Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nur kurz:

als ich meinem Mann sagte "boah, mir geht allein schon das Foto aufn Geist!"
da grinste er sich eins und meinte "kein Wunder. er voll der Dynamo und du
wie gleich am Pennen." wir haben uns kaputtgelacht, und jetzt isses mir okay.
Ok auch nochmal kurz. :)
Ich habe nichts gegen @Leopold o7 soll er glücklich werden mit seinem Glauben.
Es ist nur nervig dass er sich ständig über die Wünsche anderer hinweg setzt dann meint sie müssen nur anders denken dann bleiben sie gesund und jeder muss sich jetzt beglückt fühlen wenn er ihnen sagt er liebe sie alle.
Viele erkennen dass das eine Lüge ist denn er macht die Liebe zu seinem Diener die ihn gesund erhalten soll.
Mit Anderen hat es nichts zu tun.

Dazu kommt dass er jede spirituelle Lehre auf das Körperliche reduziert eben weil er panische Angst vor Krankheit hat und sie deswegen entstellt.
Im Grunde versteht er kein Wort auch den Kurs versteht er nicht er missbraucht ihn sogar dazu um sich als Lehrer aufzuführen.

Als er nun Deepak Chorpa auch nur dazu benutzte damit er sich im Recht fühlen kann und das was er sagt wiedereinmal nur auf das Körperliche reduzierte ohne auch nur wirklich ein Wort von ihm zu verstehen, hat es mir halt gereicht.
Würde er ihn verstehen wären ihm Krankheiten vollkommen egal oder er würde kurz Gesundheit für sich erschaffen und nicht mehr glauben er müsste deswegen alle lieben und auch Fragen zu Resilienz wären ihm egal.
Auch würde er dann wohl vieles von sich denken aber bestimmt nicht dass er Jesus ist oder ein Lehrer Gottes.

Aber er hört keinem zu, nicht nur mir oder euch, nein er hört auch dem Kurs nicht zu oder anderen spirituellen Lehren.
Er verhält sich so wie ein Bekannter von mir es mal getan hatte der nur reich werden wollte, heute hat er einen Betreuer.
Leo will auch nur gesund sein und dazu sein Ego noch etwas aufpolieren indem er sich als Lehrer Gottes ausgibt deshalb ist auch Resilienz für ihn wichtig denn er will ja vieles aber sicher nicht deswegen Schaden erleiden.

Denn zuerst kommt er dann lange nichts dann wieder er und irgendwann dann mal die Anderen oder Gott. ;)
So jetzt will ich wirklich nicht mehr über ihn reden. :)

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert die frage -
betrachtest du den tod als wesenheit, der du menschliche züge zuschreibst?
sowie du ja auch gott siehst?
in diesem zusammenhang -
wo bleibt der teufel als wesenheit?
Der Tod ist die Angst in uns ....

Gott ist die Befreiung von allen Ängsten .... und reinste Liebe ... das Grundgesetz des Lebens....

der Teufel ist meiner Meinung nach eine Erfindung "geistig kranker Egoisten", damit sie einen Sündenbock haben, und ungestraft morden, verletzen oder töten dürfen.

Hier wieder etwas von Kurs:

V. Der glückliche Traum

1. Bereite du dich jetzt auf die Aufhebung dessen vor, was niemals war. Wenn du den Unterschied zwischenWahrheit und Illusion bereits verstündest, hätte die SÜHNE keine Bedeutung. Der heilige Augenblick, die heilige Beziehung, die Lehre des HEILIGEN GEISTES und alle Mittel, durch welche die Erlösung vollbracht wird,
hatten keinen Sinn und Zweck. Denn sie sind alle nur Aspekte jenes Planes, deine Angstträume in glückliche
Träume zu verändern, aus denen du leicht zur Erkenntnis erwachst. Nimm hierbei nicht selbst das Steuer in die
Hand, denn du kannst nicht zwischen Fortschritt und Rückschritt unterscheiden. Einige deiner größten
Fortschritte hast du als Misserfolge beurteilt, und einige deiner größten Rückschritte hast du als Erfolge gewertet.

2.Nähere dich nie dem heiligen Augenblick, nachdem du versucht hast, alle Angst und allen Hass aus deinem
Geist zu entfernen. Das ist dessen Funktion. Versuche niemals, über deine Schuld hinwegzusehen, bevor du um
die Hilfe des HEILIGEN GEISTES bittest. Das ist SEINE Funktion. Dein Teil ist nur, IHM eine kleine
Bereitwilligkeit anzubieten, dass ER alle Angst und allen Hass entferne und dass dir vergeben werde. Auf deinen
kleinen Glauben, verbunden mit SEINEM Verständnis, wird ER deinen Teil an der SÜHNE bauen und sich
vergewissern, dass du ihn leicht erfüllst. Und mit IHM wirst du eine Leiter bauen, die im massiven Fe
lsen des Glaubens verankert ist und bis in den HIMMEL reicht. Und du wirst sie nicht benutzen, um alleine in den
HIMMEL aufzufahren.

3. Durch deine heilige Beziehung, die in jedem Augenblick, den du nicht arrangierst, wiedergeboren und
gesegnet wird, werden Tausende mit dir zum HIMMEL steigen. Kannst du solches planen? Oder könntest du dich
selbst auf eine solche Funktion vorbereiten? Und dennoch ist es möglich, weil GOTT es will. Und ER wird SEIN
DENKEN darüber auch nicht ändern. Die Mittel und das Ziel gehören beide IHM. Du hast das eine
angenommen, und das andere wird bereitgestellt. Ein Ziel wie dieses ist ohne die Mittel unvorstellbar. ER wird die
Mittel für jeden bereitstellen, der SEIN Ziel teilt.

4. Glückliche Träume werden wahr, nicht weil es Träume sind, sondern nur deshalb, weil sie glücklich sind. So
müssen sie denn liebevoll sein. Ihre Botschaft lautet: DEIN WILLE geschehe und nicht: Ich will es anders haben.
Die Ausrichtung der Mittel und des Zieles ist ein Unterfangen, das für dich unmöglich
zu verstehen ist. Du merkst nicht einmal, dass du das Ziel des HEILIGEN GEISTES als dein eigenes akzeptiert hast, und würdest nur
unheilige Mittel mitbringen, um es zu erreichen. Der kleine Glauben, der nötig war, um das Ziel zu verändern, ist
alles, was erforderlich ist, um die Mittel zu empfangen und sie anzuwenden.

Was sind negative Gefühle ?

Muss ich immer glücklich, zufrieden, froh ....sein.

Gedicht zum Thema: Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Bibel

Griechisch tà biblia, Die Bücher, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit. Der Text folgt der Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Quelle: Altes Testament. Der Prediger Salomo (Kohelet) (#Pred 3,1-8)

Wunderschön @Waagemutig , dass ist was verbitterte Seelen, von denen gibt es hier genug.

Werbung:
Nichtbeachtung bringt Befreiung lautet ein Denkgesetz, so schreibt es zumindest Nikolaus B. Enkelmann in seinem Buch: Mit Freude leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben