Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kurs braucht es um zu begreifen -
auch wenn du dich nicht entschieden hast, hast du dich entschieden -
für's nicht entscheiden.:cool:
Ich soll begreifen was mir andere sagen, was ich zu begreifen hätte?

Bei Kurs im Wundern, wird Leider von Lektionen gesprochen.
Das Wort Lektion hat für mich einen negativen Touch.
Ich erteile jemanden eine Lektion, um ihn zu bestrafen
Ich erteile jemanden eine Lektion, um ihn auf meine Linie zu bringen.
Ich erteile jemanden eine Lektion, weil ich ihn für Dumm erachte...

Wenn ich meine eigenen Interessen zurück nehmen, erteile ich jemanden keine Lektion, sondern gebe nur Anregungen

Werbung:
was für mich kein Problem, ist für Andere schon eines und mitunter umgekehrt auch...unsere jeweiligen persönlichen/individuellen Zugänge und Befindlichkeiten sind schon ein eigenes Kompendium, eigentlich ein Kurs im Wundern :D

aber wenn man sich mit ihnen jeweils auseinandersetzt, dann ist es möglich, in einer WG von 4 Individualisten zig Jahre des Lebens zu verbringen. Höchst vergnüglich sogar. Jawohl. Umschulung des Denkens gelungen :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da eigentlich mit diesem Kurs, Moondance hat ihn gut gefunden, dann war sie auf einmal weg, mit Michael Blume ist genau das gleiche passiert, plötzlich weg. o_O
ausgelernte jünger ziehen in die welt hinaus.
das anhängerpotential hier ist schon ziemlich ausgereizt.

Ich soll begreifen was mir andere sagen, was ich zu begreifen hätte?

Bei Kurs im Wundern, wird Leider von Lektionen gesprochen.
Das Wort Lektion hat für mich einen negativen Touch.
Ich erteile jemanden eine Lektion, um ihn zu bestrafen
Ich erteile jemanden eine Lektion, um ihn auf meine Linie zu bringen.
Ich erteile jemanden eine Lektion, weil ich ihn für Dumm erachte...

Wenn ich meine eigenen Interessen zurück nehmen, erteile ich jemanden keine Lektion, sondern gebe nur Anregungen
Es geht ja um eine Umschulung, es wird einem was beigebracht wie in einer Schule. Das Leben ist ja eine Schule. Wir sind freiwillig in dieser Schule aber geben uns Lektionen um daraus die Ent-wicklung zu gestalten.

Es geht ja um eine Umschulung, es wird einem was beigebracht wie in einer Schule. Das Leben ist ja eine Schule. Wir sind freiwillig in dieser Schule aber geben uns Lektionen um daraus die Ent-wicklung zu gestalten.
Ich lerne aber keine Lektionen(auswendig), sondern mache meine Erfahrungen und ziehe Erkenntnisse heraus, die mir keiner vorgeben und vorschreiben kann

Werbung:
Ich glaube absolut nicht, daß der Kurs von Jesus ist, denn Jesus hat niemals gesagt, das hier ist nicht echt und die Vergangenheit ist egal und es gibt keine Sünden. Wie hätte er sonst auch den Satz "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" sagen können. Und er war auch nicht immer nur gnädig, er hat Kinder in Schutz genommen, die zu ihm wollte, und er hat gesagt, wer eines von diesen Kleinen straucheln macht, bei dem wäre es besser, wenn er einen Mühlstein um den Hals gebunden bekäme und ins Meer geworfen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben