Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Sansara schrieb:
"Die Moslems" gibt es genausowenig wie "Die Buddhisten", "Die Christen" oder "Die Juden".

Es gibt nur Menschen...

LG von Sansara

Sowas versuche ich anderen Leuten auch immer zu erklären. Am Schluss reduziert sich alles auf das Menschsein.

Werbung:
Hab da noch einen Link der zeigt das alles nicht so schlimm ist wie es aussieht.

Naja, wir werden es erleben...:party02:

Der nächste "Gegenschlag" soll ja sein, dass *Comics* über den Holocoast in der westlichen Welt verbreitet werden..

Schaumer mal, wie ruhig die hiesigen Hitzköppe bleiben. Wenn die hier dann auch mit den Feuerchens spielen in der Innen- und Außenwelt, dann wird´s echt ziemlich heiß!

Gruß von RitaMaria

Zugegeben, die letzten Wochen hab ich keine Nachrichten gesehen und kaum gehört... Hab mich jetzt mal ganz minimal auf's Laufende gebracht mit der Karrikatur-Sache.
Also für die Nachzügler- Mohammed wurde mit Bombe dargestellt (in der Hand ? Auf dem Kopf? Im Gürtel? Hab's nicht gesehen.)
Die Provokation bestand unter andrem darin, dass im in den letzten Jahren einige islamische Länder unter amerikanischem Bombenhagel zu Grunde gerichtet wurden... langfristiges Elend für die Überlebenden mit sich bringend... Für viele wird gerade ihr Glauben noch die letzten Kräfte mobilisieren, um mit dem Schicksal zurechtzukommen. Sozusagen Allah das eigene Schicksal in Hingabe überlassen... Im Zusammenhang mit diesem Elend ist es ein Hohn, ihren Gottesvertreter so darzustellen. Zumal das Ende der "westlichen" Kriegsabsichten noch nicht abzusehen ist! Die Menschen sind traumatisiert! Da ist Angst und Ohnmacht! Ich kenne keinen Moslem, der Lust auf Krieg hat... Übrigens kenne ich auch einige Iraker persönlich. Unter Saddam Hussein soll es nicht gerade leicht gewesen sein, aber das Elend sei nun unvergleichbar größer als vorher...

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es nicht abwegig zu verstehen, dass es hier um Salz in offene Wunden geht und Respekt vor dem Schmerz angebracht ist. - Ohne Diktaturen zu beschönigen und Fanatismus zu unterstützen. Wie gesagt: Volk wird (beidseitig) aufgehetzt und CIA hat freie Hand...

Niemand schrieb:
Ich stell mir gerade den Dalaih Lama vor, wenn er eine verunstaltete Buddhastatue sehen würde... ich glaube es würde ihm nur ein mitfühlendes Lächeln entlocken :D

Vielleicht beim Dalaih Lama aber es gab genug Buddhisten die Häuser von Moslems zerstörten weil die Taliban in Afganisthan die schönen Buddhastatuen zerstört haben.

Chrisael schrieb:
Vielleicht beim Dalaih Lama aber es gab genug Buddhisten die Häuser von Moslems zerstörten weil die Taliban in Afganisthan die schönen Buddhastatuen zerstört haben.

Klar. Auch unter Buddhisten gibt's Hitzköpfe die noch nicht wissen (erfahren haben) dass Buddha unzerstörbar ist, aber prozentual gesehen weitaus weniger als z. B. im Islam. Genauso ist Mohammed und Christus unzerstörbar. Zu versuchen, heiligen Geist zu zerstören ist in etwa so, wie Luft mit dem Schwert zerteilen zu wollen :lachen:

Auch das ist Islam:

Jedes Kind
Hat Gott gekannt-
Nicht den Gott der Namen,
Nicht den Gott der Verbote,
Nicht den Gott, der immer
So seltsame Dinge tut,

Sondern den Gott, der nur vier Worte kennt
Und sie wieder und wieder sagt:

Komm, tanz mit mir !

Komm,
Tanz

Hafis

Klar. Auch unter Buddhisten gibt's Hitzköpfe die noch nicht wissen (erfahren haben) mdass Buddha unzerstörbar ist, aber prozentual gesehen weitaus weniger als z. B. im Islam

Letzteres wolle mer doch mal festhalten:party02:

Und - Kalihan - sicher hast du irgendwie Recht.

Erschreckend ist aber immer wieder, dass sich Masse Mensch so leicht beeinflussen lässt... und nicht mitkriegt, dass da wer steht und sie steuert.

Diese Stampede ist gewünscht und provoziert.
Wenn Volkes Zorn genügend geschürt ist, können die Drahtzieher "regulierend" eingreifen und den Frieden in der Welt retten. Dass dabei der eine oder andere Gewinn für sie dabei abfällt - ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Nun wird die Welt eben nicht alleine von Mystikern bewohnt. Es geht drum zu sehen, was jetzt ist. Und jetzt ist Kriegsvorbereitung und sie betrifft, grob gesagt, den Kreuzzug der Christen gegen den Islam und anscheinend auch umgekehrt, den Kreuzzug der Moslems gegen die Christenheit...
Was wir jetzt tun können, ist nicht aus Islamisten Mystiker machen, sondern uns in die Seelen der Betroffenen einfühlen, was sie jetzt erleben. Sogar wäre es sinnvoll sich in die Seele von Fanatikern zu versenken, um die Ohnmacht hinter der Maske zu erkennen. Und es wäre sinnvoll sich in die Ängste christlicher Seelen zu versenken, die sich von der hitzköpfigen Aggression entfesselter Wut in ihrem demokratischen Frieden bedroht fühlen... Hinter der Maske des ängstlichen Pazifismus könnte uneingestandene eigene Aggression lauern, die sich nun ungebändigt vor ihren Augen zeigt...

Zurück
Oben