Für mich sind die Allerheiligsten: Freiheit und Gleichberechtigung. Und wo bleibt das in einer Kultur, wo Fünfzehnjährige wegen Homosexualität zum Tod verurteilt oder Frauen wegen angeblichem Fremdgehen gesteinigt werden?east of the sun schrieb:Wie kann man in dieser Zeit mit diesem politischen Hintergrund das allerheiligste mit Füssen treten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Wo bleibt der Respekt anderen Kuturen gegenüber?
Ausserdem hab ich es satt, dass Nichtreligiöse chronisch tolerant mit Religiösen sein sollen. Aber umgekehrt läuft da gar nichts.
Und wie nun schon oft genug gesagt: die Karikaturen sind harmlos und haben keinen gekümmert, bis sie jemand Monate später als politische Waffe ausgepackt und damit die Massen mobil gemacht hat. Alles nur Propaganda und Volksaufhetzung - Politmist.
Was sagst du denn dazu, dass Moslems selbst den dänischen Karikaturen noch drei viel Schlimmere beigefügt haben, bevor sie die Schande publiziert und das bildungslose Volk aufgehetzt haben?
Seit es Medien gibt, gibt es Karikaturen zu allem und jedem.
Und zum Dritten, hängts mir echt zum Hals raus, wenn Moslems wegen dieser Karikaturen so einen Aufstand machen, es aber vooooooooolllllkommen in Ordnung finden, wenn das syrische Fernsehen zur Hauptsendezeit Rabiner als Kannibalen darstellt.
Mich kotzt das an, dass jede Religion für sich Toleranz fordert, gleichzeitig aber die wenigsten gewillt sind, diese Toleranz anderen zu gewähren.