Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann eröffnen wir doch gleich Kurs #3 "Rhetorik":

Ein Versuch ist ein Versuch ist ein Versuch. "Nur" ist noch eine zusätzlich Abwertung. "Nur versuchen" ist an Halbherzigkeit kaum zu überbieten.
"Vorzumachen" ist in der Umgangssprache ziemlich negativ belegt, z. B. "er hat mir immer nur was vorgemacht".
Ein "Versuch etwas vorzumachen" ist in meiner Wahrnehmung eine sehr halbherzige, besonders fragwürdige Vorgehensweise.
Um Fans (Gleichgesinnte oder Jünger?) zu motivieren müsste das, was Du meinst, schon deutlich knackiger formuliert sein.

Wieder eine der unzähligen Übertreibungen, die Dinge aus dem Zusammenhang bringt.
Es gibt durchaus auch andere Ängste, z. B. bei Tieren gegenüber Feinden, die sie üblicher Weise als Beute haben,
oder bei Menschen, wenn sie auf dem schmalen hohen Berggipfel stehen, da kann die Angst vor einem Sturz lebenswichtig sein.

Bevor Du also nunmehr den Rest der Welt missionierst, könntest Du evtl. noch ein passendes Buch anschauen,
würde evtl. auch in Deinen Anspruch an Gedankenhygiene passen.
Ein Rhetorikkurs habe ich e schon vor langer Zeit gemacht ...

Werbung:
Also ich fühle so viele schöne und wunderbar Dingem jeden Tag, von früh bis spat ....
viele Kranke fühlen da weit schlimmeres und schmerzlicheres, wenn du schon von fühlen sprichst ....
Nein tun sie nicht.
Schon mal was von Krankheit als Weg gehört?
Das was wir als Krankheit bezeichnen ist nur eine andere Art von Gesundheit und vielen öffnet es das Herz und fangen an nicht nur an sich zu denken.
Für sie gibt es keine Krankheit mehr, obwohl sie in deinen Augen, immer noch krank sind.

Nein tun sie nicht.
Schon mal was von Krankheit als Weg gehört?
Das was wir als Krankheit bezeichnen ist nur eine andere Art von Gesundheit und vielen öffnet es das Herz und fangen an nicht nur an sich zu denken.
Für sie gibt es keine Krankheit mehr, obwohl sie in deinen Augen, immer noch krank sind.
Oh Gott, jetzt verstehe ich dich....
Krankheit als Weg will uns zeigen, mach es anders, weil sonst leidest du....
jedes Buch darüber sagt Klipp und klar, es ist alles durch unsere Gedanken gekommen, warum wir leiden und krank werden.
Sehr viele fühlen sich als unschuldige Opfer, sie können ja nichts dafür, es ist der Zufall oder das Schicksal weshalb sie krank werden, und verwenden ihre Krankheit dazu um mehr Beachtung zu erlangen. Die Bücher über Krankheit als Weg schreiben alle darüber, es liegt an uns selbst, ob wir krank werden oder gesund bleiben.
Der Kurs sieht das auch so, weil wer außer der Träumer selbst, kann sich in seinem Traum verletzen??
Klar, jede Krankheit ist der Weg zur Vollkommenheit, aber wer an einer Krankheit stirbt, so ist meine Meinung dazu, hat diesen Weg und den Sinn davon noch nicht erkannt.

Oh Gott, jetzt verstehe ich dich....
Krankheit als Weg will uns zeigen, mach es anders, weil sonst leidest du....
jedes Buch darüber sagt Klipp und klar, es ist alles durch unsere Gedanken gekommen, warum wir leiden und krank werden.
Sehr viele fühlen sich als unschuldige Opfer, sie können ja nichts dafür, es ist der Zufall oder das Schicksal weshalb sie krank werden,
und verwenden ihre Krankheit dazu um mehr Beachtung zu erlangen.
Die Bücher über Krankheit als Weg schreiben alle darüber, es liegt an uns selbst, ob wir krank werden oder gesund bleiben.
Der Kurs sieht das auch so, weil wer außer der Träumer selbst, kann sich in seinem Traum verletzen??
Klar, jede Krankheit ist der Weg zur Vollkommenheit, aber wer an einer Krankheit stirbt, so ist meine Meinung dazu,
hat diesen Weg und den Sinn davon noch nicht erkannt.

So viel Unsinn geballt auf wenige Zeilen ... das schafft nur Poldi'. Wer sich auf diesen Wahnsinn einlässt, ist selbst für seine Entscheidung verantwortlich!

Über Helen Schucman schreibt Wiki: "1980 wurde bei ihr Krebs der Bauchspeicheldrüse in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert. Sie starb 1981 im Alter von 71 Jahren an den Folgen ihrer Krankheit."

Und ich glaube zu 100%, dass sagt er wirklich aus.
(a) bestimmter Artikel von der Seite
Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

"das" kann hier zur Probe durch "dieses" ersetzt werden:
in diesem Fall wird daraus: "dieses sagt er wirklich aus?". Ist das stimmig? Ja, ist es.
Somit wird in diesem Fall "das" geschrieben, nicht "dass".
Fortsetzung folgt - im wundervollen Kurs der Rechtschreibung.

... und ich denke, dass hat sehr viel gebracht.
"das" kann hier zur Probe durch "dieses" ersetzt werden:
in diesem Fall wird daraus: "dieses hat sehr viel gebracht?". Ist das stimmig? Ja, ist es.
Somit wird in diesem Fall "das" geschrieben, nicht "dass".
Fortsetzung folgt - im wundervollen Kurs der Rechtschreibung.

Werbung:
So viel Unsinn geballt auf wenige Zeilen ... das schafft nur Poldi'. Wer sich auf diesen Wahnsinn einlässt, ist selbst für seine Entscheidung verantwortlich!

Über Helen Schucman schreibt Wiki: "1980 wurde bei ihr Krebs der Bauchspeicheldrüse in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert. Sie starb 1981 im Alter von 71 Jahren an den Folgen ihrer Krankheit."
Gibt sehr viel die den Kurs sehr gut kennen oder kannten, wie sie halt Glauben oder glaubten. Doch das Leben ist da erbarmungslos, ...
Ich persönlich kenne noch keinen einzigen Kurslehrer oder Kursschüler der auch erkannt hat, Geistige Gesundheit heil so nebenbei auch den Körper.
Also da geht noch was....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben