Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tatsache ist natürlich, dass ich diese Vergangenheit immer nur im Hier und Jetzt erleben kann und dass es als "besser"" empfunden wird, wenn ich das Leben mit allen meinen Sinne lebe, statt mich in der Erinnerung zu bewegen.
Gut erkannt ...:-)
Grundsätzlich eine gute Übung, allerdings wenn ich mich einen Tag im Jahr mal mit diesem Thema beschäftige wird es keine grundlegenden Veränderungen bewirken. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich versuche alle Gedanken aus der Vergangenheit zu verscheuchen, sobald sie auftauchen und das ist einfach nur Verdrängung.
So ist es, deshalb gibt es 365 kleine Schritte, die uns rechtgesinntes Denken beibrigen wollen ...:-)

LG, Leo

Sinn haben sie nur für das Ego , nicht für das wahre SELBST, das ewig und unveränderlich ist ....
doch wer galubt, es darf nicht immer schöne Gefühle geben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn es tatsächlich, Dank seines eigenen Glaubens, auch Schatten und Unwetter gibt, innen drinnen....
Das klingt wie aufm Pilztrip hängengeblieben :rolleyes:

Du haust ein Zeug raus, da weiss mer echt nich, ob man da lachen, oder weinen soll...
Nur mal so am Rand gefragt:
Hast Du diesen "Kurs" schonmal komplett durchgezogen?
Ich bezweifle es stark.

Mir kommts eher so vor, als ob Du auf Gedeih und Verderb versuchen willst, ständig einen auf "ich könnt die ganze Welt umarmen" zu mimen, aber innerlich menschlich ist ne Menge bei Dir auf der Strecke geblieben.
Nebenbei: Das Negieren von Emotionen bzw das Suggerieren, diese wären "schlecht/hinderlich" sorgt erstmal für Probleme.
Emotionen haben eine wichtige Funktion für die Psyche.

Aber wenns schon daran scheitert, Dualität und Polarität auseinanderzuhalten und richtig einzuordnen... Naja :cool:

wer galubt, es darf nicht immer schöne Gefühle geben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn es tatsächlich, Dank seines eigenen Glaubens, auch Schatten und Unwetter gibt, innen drinnen....
ich bin sehr dafür empfindungen wie wut, hass, neid etc. nicht als unabwendbaren teil unseres gefühlslebens zu erkennen.
nur der propagierte weg zur transformation lässt mich zweifeln.
der weg, den ich gegangen bin und gehe, ist sehr viel vielschichtiger als es irgend ein buch lehren kann -
und - wie ich meine -
auch sehr individuell.

ich hab' schon so viele menschen erlebt, die auf wolke sieben schwebten und sehr unsanft gelandet sind.
gerade diese menschen tun sich dann sehr schwer mit den realitäten umzugehen.
aber - es ist ihr problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht - welche Söhne Gottes - du bist doch jetzt aktuell hier
und nicht mehr auf dem gesperrten Forum - das ist doch Vergangenheit -
die es im hier und jetzt doch gar nicht gibt ???
Die Vergangenheit gibt es sehr wohl.....
du bist hier irgend wie in eine "falsche Schiene gekommen", und lässt dich nicht mehr umleiten, oder ??
Wo bitte sagt oder schreibt hier wer, es gibt die Vergangenheit nicht ????

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben