Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Achilleus schrieb:
Das ist auch richtig so. Würdest du mit Verachtung reagieren, schürtest du nur Hass. Das Ziel ist es, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. ;)

Gute Nacht, Schwesterherz! :)

Achilleus

Naja, alles was diese Menschen brauchen ist Mitgefühl und ihre ruhende Geistesmitte, aber darauf weist sie ja schon Mohammed hin. Warum beherzigen sie diesen Ratschlag nicht ? :dontknow:

Werbung:
Niemand schrieb:
Naja, alles was diese Menschen brauchen ist Mitgefühl und ihre ruhende Geistesmitte, aber darauf weist sie ja schon Mohammed hin. Warum beherzigen sie diesen Ratschlag nicht ? :dontknow:
Bildungsfreiheit für alle Volks- und Gesellschaftsschichten inklusive Frauen könnte auch nicht schaden.

Ellinaelea schrieb:
Bildungsfreiheit für alle Volks- und Gesellschaftsschichten inklusive Frauen könnte auch nicht schaden.

Das wäre von großem Vorteil, aber sicher keine Bedingung für absolute Befreiung jedes Einzelnen im Geist. Freiheit im Geist ist von keinerlei äusseren Umständen abhängig :)

Chrisael schrieb:
Wo wohnt ihr denn? Mis ist das noch nie passiert das sich an der Kassa jemand ohne zu fragen vorgedrängt hätte. Weder Österreicher noch Ausländer.

Das fragte ich mich auch gerade. Es gibt Unterschiede zwischen Moslems. Ich denke das ist bekannt. Es gibt Suniten, Schiiten, Habaschi.... Das ist in etwa Katholisch, Evangelisch, Zeugen Jehova... Was sich gerade in der Arabischen Welt abspielt ist das eine Gruppe( Hamas) die Moslems 100 Jahre zurück zuwerfen wollen. Es wurde ja , und das war vor den Bildern von Mohammed, von den Irak drauf bestanden das die Botschaften von den Europäeern dicht machen sollen.
Das war doch die Forderung damit sie die beiden Männer freilassen, oder???
Die pics sind mit Sicherheit von der jeweiligen Gruppe, wenn nicht selbst erstellt, zumindestens in Auftrag gegeben. Und die Rechnung scheint ja- bis jetzt- aufzugehen.
Wenn wir dann anfangen uns Aufregen- und es ist sehr schwer dabei ruhig zu bleiben- dann helfen wir den Hammas, oder welche Gruppe auch immer.
Also am Sonntag war ich sauer. Die liefen da mit Plakaten von der Merkel rum und schrien:"Stirb Deutschland". Ich platzte ins Bad wo mein Mann unter der Dusche stand, und verkündete das ich auch eine Karikatur zeichne , wenn er nicht im Libanon anruft. Ich war mir nicht sicher warum ich auf das Gespräch bestand, jetzt weiß ich es . Ich wollte hören was über die Karikaturen gedacht wird, wieviel Wert ihnen beigemessen wird. Meine Schwiegereltern sind gläubig. Sie beten, gehen aber nicht - oder selten - in eine Mosche. Meine Mutter sagte das sie fassungslos sei wie man deshalb alles niederbrennen kann. Meinen Schwager habe ich mir dann vorgenommen, da er am Sonntag aus den Libanon wiederkam. Ich war ziemlich eklig, was mir jetzt leid tut. Aber mein Schwager war fertig. Er hat es ja live miterlebt. Auf der Fahrt zum Flughafen, da muß man durch Beirut, war er nervös.
Es sind doch nicht alle Moslems. Im Gegenteil, es werden ja Geschäfte von Moslems niedergebrannt, deren Eigentümer selber Moslem ist. Die stehen vor den nichts.
Klar, gibt es Moslems die sich unmöglich benehmen. Doch in den 14 Jahren mit meinen Mann waren es nur 2 Familien. Es liegt an der Erziehung und nicht an der nur allein an der Religion. Da der Koran ja so ähnlich ist wie die Bibel. Und wenn 2 junge Moslems eine alte Frau anmachen, dann frage ich mich ob das nicht Deutsche Erziehung ist. Da bei den Moslems die älteren sehr hoch geschätzt werden.
Und auch Deutsche Männer spucken auf die Straße.
Naja, ich habe mich wieder abgeregt, da ich den Idioten nur einen Gefallen tu wenn ich das alles in Frage stelle.
Ich glaube es ist eine Frage der Moral und Menschlichkeit, etwas zu verletzen das anderen wichtig ist. Es ist nun mal so das Mohammed nicht gemalt werden darf. Das ist allen klar und wer das gemacht hat, wollte das es so läuft wie jetzt.
Zum Ende fällt mir noch was ein. Eine Freundin von mir war zu Besuch bei einer Moslemischen Familie. Sie sah ein Bild an der Wand und fragte nach ob das der Vater sei.Nein, das ist Mohammed. Sie war verwundert und fragte nicht weiter. Es gibt also Moslemische Gruppen, Glaubensgemeinschaften oder Sekten, die Mohammed malen und an die Wand hängen.

Da der Koran ja so ähnlich ist wie die Bibel.

und diese beiden Bücher können bei falscher Interpretation pures Gift für die Menschen sein ... in diesen Büchern hat nämlich auch die gespaltene Zunge gesprochen

Liebe Chrisael,
geh doch mal nachmittags/abends durch die Kalker Hauptstraße in K.-Kalk oder durch die Keupstraße in K.-Mülheim- oder fahre abends mit der S-Bahn umher. In unserem "Biotop für Bekloppte" (weiß leider nicht, von wem diese äußerst zutreffende Bezeichnung stammt), also in Köln, kann man allerhand erleben. - Natürlich auch Deutsche, die sich daneben benehmen.
Ich kenne auch eine ganz liebe türkische Familie aus der Grundschulzeit meines Jüngsten. Das Mädel war und ist nicht anders als die Mädchen aus Deutschland oder die rußlanddeutschen Mädchen, aber wohl anders, als die beiden anderen türkischstämmigen Mädchen. Die haben die anderen Mädchen drangsaliert, ihre Eltern kamen nie zum Elternabend.
Liebe Grüße
MamaBaer

MamaBaer schrieb:
In unserem "Biotop für Bekloppte" (weiß leider nicht, von wem diese äußerst zutreffende Bezeichnung stammt), also in Köln, kann man allerhand erleben. - Natürlich auch Deutsche, die sich daneben benehmen.
Ich kenne auch eine ganz liebe türkische Familie aus der Grundschulzeit meines Jüngsten. Das Mädel war und ist nicht anders als die Mädchen aus Deutschland oder die rußlanddeutschen Mädchen, aber wohl anders, als die beiden anderen türkischstämmigen Mädchen. Die haben die anderen Mädchen drangsaliert, ihre Eltern kamen nie zum Elternabend.
Eben, hier geht es um geistige und seelische Bildung, nicht um Volks- oder Religionszugehörigkeit...

Werbung:
Niemand schrieb:
Warum gebärden sich eigentlich Moslems so zornig, wenn sie doch wissen, dass Mohammed unzerstörbar ist und keiner ihm was anhaben kann ? Beweist das nicht, das Moslems leicht reizbar sind und ihren Frieden nicht haben ? Wenn sie ruhig, gelassen und unbeeindruckt blieben und alles hinnähmen, würden sie vielleicht Stärke zeigen, aber so doch nicht. Sie sollten vielleicht doch erstmal ihren Geist entspannen... Hitzköpfe !!!!

Was meint Ihr dazu ?

Das liegt an den Konfessionen !
Hierin unterscheiden sich fundamentalisten nicht, egal welcher Konfession sie angehören.

Alles Liebe

Rudolf

Zurück
Oben