Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gehst du denn mit Gefühlen und Gedanken um die dir unangenehm sind, die du als "negativ" empfindest?
Muss ja nicht mal bezogen auf Mitmenschen sein.
Und das du die nicht hast würde ich dir nicht abnehmen.

Es gibt nichts Negatives, außer man tut es ...:-)
Spaß Beiseite, .... ich habe sogut wie nie mehr Gefühle, die mich traurig, wütend oder zornig machen, weil ich sie mir einfach aberzogen habe. Wer seine Gedanken nicht im Griff hat, ist ein Leben lang ein Spielball der Gefühle .

Nun, es spielt keine Rolle, ich hasse nicht mehr, auch wenn du es nicht glauben kannst ...:-)

Werbung:
Hat dich das Leben davor so belastet, daß du alle lieben musst um nicht durch dich selbst unterzugehen?
Ja, davor wurde ich durch meinen Ärger krank, und es ging mir schlecht .....
und wenn man im Vorhinein krank wird, und erst später die Ursachen dafür setzt, dann gewöhnt man sich das schnell ab, in der "Vergangenheit" zu leben. :-)

und wenn man im Vorhinein krank wird, und erst später die Ursachen dafür setzt, dann gewöhnt man sich das schnell ab, in der "Vergangenheit" zu leben. :)
Ich finde das wirklich schön dass du das kannst.

Aber eine Frage, ist das dann nicht eine Art der Verdrängung?

und wenn man im Vorhinein krank wird, und erst später die Ursachen dafür setzt, dann gewöhnt man sich das schnell ab, in der "Vergangenheit" zu leben. :)

Ich halte dass für eine Wichtige Phase, ich war auch mal mit alle "Lieben" unterwegs und was ich dabei gelernt habe war für mich sehr wichtig. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man da zu Tief schaut und gewisse offensichtliche Obeflächlichkeiten ignoriert, die mir aber wieder wichtig geworden sind und die ich auch für wichtig halte zum Selbstschutz! Ich denke ein gesundes Mitgefühl ist sinnvoller als die Liebe zu allem und jedem. Wenn man aber bedenkt dass man nur eine kurze Zeit mit allen Menschen auf der Welt im unendlichen Raum und der unendlichen Zeit verbringt, dann kann man denke ich einen kleinen Einblick in die besonderheit der anderen Menschen bekommen, wenn man dazu noch bedenkt dass sie alle nach Glück streben und Leid vermeiden wollen.

Das Wort zum Sonntag.:X3:

Ich finde das wirklich schön dass du das kannst.

Aber eine Frage, ist das dann nicht eine Art der Verdrängung?
Eine Verdrängung ist zu glauben, man hat keine Macht über dass, was man denken und fühlen darf und kann !
Liebe deinen Nächtsen wie dich selbst, bringt den Himmel auf Erden ....:-)
sie den andere als schuldig, an deinem Gefühlen und deinem Denken, und du sperrst dich und ihm, im Kerker ein ....:-)

Ich denke ein gesundes Mitgefühl ist sinnvoller als die Liebe zu allem und jedem. Wenn man aber bedenkt dass man nur eine kurze Zeit mit allen Menschen auf der Welt im unendlichen Raum und der unendlichen Zeit verbringt, dann kann man denke ich einen kleinen Einblick in die besonderheit der anderen Menschen bekommen, wenn man dazu noch bedenkt dass sie alle nach Glück streben und Leid vermeiden wollen.
Liebe schließt ja Mitgefühl nicht aus ... nur Mitleid ....
denn mitleiden bringt uns nie weiter ....

die Besonderheit, oder besondere Beziehungen sind die Lieblinge des Ego ....:-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben