Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bringt nichts, die Wahrnehmung zu kritisieren, wenn man nicht sagen kann, warum ihr das erscheint, was erscheint.

Wer Korrektur vornehmen kann, der tut das. Wer es nicht tun kann, der redet darüber.
Wer darüber nur redet, der redet halt nur darüber, denn wenn er verändern könnte, würde er nicht nur darüber reden.

Werbung:
Es bringt nichts, die Wahrnehmung zu kritisieren, wenn man nicht sagen kann, warum ihr das erscheint, was erscheint.

Wer Korrektur vornehmen kann, der tut das. Wer es nicht tun kann, der redet darüber.
Wer darüber nur redet, der redet halt nur darüber, denn wenn er verändern könnte, würde er nicht nur darüber reden.
Prilliante Logik ....:-)

Sie schreibt im Kommentarbereich zu Lektion 127:
"(...) Ich habe ab Lektion 100 gespürt, dass die Videos und die Zeit dafür nicht mehr so fließend wie am Anfang. Da ich da sehr auf mein Gefühl vertraue und es mir ab Lektion 128 gesagt hat, dass ich jetzt mal keine Videos mehr machen soll, habe ich das auch getan. In der Tat habe ich nach dieser Lektion noch 2 Videos aufgenommen, es hat sich aber nicht mehr so gut angefühlt. Ich mache die Lektionen und den Text jetzt ganz intuitiv uns langsamer, und einfach für mich! Habe lange Zeit gedacht 'oh, jetzt lasse ich euch alle einfach 'zurück' nur weil es sich nicht mehr gut anfühlt.' Und da kam irgendwann auch mein Ego kurz zum Vorschein :D und jetzt sehe ich es so, dass ich in diese 128 Lektionen mein Herz hineigesteckt habe, es für mich eine wunderschöne Zeit war und vielen Menschen vielleicht den Zugang zum Kurs vielleicht erleichtert hat. Für diese Veränderung der Wahrnehmung - für dieses Wunder bin ich sehr dankbar!"

Ich würde vermuten, der Kurs war ein Anstoß für eine Entwicklung, die sie über den Kurs hinausgeführt hat, der sich als geschlossenes System irgendwann selbstreferentiell im Kreis zu drehen beginnt. Ich unterstelle positiv, daß sie über den Kurs hinausgewachsen ist.
Oder sie hat sich einfach eines Morgens am Kopf gekratzt und gedacht: "Was mache ich hier eigentlich?"
Wie wenn man sich in eine Sache verrannt hat, oder ein neues Hobby nach anfänglicher Begeisterung fad wird.

Kann man lange spekulieren - ich bevorzuge die wohlwollende Interpretation.
Ich denke irgendwann kommt immer der Punkt an dem man erkennt das Andere nicht mehr folgen können und man redet nicht mehr darüber und geht alleine weiter.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

Und ich glaube immer ich verstehe dich, doch du mich nicht ..... :):)
Ja kann ich mir vorstellen.
Viele legen was ich schreibe so aus als wenn ich von Gott enttäuscht wurde oder sonstwas schlimmes erlebt habe.
Aber es ist nicht so.
Ich hatte sogar sowas wie eine Gotteserfahrung.
Erst als ich Erwachte, erkannte ich dass die angebliche Gotteserfahrung eine Selbsterfahrung war.

Diesen Kirchengott der uns eingeredet werden soll oder eingeredet wurde gibt es nicht.
Wir sind alles selbst aber vielleicht kann man es erst vollständig verstehen wenn man Selbsterkenntnis erlangt hat.
Alles davor kann der in Trennung lebende Geist nur aus der beschränkten Sicht der Dualität sehen, hier Gott dort Mensch.
Hier Ich und dort Du.

Aber Du bist Ich und Ich bin Du.

Ja kann ich mir vorstellen.
Viele legen was ich schreibe so aus als wenn ich von Gott enttäuscht wurde oder sonstwas schlimmes erlebt habe.
Aber es ist nicht so.
Ich hatte sogar sowas wie eine Gotteserfahrung.
Erst als ich Erwachte, erkannte ich dass die angebliche Gotteserfahrung eine Selbsterfahrung war.

Diesen Kirchengott der uns eingeredet werden soll oder eingeredet wurde gibt es nicht.
Wir sind alles selbst aber vielleicht kann man es erst vollständig verstehen wenn man Selbsterkenntnis erlangt hat.
Alles davor kann der in Trennung lebende Geist nur aus der beschränkten Sicht der Dualität sehen, hier Gott dort Mensch.
Hier Ich und dort Du.

Aber Du bist Ich und Ich bin Du.
An den Kirchengott der straft, an den glaube ich schon lange nicht mehr ....(y)

aber ich bin du, und du bist ist, diesen Spruch habe ich vor ca. 5 Jharen auch für mich als wahr enpfunden .... :LOL::love:
als ich ihn von dir gelesen haben, lief mir ein Schaudern über den Rücken .....
eigentlich müssten wir die besten Freunde sein ... :):)

Ich denke irgendwann kommt immer der Punkt an dem man erkennt das Andere nicht mehr folgen können und man redet nicht mehr darüber und geht alleine weiter.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.
Bitte folge mir, gehen wir gemeinsam den Kurs durch, ich bin bereit für dich .... :love::love:

Bitte folge mir, gehen wir gemeinsam den Kurs durch, ich bin bereit für dich .... :love::love:
Der Kurs holt einen von dort ab wo man steht und führt einen dann zu sich selbst.(Im besten Fall)
Das macht eigentlich jede spirituelle Lehre.
Aber bist du schon bei dir selbst angelangt wozu dann noch der Kurs?

Du wirst niemals nirgendwo anders ankommen als bei dir selbst denn es gibt nichts anderes.
Und wenn du gut zuhörst was der Kurs sagt dann erkennst du dass der Kurs nur von dir spricht und was du bist, das Problem ist dann nur noch das Loslassen des Alten eigentlich muss man dann alles loslassen was man je gelernt hat auch was man über sich selbst geglaubt hat..

Das können und wollen die wenigsten denn dann ist keiner mehr da an dem sie sich festhalten können oder sich beschützt fühlen oder von dem man sich geliebt fühlt oder selbst lieben kann oder was immer Gott für einen ist oder wozu man ihn braucht.

Auch du musst dann erkennen dass du kein Lehrer Gottes sondern dein eigener Lehrer bist.
Das du nicht Jesus bist aber wir alle die Christusenergie sind die uns im Außen zu Geschwistern macht.

Die Christusenergie ist die sichtbare Energie des Unsichtbaren was wir Gott nennen.

Naja ich denke du verstehst mich nicht, ist auch nicht schlimm weil es an der Wahrheit wer du wirklich bist nichts ändert aber bitte fordere andere nicht auf dir zu folgen denn du bist ein Blinder der Blinde führen will und die Bibel sagt darüber:
"Textbibel 1899
Lasset sie, sie sind blinde Führer von Blinden; wenn aber ein Blinder einen Blinden führt, so werden beide in eine Grube fallen."

Der Kurs holt einen von dort ab wo man steht und führt einen dann zu sich selbst.(Im besten Fall)
Das macht eigentlich jede spirituelle Lehre.
Aber bist du schon bei dir selbst angelangt wozu dann noch der Kurs?

Du wirst niemals nirgendwo anders ankommen als bei dir selbst denn es gibt nichts anderes.
Und wenn du gut zuhörst was der Kurs sagt dann erkennst du dass der Kurs nur von dir spricht und was du bist, das Problem ist dann nur noch das Loslassen des Alten eigentlich muss man dann alles loslassen was man je gelernt hat auch was man über sich selbst geglaubt hat..

Das können und wollen die wenigsten denn dann ist keiner mehr da an dem sie sich festhalten können oder sich beschützt fühlen oder von dem man sich geliebt fühlt oder selbst lieben kann oder was immer Gott für einen ist oder wozu man ihn braucht.

Auch du musst dann erkennen dass du kein Lehrer Gottes sondern dein eigener Lehrer bist.
Das du nicht Jesus bist aber wir alle die Christusenergie sind die uns im Außen zu Geschwistern macht.

Die Christusenergie ist die sichtbare Energie des Unsichtbaren was wir Gott nennen.

Naja ich denke du verstehst mich nicht, ist auch nicht schlimm weil es an der Wahrheit wer du wirklich bist nichts ändert aber bitte fordere andere nicht auf dir zu folgen denn du bist ein Blinder der Blinde führen will und die Bibel sagt darüber:
"Textbibel 1899
Lasset sie, sie sind blinde Führer von Blinden; wenn aber ein Blinder einen Blinden führt, so werden beide in eine Grube fallen."
Danke, ich glaube ich verstehe dich nun, du brauchst mir nicht folgen, aber wenn du erlaubst will ich dir folgen, und dein Schüler sein, um mich ganz zu finden. ♥

Werbung:
Ich wusste doch dass du mich nicht verstehst.
Hättest du es würdest du verstanden haben dass du dir nur selbst folgen kannst.
Klar wusste ich dass, doch hier ist es doch gang und gebe, um Etlaubnis frahen zu sollen
...:LOL::LOL::LOL:
ich habe dich wirklich vetstanden, bitte lass uns beginnen. :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben