Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kurs empfielt, sich die Hilfe des Heiligen Geistes hinzugeben, und die Stimme der Liebe, die Liebe ihm Leben zu leben.
Der Kurs sagt, wir alle sind noch immer eins, auch wenn wir es nicht mehr sehen und verstehen können. Bei genauerer und tieferer Betrachtung, tritt die Einigkeit zutage, und alles Kränkungen werden vergeben, weil sie nur Produkte unseres Geistes waren, die zwar tatsächlich passiert sind, aber nur wegen der Illusion der Getrenntheit.
Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken ....:)

Zur besseren Verständlichkeit meinerseits..

Wenn du beispielsweise deinen Job verlierst... dann tangiert es dich nicht, bist in der Lage zu differenzieren, etwaige Enttäuschung nicht an dich heran zu lassen, da dieses Gefühl (Enttäuschung) lediglich in deinem Geist entsteht?

Werbung:
Falsch.

Nur weil du "glaubst", ist es im Fall KiW trotzdem nicht richtig. Daher auch mein Post.
Weil ich anderes "glaube" als du und der Forumsherr, samt DG, zeige ich dir weshalb:

https://www.yumpu.com/de/document/view/881560/kurs-in-wundern-kiw-und-das-urheberrecht

Lies diese 3 Seiten intensiv. Mir geht es nicht darum, dir den Kurs schmackhaft zu machen, der mir selbst nicht liegt, sondern mir gehen schlicht unsinnige/widersinnige Gesetze und Regeln gegen den Strich.
Hast Du selber net gelesen, die Seiten, oder?

Das einzige was drin steht, ist, dass die Schucman nie Urheberrechtsansprüche geltend gemacht hat.
Ändert aber nix daran, dass es dennoch HIER um Verwertungs- Nutzungsrechte geht, und hinzu noch, Internetrecht.
Mir gehen übermässige Gesetzesblabbereien usw auch mächtig gegen den Strich, weil vieles Unsinn und Willkür ist.
Bei Urheberrecht und einhergehendem, seh ich das allerdings bissel anders.
Wenn Du selber Künstler bist, und mitbekommst, dass "andere" mit Deiner geistigen Arbeit sich beweihräuchern, oder zum. OHNE Dich mal anzufragen Deine Arbeiten frei offerieren, hört der Spaß einfach auf. CC usw hin oder her, das nennt man Anstand.
Wir fragen selbst bei Coversongs bei den Künstlern, Labels, Puplishern usw nach, ob wir es dürfen.

Wenn du beispielsweise deinen Job verlierst... dann tangiert es dich nicht, bist in der Lage zu differenzieren, etwaige Enttäuschung nicht an dich heran zu lassen, da dieses Gefühl (Enttäuschung) lediglich in deinem Geist entsteht?
Lediglich? Der Geist ist der Ursprung von allem, wobei der menschliche Geist natürlich nicht zu vergleichen ist mit dem "heiligen" Geist. Und auch im menschlichen Geist kann man ohne weiteres ganz unterschiedliche Ebenen wahrnehmen. Da gibt es z.B. das Denken, das Erinnern, die Imagination, die Inspiration und auch die Intuition und einiges mehr.

Und die Enttäuschung ist ein Gefühl und ist deshalb auch im Gefühlsbereich zu suchen.

LGInti

Ich muss niemanden näher kennen um ihn zu lieben, ich weiß, jeder ist ein Kind Gottes, und absolut liebenswert :) :) :)
Das ist dann Wissen oder Glauben und kein Gefühl.
Ich gebe zu Probleme schon mit der ersten Lektion zu haben. Gerade lerne ich in allem eine Bedeutung zu sehen und mich an kleinen Dingen zu erfreuen und dann sagt dieser Kurs alles ist ohne Bedeutung.
Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden wenn ich mich noch nicht ausgiebig damit befassen habe, aber mein Inneres mag das nicht.

Ich gebe zu Probleme schon mit der ersten Lektion zu haben. Gerade lerne ich in allem eine Bedeutung zu sehen und mich an kleinen Dingen zu erfreuen und dann sagt dieser Kurs alles ist ohne Bedeutung.
Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden wenn ich mich noch nicht ausgiebig damit befassen habe, aber mein Inneres mag das nicht.

Also, ich kapier das auch nicht, ich habs im 365-Tage Thread schon geschrieben, stells aber hier nochmal rein, weil ich denke, hier passts besser:

Ich hab mir das Video angeschaut; so aus Neugier. Ich saß im Wohnzimmer und hab mich umgesehen, wie es im Video gesagt wurde, ich hab sämtliche Einrichtungs- und Dekogegenstände angeschaut; meine drei Hunde, die auf dem Sofa gedöst haben, das Feuer im offenen Kamin; dann hab ich die Terrassentüre geöffnet, hab den mystisch anmutenden, übergroßen Mond gesehen, die Wiese vor meiner Terrasse, die Bäume und den Himmel

.....und es war mir nicht möglich zu sagen; dies alles bedeutet nichts; ich bin wohl ungeeignet für diesen Kurs, wobei ich mich gern wundere, dieses Wow-Gefühl, wenn man was ganz besonders schönes sieht und .... all das soll nichts bedeuten? Wie gesagt... ich kapier´s nicht!

Einem Blinden ist die Farbe einer Blume bedeutungslos, die Form jedoch bedeutvoll, wenn er sie fühlt.

Alles ist ohne Bedeutung.

Es kommt darauf an worauf mein Fokus liegt.

Natürlich ist alles aus Staub und wird wieder zu Staub. Wenn man sich also auf das Vergängliche fokussiert nimmt man dem irdischen Sein die Bedeutung. Wenn man aber liebevoll auf alles Seiende schaut bekommt es Bedeutung.

LGInti

Werbung:

Das ist echt schön, daß Du Dein Inneres spürst, das wird den meisten Menschen aberzogen, da wieder hin zu kommen, ist manchmal gar nicht so leicht. (y)

Und wenn ich so drüber nachdenke, wenn das Innere ein Teil von Gott ist, dann ist da ja eh schon ein Weg in jedem von uns, direkter und persönlicher, als ein Buch von einer anderen Person es je sein könnte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben