Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich lebe nach den Worten Jesus, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Das tust du leider nicht Leopold.
Du behauptest es zwar immer wieder, aber jeder der hier mit liest kann fast jedem Tag erkennen, dass es dir nicht gelingt.
Und du hauptsächlich aus narzisstischen Motiven handelst.
Es geht immer um dich.
Kein Mitleid, keine Liebe.

Man darf sich selbst belügen,
du belügst aber auch "uns".

Scheinheilige Lügner werden aus dem Dorf vertrieben, und Jesus mag sie übrigens auch nicht.

Werbung:
Lieber @Leopold o7 ,

der Kurs lehrt selbst, gewisse Dinge zu "übersehen" - insbesondere die dich provozierenden Dinge ...

Das heißt ganz konkret, dass du NICHT IMMER auf JEDEN noch so dämlich-provokanten Forums-Beitrag eingehen musst, sondern auch mal vieles unbeantwortet sein lassen darfst ...

Es heisst aber auch, selbst nicht allzu provozierend zu sein, wenn es um das Beharren des eigenen Standpunktes bzw. der eigenen "freien" Meinung geht ... Die eigene Freiheit hört meist da auf, wo die Freiheit eines anderen begrenzt wird und ein anderer "verletzt" wird bzw. in einem anderen ein "schlechtes Gewissen" oder "Schuldbewusstsein" erzeugt wird ...

Und wenn ich den Kurs in Wundern halbwegs richtig verstanden habe, sollte es darum gehen, sich selbst und "andere" von jeglichem Schuld-Bewusstsein zu befreien ...

.

Nicht nur dies ... "Erschwerend" kommt noch hinzu, dass jeder vor dem Spiegel Stehende eine (metaphorisch gemeint!!!) rosarote oder schwarze "Brille" trägt, welche nochmals dazu beträgt, nicht das eigene "wahre Gesicht" zu erkennen ...

.
Wie wahr, wie wahr.....

Lieber @Leopold o7 ,

der Kurs lehrt selbst, gewisse Dinge zu "übersehen" - insbesondere die dich provozierenden Dinge ...

Das heißt ganz konkret, dass du NICHT IMMER auf JEDEN noch so dämlich-provokanten Forums-Beitrag eingehen musst, sondern auch mal vieles unbeantwortet sein lassen darfst ...

Es heisst aber auch, selbst nicht allzu provozierend zu sein, wenn es um das Beharren des eigenen Standpunktes bzw. der eigenen "freien" Meinung geht ... Die eigene Freiheit hört meist da auf, wo die Freiheit eines anderen begrenzt wird und ein anderer "verletzt" wird bzw. in einem anderen ein "schlechtes Gewissen" oder "Schuldbewusstsein" erzeugt wird ...

Und wenn ich den Kurs in Wundern halbwegs richtig verstanden habe, sollte es darum gehen, sich selbst und "andere" von jeglichem Schuld-Bewusstsein zu befreien ...

.
Ich empfinde dich als glaub- und wahrhafter

Wollt ich nur mal gesagt haben.

Bei dir kommt es nicht so runtergeleiert rüber

Das ist keine Unterstellung sondern meiner Meinung nach ist es so, und das hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern wahrscheinlich mit unbewussten Handlungen.

Welche unbewußten Handlungen einer Mutter oder eines Vaters könnten beispielsweise die Ursache für den angeborenen Herzfehler eines Kindes sein?

Nenn doch mal ein paar mögliche Beispiele.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich Befreiung vom Schuld-Bewusstsein im spirituellen Sinne meine ... und diese Worte nicht dahingehend missverstanden werden sollen, befreites Schuldbewusstsein mit Skrupellosigkeit zu verwechseln und einen Freibrief für Verbrechen aller Art zu besitzen ... So jemand wird sich dann ganz schnell mit den "Gesetzen und Regeln dieser irdisch-materiellen Welt" konfrontiert sehen und die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen haben ...

.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich Befreiung vom Schuld-Bewusstsein im spirituellen Sinne meine ... und diese Worte nicht dahingehend missverstanden werden sollen, befreites Schuldbewusstsein mit Skrupellosigkeit zu verwechseln und einen Freibrief für Verbrechen aller Art zu besitzen ... So jemand wird sich dann ganz schnell mit den "Gesetzen und Regeln dieser irdisch-materiellen Welt" konfrontiert sehen und die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen haben ...

.
Leider wird das tatsächlich von einigen Egos dann ausgenutzt, die sagen, ich darf ja tun was ich will, Gott liebt mich immer ....
die geistige Welt, und sowohl auch dieses Welt in der wir leben, muss wenn es Liebe ist, auch mit wahrer Liebe behandelt werden, also man lebt ohne ander körperlich zu misshandeln....
den auch hier gibts Wirkungen, die der Ursache folgen werden...

Scheinheilige Lügner werden aus dem Dorf vertrieben, und Jesus mag sie übrigens auch nicht.
Echt, als sie die Ehebrecherin steinigen wollten sagte er doch zu den Menschen dort: Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein.... und wenn die geschichte es richtig erzählt gingen dann alle heim...
und die ehebrecherein wurde nicht gesteinigt ....
also erzähl nicht so einee unwahrheit, lüg nicht darüber das jesus nicht alle liebt .......
oder willst du aus dem Dorf gejagt werden ????
Aber ich liebe dich dennoch ....:-)

Werbung:
VIII. Wähle noch einmal

1. Die Versuchung hat eine einzige Lektion, die sie dich in allen ihren Formen lehren möchte, wo immer sie geschieht. Sie will den heiligen SOHN GOTTES
davon überzeugen, dass er ein Körper ist, in das hineingeboren, was sterben muss, unfähig, dessen Gebrechlichkeit zu entrinnen, und durch das gebund
en, was dieser ihn zu fühlen heißt. Der Körper setzt die Grenzen dessen, was er tun kann; seine Macht ist die einzige Stärke, die er hat;
und sein Verständnis kann den winzigen Bereich des Körpers nicht überschreiten. Würdest du denn dies sein wollen, wenn
CHRISTUS dir in SEINER ganzen Herrlichkeit erschiene und dich nur um dieses bäte:
Wähle noch einmal, ob du deinen Platz unter den Erlösern der Welt einnehmen möchtest oder ob du in der Hölle bleiben und
deine Brüder dortselbst halten möchtest. Denn ER ist gekommen und bittet dich um dies.

2. Wie triffst du die Wahl? Wie leicht ist das erklärt! Du wählst stets zwischen deiner Schwäche und der Stärke CHRISTI
in dir. Und was du wählst, ist das, wovon du denkst, dass es wirklich sei. Einfach dadurch, dass du nie
die Schwäche nutzt, um deine Handlungen zu lenken, hast du ihr keine Macht gegeben. Und
CHRISTI Licht in dir ist die Obhut übertragen über alles, was du tust. Denn du hast deine Schwäche
IHM gebracht, und ER gab dir statt dessen SEINE Stärke.

3. Prüfungen sind nur Lektionen, die du nicht gelernt hast und die dir nochmals dargeboten werden, so dass du
dort, wo du vordem eine fehlerhafte Wahl getroffen hattest, jetzt eine bessere treffen und so allem Schmerz
entrinnen kannst, den dir das brachte, was du vordem wähltest. In jeder Schwierigkeit, in jeder Not und jeglicher
Ratlosigkeit ruft CHRISTUS dich und sagt dir sanft: Mein Bruder, wähle noch einmal. ER möchte keine
Schmerzensquelle ohne Heilung und kein Bild übriglassen, um die Wahrheit zu verschl eiern.
ER möchte alles Elend von dir, den GOTT als den Altar zur Freude schuf, entfernen. ER möchte dich nicht ohne Trost allein in
Träumen von der Hölle lassen, sondern deinen Geist von alledem befreien, was SEIN Antlitz vor dir versteckt.
SEINE Heiligkeit ist deine, weil ER die einzige MACHT ist, die in dir wirklich ist. SEINE Stärke ist die deine,
weil ER das SELBST ist, DAS GOTT als SEINEN einzigen SOHN erschuf.

4.Die Bilder, die du machst, können das nicht überwältigen, wovon GOTT SELBER wollte, dass du es seist.
Hab also niemals Angst vor der Versuchung, sondern sieh sie, wie sie ist, als eine neue Chance, noch einmal zu
wählen und CHRISTI Stärke in jeder Lage und an jedem Orte obsiegen zu lassen, wo du zuvor ein Bild von dir
erhoben hattest. Denn das, was CHRISTI Antlitz zu verstecken scheint, ist ohne Macht vor SEINER Majestät
und schwindet hin vor SEINER heiligen Sicht. Die Erlöser der Welt, die sehen wie ER, sind einfach jene, die SEINE
Stärke statt ihrer eigenen Schwäche wählen, die von IHM getre nnt gesehen wird. Sie werden die Welt
erlösen, denn sie sind verbunden in der ganzen Macht des WILLENS GOTTES.
Und was sie wollen, ist nur, was ER will.
5. So lerne denn die glückliche Gewohnheit, mit diesen Worten auf jede Versuchung, dich als schwach und elend
wahrzunehmen, zu reagieren:

Ich bin, wie GOTT mich schuf. SEIN SOHN kann nicht leiden.
Und ich bin SEIN SOHN.

So wird die Stärke CHRISTIeingeladen, zu obsiegen und alle deine Schwäche durch die Stärke zu ersetzen, die
von GOTT kommt und die ni e versagen kann. Und so sind Wunder so natürlich, wie es Angst und Todesqual zu
sein erschienen, ehe die Wahl für die Heiligkeit getroffen wurde. Denn in jener Wahl sind falsche
Unterscheidungen vergangen, illusionäre Alternativen abgelegt, und nichts bleibt übrig, um die Wahrheit zu
behindern.

Und wann immer ich traurig oder klein sein will, dann rufe ich mir die in Erinereung ..... danke Jesus, dass du bei mir bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben