Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich finde das garnicht kompliziert, und ich bilde mir auch nichts drauf ein, aber dass das ego mit psychologischen tricks nach aufmerksamkeit buhlt ist doch klar.
Und das ist es was letztlich bedürftig macht. Man muss es nur iwie ins bewusstsein holen.
Soweit muss man mal sein, dass man das mitbekommt, dann hat man schon die halbe Miete ....:-)

Stimmt, doch leider sind sich sehr viele dessen nicht mehr bewusst, sie haben es tatsächlich vergessen.
Nun vergessen kann auch passieren, mir passiert das auch oft, dennoch hatte ich anfangs einfach gedacht das wir nicht gelernt haben unsere geistigen Fähigkeiten für das innere zu benutzen.
Man ließt ja oft Roboterhaftes verhalten usw, und in dem Bezug auf Schemen der Psyche würde ich das sogar auch so nennen, quasi auslöser und dann schematisches verhalten mit dem man bekommt was man will. Ich denke dass jeder auf seinem Weg schon ne Menge gelernt hat auch wenns vielleicht nicht ausgedrückt oder sich darüber unterhalten wird. Wenn man das negative auch zulässt, dann gehts aber steil wie ne rakete, in bezug aufs lernen. Und trotzdem empfinde ich es nie als einfach, destruktives verhalten zu verändern. Was ich beeindruckend finde, ist das zb Weißheit und eine (sagen wir mal) transzendentale Einsicht mit dem Handeln in Einklang ist. Destruktives verhalten quasi vom Kern ablenkt und konstruktives (vlt auch universell richtiges) verhalten die Kanäle öffnet (in bezug auf sein persönliches leben! Damit meine ich nicht allgemeine Dinge). Bildlich gesprochen!

Destruktives verhalten quasi vom Kern ablenkt und konstruktives (vlt auch universell richtiges) verhalten die Kanäle öffnet (in bezug auf sein persönliches leben! Damit meine ich nicht allgemeine Dinge). Bildlich gesprochen!
So ist es, das eine ist die Ursache für erwünschte Wirkungen, und das andere die Ursachen für die "Zufälle ".....

So ist es, das eine ist die Ursache für erwünschte Wirkungen, und das andere die Ursachen für die "Zufälle ".....

Bei Zufällen denke ich immer an Billiard! Der erste Stoß bringt alles in Bewegung und alle Kugeln werden beeinflusst untereinander, miteinander, gegeneinander usw usf...
Der erste Stoß und die daraus resultierende bewegung der Kugeln wären Karma, was wäre wenn kein Karma mehr in die Gänge käme?

Ist jetzt leider OT, aber ich finde die Frage interessant.

Wenn man selbst kein Karma mehr hervorruft würde die Welt ja nicht verschwinden, aber was würde einem begegnen?

Wenn man selbst kein Karma mehr hervorruft würde die Welt ja nicht verschwinden, aber was würde einem begegnen?
Dir würde das gleiche begegnen wie sonst auch.

Die frage für mich ist eher, ist das hier auf der Erde übehaupt möglich aus einer Ursache-Wirkung auszusteigen?

Wenn es weiterhin Ursachen gibt, wird es auch weiterhin Wirkungen geben. Ich muss mich also fragen, welche Ursachen verursache ich? Und da geht es dann um die Frage welche Ursachen will ich verursachen und welche Ursachen kann ich verursachen. Und kann ich überhaupt, wenn ich Meister der Ursachen bin, abschätzen, ob es auch zu den Wirkungen kommt, die ich mit meinen Ursachen verursachen will?

LGInti

Dir würde das gleiche begegnen wie sonst auch.

Die frage für mich ist eher, ist das hier auf der Erde übehaupt möglich aus einer Ursache-Wirkung auszusteigen?

Wenn es weiterhin Ursachen gibt, wird es auch weiterhin Wirkungen geben. Ich muss mich also fragen, welche Ursachen verursache ich? Und da geht es dann um die Frage welche Ursachen will ich verursachen und welche Ursachen kann ich verursachen. Und kann ich überhaupt, wenn ich Meister der Ursachen bin, abschätzen, ob es auch zu den Wirkungen kommt, die ich mit meinen Ursachen verursachen will?

LGInti
Hi Inti, echt cool. Ich glaube ich starte mal einen neuen Thread und zitiere erstmal unsere Beiträge. Mom.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben