Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist, wenn jener "Bruder" ein psychisch kranker Serien-Gewalttäter ist, der nicht anders kann als zu tun, was er tut?
Wenn keiner da ist, der ihn "richtet", weil jeder nur an seinen eigenen "Balken" denkt, dann kann der "Bruder" immer weiter machen und wird wohl sehr viel Schaden verursachen.
Ich finde dieses Matthäus-Zitat für höchst gefährlich, weil es dazu anleitet, sich pauschal nicht für sich selbst einzusetzen, weil ja sinngemäß drinnen steht:
die größere Schuld ist immer bei Dir selbst.
ich habe nur im aktuellen zusammenhang dieses zitat gewählt.
ein paar posts früher -
Matthaeus 18:15
Sündigt aber dein Bruder an dir, so gehe hin und strafe ihn zwischen dir und ihm allein. Hört er dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.

Lukas 17:3,4
Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm.…
wer sich nach den worten der bibel richten will, darf sich natürlich nicht missverständlich die ihm genehmen rosinen rauspicken.

ich persönlich bin der auffassung, dass der selbstschutz - auch natürlich schutz der allgemeinheit - die höchste priorität hat.
'strafe' gefällt mir nicht sehr, aber selbstverständlich geeignete schutzmaßnahmen, damit ein gewalttäter niemandem mehr schaden kann.
du sagst ja selbst - ein gewalttäter, der nicht anders kann als gewalt zu üben -
(wobei ich jeden für psychisch krank halte, der eben nicht anders kann) -
also - wie kann ich einen menschen verurteilen, der nicht anders kann?
sehr wohl muss ich ihn wegsperren - aber nicht als strafe (rache) gedacht - sondern als schutzmaßnahme.
das wäre - nach meiner auffassung - im christlichen sinn gedacht und gehandelt -
bzw. im ethisch moralischen sinn.

Werbung:
Was wäre, wenn das tatsächlich so wäre?
Dass Du Dich irrst und der Kurs ebenfalls, auch wenn Frau Schucman behauptet, dass ihr der Text von Jesus diktiert wurde?

Gruß

Luca[/QUOTE
Wenn dies alles nicht stimmt, dann lebe ich trotzdem in der Liebe, denn das tat ich schon bevor ich den Kurs kannte.

Wenn eine andere Meinung verletzt, dann sollte man sich fragen warum....

ok, wenn ein schon etwas älterer Mann, nicht mal merkt wie er andere mit seinen Geschwurbel verletzt und um Liebe bettelt wie ein Kind, und gar nicht verstehen kann, warum das Forum, zumindestens viele, ihn nicht lieben wollen, ist für mich persönlich unreif und hat eigentlich nichts verstanden, nicht mal sich selbst, wenn man sich solche Fragen stellt, "ich kann gar nicht verstehen, warum mich die Menschn nicht lieben" das ist einfach nur narzisstisch und die hellste Kerze auf der Torte bist du auch nicht. Meine Meinung !

Wenn eine andere Meinung verletzt, dann sollte man sich fragen warum....

Es geht aber nicht gerade um andere Meinungen. Für mich ist diese Frage wichtig:

Was haben die Eltern getan, dass ihr Kind bei der Geburt schwer krank ist ?
Wie erklärst du dir das ?

Antworte doch mal konkret. Oder kannst Du nur Textbausteine wiedergeben?

Du sagst einer Mutter, dass es an den Eltern liegt wenn ihr Kind mit einem Herzfehler geboren wurde! Und dann kommt nur noch leeres Geplapper von Dir mit den immer wieder in permanenter Monotonie vorgetragenen Worthülsen, die nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Frage zu tun haben?

Wenn Du solch ungeheuerlichen Unterstellungen von Dir gibst, solltest Du endlich mal anfangen, diese auch begründen zu können.

Es geht aber nicht gerade um andere Meinungen. Für mich ist diese Frage wichtig:

Antworte doch mal konkret. Oder kannst Du nur Textbausteine wiedergeben?

Du sagst einer Mutter, dass es an den Eltern liegt wenn ihr Kind mit einem Herzfehler geboren wurde! Und dann kommt nur noch leeres Geplapper von Dir mit den immer wieder in permanenter Monotonie vorgetragenen Worthülsen, die nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Frage zu tun haben?

Wenn Du solch ungeheuerlichen Unterstellungen von Dir gibst, solltest Du endlich mal anfangen, diese auch begründen zu können.

Mehr als ein neues Zitat aus dem KiW wird nicht kommen, ggf. beleidigtes Klagen und gar eine Meldung an den Admin.
Von daher und weil er ja solche Zitate mag. "HERR vergib ihm, denn er weiß nicht, was er schreibt."
Meine Vergebung kann er nicht erhalten, dafür ist er schon zu oft zu weit gegangen und Einsicht ist nicht zu erkennen.

Gruß

Luca

nach meiner auffassung lebt leo im glauben des alten testamentes an einen strafenden und rächenden gott - einen gott der z.b. eltern mit einem kranken kind bestraft, wenn sie nicht ausreichend gottesfürchtig sind.
dass er damit hochgradigst im schulddenken verhaftet ist, merkt er nicht.

darfst melden @Leopold o7 .

ok, wenn ein schon etwas älterer Mann, nicht mal merkt wie er andere mit seinen Geschwurbel verletzt und um Liebe bettelt wie ein Kind, und gar nicht verstehen kann, warum das Forum, zumindestens viele, ihn nicht lieben wollen, ist für mich persönlich unreif und hat eigentlich nichts verstanden, nicht mal sich selbst, wenn man sich solche Fragen stellt, "ich kann gar nicht verstehen, warum mich die Menschn nicht lieben" das ist einfach nur narzisstisch und die hellste Kerze auf der Torte bist du auch nicht. Meine Meinung !
Gut, deine Meinung verletzt mich nicht, könntest ja Recht haben.

nach meiner auffassung lebt leo im glauben des alten testamentes an einen strafenden und rächenden gott - einen gott der z.b. eltern mit einem kranken kind bestraft, wenn sie nicht ausreichend gottesfürchtig sind.
dass er damit hochgradigst im schulddenken verhaftet ist, merkt er nicht.

darfst melden @Leopold o7 .
Nein ich lebe nach den Worten Jesus, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Melde ich nicht, weil deine Meinung stört mich nicht.

Werbung:
Mehr als ein neues Zitat aus dem KiW wird nicht kommen, ggf. beleidigtes Klagen und gar eine Meldung an den Admin.
Von daher und weil er ja solche Zitate mag. "HERR vergib ihm, denn er weiß nicht, was er schreibt."
Meine Vergebung kann er nicht erhalten, dafür ist er schon zu oft zu weit gegangen und Einsicht ist nicht zu erkennen.

Gruß

Luca
Das ist keine Unterstellung sondern meiner Meinung nach ist es so, und das hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern wahrscheinlich mit unbewussten Handlungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben