Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass du ihn mit hungernden und sterbenden Kindern und Vergewaltigungen konfrontiert hast, war der Versuch, ihn auf die Erde zurückzuholen.

LGInti

Sach mal Inti ...:sneaky: .....Leopold ist ja nicht mal hier und hat es nicht mal
gelesen ....oder geantwortet - und schon ist deine allesschützende Hand
für ihn da :brav:....ich dachte er hat Jesus an seiner Seite....da braucht er
das doch gar nicht von dir.....

Werbung:
aber nicht die Meine...und von meiner Seite aus auch nicht die Seine.
Da bin ich beruhigt
Leopold hat nur -wie er selbst sagt Praxiserfahrungen mit dem Kurs -
hat sogar schon geäussert - wer den Kurs mitmacht - wird nicht mehr krank-
ja das kann man anders sehen und ihn kritisieren

so wie ich dich erlebt habe, hast du deine Kritik ziemlich provokant geäußert, was auch oke ist, aber ich gebe halt auch mein Stückchen Senf dazu

LGInti

Sach mal Inti ...:sneaky: .....Leopold ist ja nicht mal hier und hat es nicht mal
gelesen ....oder geantwortet - und schon ist deine allesschützende Hand
für ihn da :brav:....ich dachte er hat Jesus an seiner Seite....da braucht er
das doch gar nicht von dir.....
hast recht

vielleicht bin ich ja auch gerade am fliegen und wehe es holt einer eine Fliegenklatsche

LGInti

hast du deine Kritik ziemlich provokant geäußert,

Zitat bitte - ich weiss nicht was du mit provakant meinst - vllt. liegt es auch an
dir selbst - dass du dich von mir provoziert fühlst - was aber nicht meine Absicht
ist - ich wünsche mir nur etwas aus der Praxis von Leopold und seinem eigenen
Erleben hören.

Wenn ein Konzept gut ist und man davon überzeugt ist, kann es doch auch
beim Nachfragen standhalten - meine ich ...wieso siehst du das anders -
und meinst, Leopold vor mir beschützen zu müssen ?

hast recht

vielleicht bin ich ja auch gerade am fliegen und wehe es holt einer eine Fliegenklatsche

LGInti

Nö hab ich nicht vor bei dir ...
a060.gif
...und auch nicht bei Leopold :)

und meinst du, dass alle da wieder rauskommen durch verdrängen - eine Vielzahl dieser
Menschen, die Schlimmes erlebt haben lebt jetzt unter uns und das Verdrängung ungute
Auswirkungen haben können - ist doch bekannt - wo soll man hin mit seiner Not der
Gefühle, die einen jede Nacht einholen....da ist ein - das ist nicht real - doch keine Antwort
dadrauf....

Manchmal ist das hängenbleiben in der Vergangenheit und das ständige darüber reden paradoxerweise eine Flucht vor der Vergangenheit und den Gefühlen, wie ein ständiges kreisen rundherum, zum Kern zu kommen ist aber zu schmerzhaft.
Ich hab selber erlebt, daß wenn ich wirklich zum Kern gegangen bin und die Gefühle endlich wirklich raus durften, die, die ganz innen sind, daß es erst dann zu Vergangenheit geworden ist, und zwar von selbst, da waren keine Worte nötig, kein besinnen auf die Gegenwart, es war nicht notwendig, etwas dafür zu tun.
Deswegen denke ich auch, wenn man nicht ganz von allein in die Gegenwart kommt, dann ist da noch was anzuschauen und zu fühlen.
Verdrängen ist genau das Gegenteil und man tut sich damit keinen Gefallen, man wird nicht frei, nicht leicht, und wer nicht frei ist, hat von der Gegenwart gar nichts.

Manchmal ist das hängenbleiben in der Vergangenheit und das ständige darüber reden paradoxerweise eine Flucht vor der Vergangenheit und den Gefühlen, wie ein ständiges kreisen rundherum, zum Kern zu kommen ist aber zu schmerzhaft.
Ich hab selber erlebt, daß wenn ich wirklich zum Kern gegangen bin und die Gefühle endlich wirklich raus durften, die, die ganz innen sind, daß es erst dann zu Vergangenheit geworden ist, und zwar von selbst, da waren keine Worte nötig, kein besinnen auf die Gegenwart, es war nicht notwendig, etwas dafür zu tun.
Deswegen denke ich auch, wenn man nicht ganz von allein in die Gegenwart kommt, dann ist da noch was anzuschauen und zu fühlen.
Verdrängen ist genau das Gegenteil und man tut sich damit keinen Gefallen, man wird nicht frei, nicht leicht, und wer nicht frei ist, hat von der Gegenwart gar nichts.

Das hast du wunderbar beschrieben, Loop, finde ich - und so habe ich es auch schon
oft erlebt und auch das "wie von selbst" - und es kam mir dann auch wie ein Gottes-
geschenk vor.:)

Und dann nimmt man danach wohl auch die Bereitschaft etwas loszulassen und
zu vergeben für sich mit - und ein "wie von selbst" kann dann auch öfter passieren...
so war es bei mir jedenfalls ganz oft...

und das Verdrängen verhindert dann auch das "loswerden" weil es ja
angeblich "nichts zu tun gibt"

Gefühle machen nicht traurig, wütend oder zornig, sondern Trauer, Zorn und Ärger SIND Gefühle.
Im Prinzip sind sie eine Art inneres Wetter und haben ihren Sinn.
Wenn immer nur die Sonne scheint, dörrt die Erde auf Dauer aus und alles wird unfruchtbar.
Sinn haben sie nur für das Ego , nicht für das wahre SELBST, das ewig und unveränderlich ist ....
doch wer galubt, es darf nicht immer schöne Gefühle geben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn es tatsächlich, Dank seines eigenen Glaubens, auch Schatten und Unwetter gibt, innen drinnen....

Sinn haben sie nur für das Ego , nicht für das wahre SELBST, das ewig und unveränderlich ist ....
doch wer galubt, es darf nicht immer schöne Gefühle geben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn es tatsächlich, Dank seines eigenen Glaubens, auch Schatten und Unwetter gibt, innen drinnen....

Dann kommen deine Ischias-Beschwerden und Rückenprobleme auch aus dieser
Ecke - nehme ich an ...oder ?.

Werbung:
Wenn es die Vergangenheit nicht gibt - und jetzt der Moment ist, wo ich alles zum Überleben
habe und alles gut ist...[/QUOTE
Also es steht nirgens wo, bei mir im Buch, dass es die Vergangenheit nicht gibt......
sondern es heisst darin: Der einzige gänzlich wahre Gedanke, den man in bezug auf die Vergangenheit haben kann, ist, daß sie nicht da ist. (meine Anmerkung, klar weil sie schon vorbei ist )Überhaupt über sie nachzudenken ist daher ein nachdenken über Illusionen. Sehr wenige haben erfaßt, was es eigentlich bedeutet, sich die Vergangenheit bildhaft vorzustellen oder die Zukunft vorwegzunehmen. Der Geist ist tatsächlich leer,(EGODENKEN) wenn er das tut, weil er nicht wirklich über etwas nachdenkt.
Der Sinn und Zweck der heutigen Übungen ist, langsam deinen Geist zu schulen, damit er merkt, wann er gar nicht wirklich denkt.

Ist der Kurs nur für bestimmte Menschen und Gesellschaftsschichten gemacht oder gilt er
für alle und haben dann alle die gleichen Chancen für den heiligen Moment des Erkennens
im Hier und Jetzt - und wenn nicht - wieso nicht ?
Ich denke mir, er gilt für uns alle gleichermassen....
aber es ist wie überall im Leben, jedem stehen 24 Stunden zur Verfügung, aber wirklich nutzen, tun nur sehr wenige die Zeit für Entwicklung ...

und bitte nicht vergessen, es geht hier um Übungen, die man nicht länge als ca. 6 Minuten in 24 Stunden machen soll ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben