Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nicht urteilen und vielleicht sollte man die Dinge so nehmen wie sie sind und das Beste daraus machen.
Kann man es nicht sollte man nach Wegen suchen die einem zusagen.
So halte ich es jedenfalls.
Ja das sollte man tatsächlich, weil alles andere macht unglücklich und wahrscheinlich auch krank.

Werbung:
Wieso hat sie wohl von Heute auf Morgen mit den Lektionen aufgehört ..??
Hier wieder was von Alexandra:

Sie schreibt im Kommentarbereich zu Lektion 127:
"(...) Ich habe ab Lektion 100 gespürt, dass die Videos und die Zeit dafür nicht mehr so fließend wie am Anfang. Da ich da sehr auf mein Gefühl vertraue und es mir ab Lektion 128 gesagt hat, dass ich jetzt mal keine Videos mehr machen soll, habe ich das auch getan. In der Tat habe ich nach dieser Lektion noch 2 Videos aufgenommen, es hat sich aber nicht mehr so gut angefühlt. Ich mache die Lektionen und den Text jetzt ganz intuitiv uns langsamer, und einfach für mich! Habe lange Zeit gedacht 'oh, jetzt lasse ich euch alle einfach 'zurück' nur weil es sich nicht mehr gut anfühlt.' Und da kam irgendwann auch mein Ego kurz zum Vorschein :D und jetzt sehe ich es so, dass ich in diese 128 Lektionen mein Herz hineigesteckt habe, es für mich eine wunderschöne Zeit war und vielen Menschen vielleicht den Zugang zum Kurs vielleicht erleichtert hat. Für diese Veränderung der Wahrnehmung - für dieses Wunder bin ich sehr dankbar!"

Ich würde vermuten, der Kurs war ein Anstoß für eine Entwicklung, die sie über den Kurs hinausgeführt hat, der sich als geschlossenes System irgendwann selbstreferentiell im Kreis zu drehen beginnt. Ich unterstelle positiv, daß sie über den Kurs hinausgewachsen ist.
Oder sie hat sich einfach eines Morgens am Kopf gekratzt und gedacht: "Was mache ich hier eigentlich?"
Wie wenn man sich in eine Sache verrannt hat, oder ein neues Hobby nach anfänglicher Begeisterung fad wird.

Kann man lange spekulieren - ich bevorzuge die wohlwollende Interpretation.

Werbung:
Lektion 128 sagt ja:
Die Welt , die ich sehe, bringt nichts, was ich will.

Also wenn ich die Welt so betrachte, dann mag das schon stimmen, weil wer würde sich Mord und Todschlag wünschen?
Oder wer würde sich wünschen, das unschuldige Kinder geschändet und ermordet werden??
Oder wer würde wollen, das Menschen mit einer anderen Meinung, oder einem anderm oder keinem Glauben einfach abgeschlachtet werden ?
Oder wer will schon krank werden, und im Leid sich durchs Leben qählen, um am Ende einen schrecklichen und schmerzhaten Tod zu erleiden?

Wie wahr, diese Welt die wir gemeinsam sehen, bringt tatsächlich nicht, was wir wollen... schade aber auch ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben