Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja so könnte man es auch sagen wollen....:)

Na, dann eröffnen wir doch gleich Kurs #3 "Rhetorik":

... ich kann nur versuchen es euch vorzumachen ...

Ein Versuch ist ein Versuch ist ein Versuch. "Nur" ist noch eine zusätzlich Abwertung. "Nur versuchen" ist an Halbherzigkeit kaum zu überbieten.
"Vorzumachen" ist in der Umgangssprache ziemlich negativ belegt, z. B. "er hat mir immer nur was vorgemacht".
Ein "Versuch etwas vorzumachen" ist in meiner Wahrnehmung eine sehr halbherzige, besonders fragwürdige Vorgehensweise.
Um Fans (Gleichgesinnte oder Jünger?) zu motivieren müsste das, was Du meinst, schon deutlich knackiger formuliert sein.

Angst entsteht aus einem Mangel an Liebe.

Wieder eine der unzähligen Übertreibungen, die Dinge aus dem Zusammenhang bringt.
Es gibt durchaus auch andere Ängste, z. B. bei Tieren gegenüber Feinden, die sie üblicher Weise als Beute haben,
oder bei Menschen, wenn sie auf dem schmalen hohen Berggipfel stehen, da kann die Angst vor einem Sturz lebenswichtig sein.

Bevor Du also nunmehr den Rest der Welt missionierst, könntest Du evtl. noch ein passendes Buch anschauen,
würde evtl. auch in Deinen Anspruch an Gedankenhygiene passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst soviel aus dem Kurs zitieren wie du willst, solange du nicht verstehst von was sie wirklich reden, glaube nicht dass du gemeint bist.
Hält dich und andere vom Schäden fern.
Aber du willst nicht hören und wer nicht hören will muss halt fühlen.
 
Weißt du warum es viele Atheisten gibt, die nicht begründen können warum sie nicht an Gott glauben?
Ich sage es dir ;) weil sie im Leben davor sehr gottgläubig waren und im Augenblick des Todes erkannt hatten, dass es keinen Gott gibt, jedenfalls nicht den an den sie glaubten.
Nochmal wollten sie nicht ihr Leben auf einen Irrtum aufbauen und somit verneinen sie in der neuen Inkarnation alles was mit Gott zu tun hat ohne sich zu erinnern warum.

Und glaube mir oder auch nicht, keiner hat dich geschickt und ein Gott schon gar nicht.:)
Nein das glaube ich dir nicht.
 
Werbung:
Du kannst soviel aus dem Kurs zitieren wie du willst, solange du nicht verstehst von was sie wirklich reden, glaube nicht dass du gemeint bist.
Hält dich und andere vom Schäden fern.
Aber du willst nicht hören und wer nicht hören will muss halt fühlen.
Also ich fühle so viele schöne und wunderbar Dingem jeden Tag, von früh bis spat ....
viele Kranke fühlen da weit schlimmeres und schmerzlicheres, wenn du schon von fühlen sprichst ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben