Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
1. Die, die für diesen bösen Angriff auf die Menschlichkiet verantwortlich waren.
2.Politik ist für mich eines der unötigsten Themen die es gibt.
3. Die meisten Menschen haben sich nicht unter Selbstkontrolle, leider.

1. Also diejenigen, die Du liebst (neben allen anderen)?
2. Also ein Thema, dass Du liebst, aber gerne umgehst?
3. Also findest Du das ganz in Ordnung?

1. Also diejenigen, die Du liebst (neben allen anderen)?
2. Also ein Thema, dass Du liebst, aber gerne umgehst?
3. Also findest Du das ganz in Ordnung?
1. Auch wenn ich nicht alle lieben würde, wäre das geschehen, was geschehen ist... also wieso sich aus der Ruhe bringen lassen ...
2.Ich entscheide was ich mache, und was ich denke, micht was andere von mir erwarten.
3.Alles was ich nicht ändern kann, nehme ich so, so wie es eben ist, weil welchen Sinn hätte es, mich drüber zu beklagen, oder mich drüber aufzuregen?? Aufregung veretzt den Körper in Stress, und Stress mach erwiesener Weise krank.

3.Alles was ich nicht ändern kann, nehme ich so, so wie es eben ist, ...

Wie ist 9/11 abgelaufen ? Bspw. mit oder ohne Flugzeuge?

2.Ich entscheide was ich mache, und was ich denke, micht was andere von mir erwarten.

Hast du das Deinem Chef auch schon so gesagt? Wie oft?

1. Auch wenn ich nicht alle lieben würde, wäre das geschehen, was geschehen ist... also wieso sich aus der Ruhe bringen lassen ...

Schön formuliert. Deine Ruhe bleibt also unberührt angesichts dieses Verbrechens gegen die Menschlichkeit, da es nicht Deine Verantwortung betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt es einem Menschen zu erklären, daß der Himmel blau ist, wenn es für ihn nur einen grünen gibt.

Wie ist 9/11 abgelaufen ? Bspw. mit oder ohne Flugzeuge?

Hast du das Deinem Chef auch schon so gesagt? Wie oft?

Schön formuliert. Deine Ruhe bleibt also unberührt angesichts dieses Verbrechens gegen die Menschlichkeit, da es nicht Deine Verantwortung betrifft?
1. Weiß keiner so genau, kann also nur ein Spekulation sein.
2.Gilt natürlich nur für mich wenn ich als Privatperson rede und handle, nicht für eine Firma oder ein Unternehmen.
Klar bleibe ich in Ruhe, weil ich habe die Verbrechen ja nicht begangen, und beteilige mich auch an keinem.

1. Weiß keiner so genau, kann also nur ein Spekulation sein.

Nein, das ist kein Rätselraten - das ist Physik. Du kennst Dich doch mit Stahlträgern aus?
Kann ein Flugzeug durch ein Gitter aus massiven Stahlträgern fliegen, ohne dass Teile wie Flügel etc. abbrechen und der Flieger komplett im Gebäude "verschwindet"?

Nein, das ist kein Rätselraten - das ist Physik. Du kennst Dich doch mit Stahlträgern aus?
Kann ein Flugzeug durch ein Gitter aus massiven Stahlträgern fliegen, ohne dass Teile wie Flügel etc. abbrechen und der Flieger komplett im Gebäude "verschwindet"?
Dann gebrauche ich mal einen Ausdruck, den ein Statiker mal zu mir sagte: Er sagte, ein Stahlträger ist eigentlich wie ein Gummiband ....
bricht ein Gummiband Stahlflügel ab ?

Werbung:
Das sagt der Kurs über die Lehrer Gottes:
X. Geistige Offenheit

1. Die zentrale Stellung der geistigen Offenheit, vielleicht die letzte der Eigenschaften, die der Lehrer GOTTES
sich erwirbt, ist leicht verständlich, wenn ihre Beziehung zur Vergebung begriffen wird. Geistige Offenheit kommt
mit dem Fehlen von Urteil. So wie das Urteil den Geist gegen den LEHRER GOTTES v
erschließt, so lädt die geistige Offenheit IHN ein, hereinzukommen. So wie Verurteilung den SOHN GOTTES als böse beurteilt, so
erlaubt es ihm die geistige Offenheit, durch die STIMME FÜR GOTT in SEINEM NAMEN beurteilt zu werden.
So wie die Projektion von Schuld auf ihn ihn in die Hölle schicken würde, so lässt die geistige Offenheit das Bild
CHRISTI auf ihn ausgedehnt werden. Nur die geistig Offenen können in Frieden sein, denn sie allein sehen einen
Grund dafür.

2. Wie vergeben die geistig Offenen? Sie haben alle Dinge losgelassen, die die Vergebung verhindern würden. Sie
haben in Wahrheit die Welt aufgegeben und sie für sich in einem Neusein und in einer Freude von solcher
Herrlichkeit wiederherstellen lassen, dass sie sich eine solche Veränderung nie hätten vorstellen können. Nichts ist
jetzt so, wie es früher war. Nichts, was jetzt nicht funkelte, das einst so stumpf und leblos schien. Und vor allem
heißen alle Dinge jetzt willkommen, denn die Bedrohung ist verschwunden. Keine Wolken bleiben, das Antlitz
CHRISTI zu verstecken. Jetzt ist das Ziel erreicht. Vergebung ist das letzte Ziel des Lehrplans. Sie bereitet den
Weg für das, was weit über alles Lernen hinausgeht. Der Lehrplan bemüht sich nicht, sein legitimes Ziel zu
überschreiten. Vergebung ist sein einziges Ziel, an welchem alles Lernen schließlich zusammentrifft. Es ist fürwahr genug.

3. Du hast vielleicht bemerkt, dass die Liste der Eigenschaften der Lehrer GOTTES keine Dinge einschließt, die
das Erbe des SOHNES GOTTES sind. Begriffe wie Liebe, Sündenlosigkeit, Vollkommenheit, Erkenntnis und
ewige Wahrheit erscheinen in diesem Zusammenhang nicht. Sie wären hier äußerst unangebracht. Was GOTT
gegeben hat, liegt so weit jenseits unseres Lehrplans, dass Lernen in dessen Gegenwart einfach verschwindet.
Doch solange dessen Gegenwart verschleiert ist, gehört das Augenmerk richtigerweise dem Lehrplan. Die
Funktion der Lehrer GOTTES ist es, wahres Lernen in die Welt zu bringen. Genaugenommen ist es Verlernen,
was sie bringen, denn das ist wahres Lernen in der Welt. Es ist den Lehrern GOTTES gegeben, der Welt die frohe
Botschaft der vollständigen Vergebung zu bringen. Selig sind sie fürwahr, denn sie sind die Bringer der Erlösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben