Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Muss man nicht, ich habe nur dem Kurs, sonst kein Buch dazu....

Das Buch ist wohl nichts für dich .....
es muss nicht jeder mit dem Kurs sein Glück finden, ich hoffe du hast es auf eine andere Art und Weise gefunden .

Doch nur weil man etwas nicht versteht, sollte man es nicht schlecht reden , denke ich ....

Guten Morgen Leopold

Du hast recht, dieses Buch (und weitere aus der Reihe) waren nichts für mich. Ich habe hier nur meine persönliche Sicht der Dinge kundgetan. Wenn jemand mit dem Kurs in Wundern Erfolg hat, so freue ich mich darüber.

Ich bin halt einfach sehr skeptisch, wenn jemand mediale Botschaften durch höhere Geistwesen empfängt, in diesem Falle durch Jesus. Ich habe in den letzten Jahrzehnten mich mit vielen diversen geistig-spirituellen Systemen und Richtungen beschäftigt, "Der Kurs in Wundern" war nicht nach meinem Geschmack.

Findet aber jemand inneren Frieden mit diesem Kurs und fühlt sich wohl dabei, dann gratuliere ich ihm von Herzen! (y) Viele Wege führen auf den Olymp und ebenso viele Wege in den Hades... ;) (Kleiner Scherz unter Freunden)

Und meine m´Meinung bleibt auch, der Kurs ist das Beste, was mir je passiert ist...
außer meine Frau, meiner Familie, dem Forum hier, und und, und .....:)

Mir gefällt an dir, wie du hier deine Überzeugung vertrittst! (y) Für dich ist "Der Kurs in Wundern" das Beste, was dir je passiert jetzt. Und für mich "Trainieren wie im Knast" von Paul Wade! Wir beide gehen verschiedene Wege, vielleicht treffen wir uns dereinst auf dem Olymp wieder! (y):)

Viele Wege führen auf den Olymp und ebenso viele Wege in den Hades...
e010.gif

Ich habe hier noch nichts von dem Buch entdeckt.
Dieser thread sollte dafür da sein, sich mit den Inhalten des Kurses auseinanderzusetzen, leider war es den meisten wichtiger die Motivation von Leopold zu hinterfragen, warum er denn im 7. Himmel schwebt, warum er die Menschen liebt usw. oder aber sonstige Unsinnigkeiten zu verbreiten.

Ich hab an zwei Stellen anhand von der jeweiligen Tageslektion versucht, eine Dikussion über die Inhalte zu beginnen, aber das geht den meisten usern hier am A.. vorbei.

Da kommen dann solche absolut schwachsinnigen Kommentare
Wenn nicht körperlich, dann psychisch und mental...
Wie paarmal genannt: Brainwash
Gerne würde ich mich bei dem Thema brainwashing beteiligen, das wird hier dem Leser einfach so vor die Füsse geworfen, ohne Begründung, ohne Bezug zum Inhalt des Kurses. Dabei ist das natürlich ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, denn brainwashing beginnt oft genug im Kindesalter in der Familie und endet beim Arbeitgeber, nicht zu vergessen, die Kirchen und Politiker. Und genug user hier im Forum, arbeiten auch mit den Methoden des brainwashing. Allein dieser Kommentar von Amarok dient der Angstmache, was eine beliebte Methode beim brainwashing ist.
Das ist der Gedanke des TE
Habe hier ein LINK, damit gesehen wird was der Kurs in Wundern wirklich ist.
Schöner positver link, danke

LGInti

Gerne würde ich mich bei dem Thema brainwashing beteiligen, das wird hier dem Leser einfach so vor die Füsse geworfen, ohne Begründung, ohne Bezug zum Inhalt des Kurses. Dabei ist das natürlich ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, denn brainwashing beginnt oft genug im Kindesalter in der Familie und endet beim Arbeitgeber, nicht zu vergessen, die Kirchen und Politiker. Und genug user hier im Forum, arbeiten auch mit den Methoden des brainwashing. Allein dieser Kommentar von Amarok dient der Angstmache, was eine beliebte Methode beim brainwashing ist.

Mein Kommentar dient gewiss nicht der "Angstmache".
Das "Buch" widerspricht sich erstens; 2. wird darin versucht, das "logische Denken" und damit einhergehend, auch Verstehen, auszuknipsen ... 3. wird von einer "fiktiven" Figur "Jesus" darin gesprochen (ich bezweifle, dass jener, sofern es ihn hist. gab, DAS so geäussert haben soll)...
4. Es werden menschliche Grundbedürfnisse und damit auch Verhaltensweisen, die psychisch eine wichtige Funktion haben; als "Teil des bösen Egos" betitelt, und die soll man nicht beachten usw....
5. es arbeitet mit Suggestivbotschaften (sowie Subliminals) ... 6.es werden Begriffe aus anderen Traditionen völlig sinnentleert verwendet, hauptsache es ist "eso sprech"... 7. Das Buch will "angeblich" das "schlimme" ego transformieren, tut es aber nicht, sondern zerstört den wesentlichen Teil des (spirituellen) Menschen, die Tat durch Geist... und stärkt damit das eigentliche ego (falsches Selbst bzw Alltags-Selbst)....

Das sind jetzt auf die Schnelle mal nur die einfachsten ersichtlichen Dinge.

Vielleicht auch mal eine kritische Betrachtungsweise zu dem KiW :

https://www.gandhi-auftrag.de/Ein_Kurs_in_Wundern.htm

Das "Buch" widerspricht sich erstens; 2. wird darin versucht, das "logische Denken" und damit einhergehend, auch Verstehen, auszuknipsen ... 3. wird von einer "fiktiven" Figur "Jesus" darin gesprochen (ich bezweifle, dass jener, sofern es ihn hist. gab, DAS so geäussert haben soll)...
Sagt jemand der das Buch nicht gelesen hat.

Zum besseren Verständnis hier noch mal den LINK und auch den Kommentar, den ich sehr aufschlussreich finde.
5. es arbeitet mit Suggestivbotschaften (sowie Subliminals) ...
So zu sagen Gehirnwäsche.
So tun als ob man Wissen hätte.

Ja und auch brainwashing, wird von @Amarok benutzt, damit wird es noch unheimlicher dieses Buch.

Dies wird in dem Link geschrieben und ist nachlesbar.

*Die hier vorgestellten Gedanken sind die persönliche Meinung und Interpretation und das persönliche Verständnis von Katja Bode und nicht die der Rechteinhaber von Ein Kurs in Wundern (Greuthof Verlag).

http://grundlosglücklich.de/ein-kurs-in-wundern/ein-kurs-in-wundern-inhalt/

Was Gut für mich ist, muss nicht gut für den anderen sein.
Auch Kurs im Wundern, ist was individuelles und nicht etwas Allgemeines.

Ich lasse mir nichts ueberstuelpen, was Ich als Unangenehm für mich empfinde.

Für den Einen mag es ein Weg sein, aber es gibt nun Mal keinen gleichen Weg für Alle

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben