Der Körper ist übersäuert??

Hallo

Ich habe da gerade etwas über verbotene Nahrungsmittel gefunden. Ich möchte es mal hier einfügen:

Verbotene Nahrungsmittel

Zu stark gewürzte Speisen, scharfe Currys, Chutneys, Fleisch, Fisch, Eier, Chilly, saure Nahrungsmittel, Tamarindenfrucht, Senf, alle Arten von Öl, Asafoetida (in einigen arabischen Staaten wird Asafoetida wie Knoblauch als ein die Verdauung begünstigendes Gewürz verwandt), Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Urad Ki Dhal (getrocknete halbierte Erbsen), alle bitteren Dinge, getrocknete Nahrung, schwarzer Zucker, Essig, Alkohol, saurer Quark, abgestandene Nahrung, Säuren, Astringentien (zusammenziehende Mittel), beißende, gebratene Dinge, schwer verdauliche Gemüse, überreife oder unreife Früchte, Kürbisse, müssen gemieden werden.

Fleisch kann jemandem zum Wissenschaftler machen, jedoch kaum zu einem Philosophen, Yogi oder Tattwa Jnani (Yogi des Wissens). Zwiebeln und Knoblauch sind noch schlimmer als Fleisch (vom energetischen Standpunkt aus, Anm. d. Ü.).

Jede Nahrung enthält eine kleine Menge an Salz, so daß die Speisen nicht mehr mit Salz gewürzt werden müssen. Der Verzicht auf Salz wird keinen Mangel an Salzsäure und/oder Verdauungsstörungen hervorrufen, wie allopathische Ärzte fälschlicherweise annehmen. Salz erregt Leidenschaft. Durch den Verzicht auf Salz werden keine Störungen hervorgerufen. Der Verzicht auf Salz hilft Dir, die Zunge und den Geist zu kontrollieren, Willensstärke wird entwickelt. Du wirst bei guter Gesundheit sein.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lieber Gerrit,

ich finde irgendwelche Listen, was ich essen sollte oder nicht ziemlich ätzend. Warum soll es nicht möglich sein einfach auf seinen Körper zu hören und dabei das richtige für mich zu mir zu nehmen. Was glaubst Du wie degeneriert wir alle sind, daß es nur mit Vorschriften geht?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal

Schau dir doch z.B. mal alle die Übergewichtigen an. Die hören auch alle auf ihren Körper, der ihnen sagt: "Ich habe Hunger".

Ich halte es nicht für verkehrt, eine vernünftige Empfehlung anzubieten, um sich gesünder zu ernähren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber Gerrit,

auf dem Körper hören und einer Sucht nachgehen ist einfach etwas anderes. Da muß eindeutig unterschieden werden. Ständig Essen und Übergewicht hat nichts damit zu tun, daß ich auf meinem Körper höre. Meist ist es so, daß dem Körper etwas fehlt und er dies signalisiert, aber immer etwas anderes bekommt, also hat er weiter und weiter Hunger. Wenn ich meinem Körper das Richtige anbiete, dann bin ich auch satt und zufrieden. Heir geht es mehr um die leeren Lebensmittel. Da kann ich von essen noch und nöcher und werde nie satt. Gerade bei jüngeren Kindern kann man noch gut beobachten, daß ihr Geschmack noch nicht "verdorben" ist und sie von sich aus, sich die gesunden Sachen aussuchen.

Was mich nur an dem ganzen Einschränkungen stört, ist dieser Gedanke des Verzichtens. Wenn ich spüre mir tut ein Lebensmittel nicht gut, dann laß ich es automatisch weg.

Durch das große Gewicht wird auch oft eine zu geringe Erdung ausgeglichen. Der Körper versucht sich auf seine Art und Weise einen Ausgleich zu holen. Das es noch bessere Weg gibt, daß will ich nicht sagen. Aber es finde es grundsätzlich falsch den Körper und seine Wünsche zu unterdrücken und zu hoffen, daß ich dadurch zu einem besseren Gelichgewicht komme.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo!
Demnach müßte man ja auf alles was lecker ist verzichten!
Die meisten Leute die durchs Essen dick werden ,kompensieren ihre Probleme übers Essen,was ja falsch ist.
Mal anders gefragt:Was dürfte man denn essen??


LG
Nicky
 
Liebe Nicky,

vielleicht ist es auch gut über die Lebnesmittel Bescheid zu wissen und was sie auslösen, aber einfach ein allgemeines, das ißt man nicht, finde ich ziemlich dämlich. Die Frage ist doch was ich will und vielleicht will ich etwas ganz anderes als Gerrit. Mein Ziel ist nicht die Erleuchtung (bei Gerrit hört sich das so an). Ich will auf der Erde leben und mich wohl fühlen meine Sehnsüchte ausleben und zufrieden sein.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Nicky,

vielleicht ist es auch gut über die Lebnesmittel Bescheid zu wissen und was sie auslösen, aber einfach ein allgemeines, das ißt man nicht, finde ich ziemlich dämlich. Die Frage ist doch was ich will und vielleicht will ich etwas ganz anderes als Gerrit. Mein Ziel ist nicht die Erleuchtung (bei Gerrit hört sich das so an). Ich will auf der Erde leben und mich wohl fühlen meine Sehnsüchte ausleben und zufrieden sein.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo!
Das hört sich richtig an und das ist auch das was ich möchte!
Mein Körper scheint ja zufrieden zu sein!
Vielleicht heißt übersäuert ja auch psychisch belastet!!??

LG
Nicky
 
Liebe Nicky,

ein Teil der Übersäuerung kommt durch die mangelnde Versorgung mit Sauerstoff. Das kennen wir alle beim Muskelkater. Oft ist unser Blut durch schlechte Bedingungen nicht in der Lage genügend Sauerstoff aufzunehmen. Wieviel die Verdauung zu der Übersäuerung führt, weiß ich nicht, aber es kommen eben mehrere Faktoren zusammen und es wird immer nur über einen gesprochen, nämlich die Ernährung. Denn das paßt wieder ins christliche Bild das Genuß ... schlecht ist und wir gegen unseren Körper kämpfen müssen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
liebe Ereschkigal!

Meinst diese Überzeugung kommt wirklich aus dem christlichen Glauben?
Ich würde zu gerne mal wissen was Jesus darüber denkt,er wollte doch ,dass die Menschen sich frei fühlen!!!
Ich denke ehr die Kirche proklamiert alles falsch zu ihren Gunsten,so nach dem Motto wie früher-
Ihr dürft nicht viel essen-also gebt es der Kirche!!
Oder wie!!??

LG
Nicky
 
Werbung:
Liebe Nicky,

ich wage nicht zu unterscheiden, was Jesus wollte und was daraus geworden ist. Wenn wri überlegen, was Jesus wollte ist das alles Spekulation. Wir wissen nur was daraus geworden ist. Und der christliche Glaube verherrlicht nun mal Verzicht und ist extrem körperfeindlich.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben