich für meinen Teil habe keine guten Erinnerungen an diesen Kurs und die Tageslektionen. Dies ist meine eigene, subjektive Meinung.
Wieder mal, nur ich muss halt das ganze Buch lesen.

Das war es jetzt mit dir @Amarok , ich finde dich zum smilygähn.webp

Das habe ich mich gestern auch schon gefragt, wieso verschwinden jene, die hier ziemlich Eins mit mir waren ??

Einer hat das Forum aus privaten Gründen verlassen, es hat nichts mit dir zu tun, und hey, ich z.b werde nicht gehen. Dich mal ganz lieb drücke, okay? :umarmen: :)

Es tut mir total leid, wenn du dir deswegen Gedanken machst, darum hast du eine PN von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben