Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe es mir tatsächlich angesehen.. und wieder hat es für mich den Beigeschmack von missionieren.. :/
Nein, wie so? Es hat doch nicht mit dem gläubigen Menschen zu tun.

Jeder um Christ oder Atheist kann seinen Nutzen daraus ziehen.
Für mich ist es keine Umschulung des Denkens. Finde es eine unglückliche Bezeichnung.

Der Mensch ändert sich er fängt wieder sein Innerstes zu fühlen, dass ist für mich wichtig und nicht Gott.-

Hast Du selber net gelesen, die Seiten, oder?

Das einzige was drin steht, ist, dass die Schucman nie Urheberrechtsansprüche geltend gemacht hat.
Ändert aber nix daran, dass es dennoch HIER um Verwertungs- Nutzungsrechte geht, und hinzu noch, Internetrecht.

Amarok!!!

Illegaler Diebstahl (sich unrechtsmäßig einverleiben) - an den sich dann andere legal halten sollen.

Nein. Nicht mit mir. Da können sich die Leviten auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Unrecht, ist Unrecht, auch bei illegalen Gesetzesinstallateuren.

Nein, wie so? Es hat doch nicht mit dem gläubigen Menschen zu tun.

Jeder um Christ oder Atheist kann seinen Nutzen daraus ziehen.
Für mich ist es keine Umschulung des Denkens. Finde es eine unglückliche Bezeichnung.

Der Mensch ändert sich er fängt wieder sein Innerstes zu fühlen, dass ist für mich wichtig und nicht Gott.-

Meinte mit missionieren nicht den religiösen Aspekt, sondern in welch Eifer die Lektionen vermittelt werden..
Aber sieht wahrscheinlich jeder anders, nur mich spricht es so jedenfalls nicht an..

Meinte mit missionieren nicht den religiösen Aspekt, sondern in welch Eifer die Lektionen vermittelt werden..
Aber sieht wahrscheinlich jeder anders, nur mich spricht es so jedenfalls nicht an..
Muss es auch nicht.

Es gibt immer noch den freien Willen und jeder darf kundtun was ihn missfällt-

Nur frage ich mich dann, wenn es mich nicht interessiert warum muss ich dann meinen Senf dazu geben?

Das ist dann Wissen oder Glauben und kein Gefühl.
Ich gebe zu Probleme schon mit der ersten Lektion zu haben. Gerade lerne ich in allem eine Bedeutung zu sehen und mich an kleinen Dingen zu erfreuen und dann sagt dieser Kurs alles ist ohne Bedeutung.
Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden wenn ich mich noch nicht ausgiebig damit befassen habe, aber mein Inneres mag das nicht.
Im Großen und Gnazen ist es Bedeutungslos was man hat, weil man kann letzte endes nichts mit nehmen, wenn man stirb .....
und auf das zielt der Kurs ab ....

Muss es auch nicht.

Es gibt immer noch den freien Willen und jeder darf kundtun was ihn missfällt-

Nur frage ich mich dann, wenn es mich nicht interessiert warum muss ich dann meinen Senf dazu geben?

Kannst auch direkt mich fragen.. ;) Zur Aufklärung, mein Senf galt Leopold, auf sein Anraten, mir das heutige Video anzusehen..

Denn ja, es interessiert mich tatsächlich.. habe erst hier das erste Mal über Kurs in Wundern gelesen.. und so wurde ich darauf aufmerksam, aber wie sich bei den anfänglichen Recherchen bereits heraus kristallisiert.. so ganz komme ich mit dieser Lehre nicht zurecht.. aber vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja noch.. :)

Im Großen und Gnazen ist es Bedeutungslos was man hat, weil man kann letzte endes nichts mit nehmen, wenn man stirb .....
und auf das zielt der Kurs ab ....
Das stimmt, man kann nichts mitnehmen und nichts gehört einem wirklich. Aber dennoch haben bestimmte Dinge oder Körper eine große Bedeutung für mich. Gerade wenn sie wie ich Teil der Natur sind.

Werbung:
Einem Blinden ist die Farbe einer Blume bedeutungslos, die Form jedoch bedeutvoll, wenn er sie fühlt.

Alles ist ohne Bedeutung.
Alles bedeutet sehr viel, doch nur, weil wir sagen, es bedeutet mir was .....:-) mir bedeutet es nichts, wenn jemand mich nicht liebt .....
weil ich liebe ihn/sie sowieso bedingungslos...:-):-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben