Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im HierundJetzt zu sein, bedeutet wahres Leben zu erleben, denn nur im HierundJetzt bin ich lebendig. Die meisten Meditationsformen haben diesen Aspekt in ihrem Programm, ohne ihn explizit als solchen hervorzuheben. Entweder soll man sich beim Meditieren mit dem Atem (vor allem bei Yogatechniken) beschäftigen, oder aber auch auf einen geraden Rücken achten (vor allem beim Zen) oder sogar auf den Herzschlag zu achten, oder auf die entstehenden Schmerzen in Verbindung mit wegatmen etc. All dies dient dazu im HierundJetzt zu sein, denn die Wahrnehmung des Körpers kann nur im HierundJetzt passieren.

Genau - das war wir mir persönlich darüber auch schon vorher bekannt und geläufig :)

Aber in dem Kurs in Wundern ist es ja auch noch in Anderes miteingebettet
und in Zusammenhang gestellt wie daran geknüpft - unter der Massgabe und Benennung
des Heiligen Geistes und des Wirken von Jesu darin.

Aber in dem Kurs in Wundern ist es ja auch noch in Anderes miteingebettet
und in Zusammenhang gestellt wie daran geknüpft - unter der Massgabe und Benennung
des Heiligen Geistes und des Wirken von Jesu darin.
Ich hab weder etwas gegen den heiligen Geist noch gegen Jesus, warum sollte dieses "WundernThema" nicht in einem christlichen Kontext erscheinen?

LGInti

Suggestion spielt aber mitunter eine nicht unwesentliche Rolle...überall dort, wo es - quasi naturgemäß - geisteswissenschaftliche, politische, religiöse, therapeutische....richtungsweisende Gleise gibt.
Nicht nur da, auch im alltäglichen Alltag passiert es, hat da nur nicht so große Auswirkungen

LGInti

Ich hab weder etwas gegen den heiligen Geist noch gegen Jesus,

Ich auch nicht absolut nicht - ganz im Gegenteil.

Aber dann sollte es auch um die wahre Christus- Botschaft gehen und sie zum Inhalt haben - und da kommt Verdrängung nicht vor und dass alles nicht real ist auch nicht.

Aber ich glaube - du verstehst nicht worum es mir geht - und ist auch egal -
meine Fragen galten hier ja in erster Linie Leopold, der hier den Kurs so
wunderbar findet - seine persönliche Meinung hat mich deshalb auch
ganz konkret mal interessiert ....

Ist wohl so, daß zwischen Realitäten umgestiegen wird und Illusion nur eine Erfindung ist?

Aber dann sollte es auch um die wahre Christus- Botschaft gehen und sie zum Inhalt haben - und da kommt Verdrängung nicht vor und dass alles nicht real ist auch nicht.
Du scheinst da stark betroffen zu sein. Glaubst du dass hier Christliches missbraucht wird?

Ob etwas real ist oder nicht ist eher keine christliche sondern eher eine philosophische Frage. Warum sollte man nicht philosophisches ebenso behandlen wie christliches?

LGInti

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben