Der Job ist da die Angst und Depression bleibt!

Lieber Markus,



Ich sag`jetzt mal was ganz brutales. So brutal, dass ich fast damit rechne, dass die Moderatoren es herausnehmen. Du triefst vor Selbstmitleid. Das Selbstmitleid klebt an Dir wie Patex. Wenn Du dessen mal irgendwann überdrüssig werden solltest, dann kannst Du Dir ja mal vergegenwärtigen, wie relativ das alles ist. Während du im Selbstmitleid badest und ausgestreckte Hände ausschlägst, sterben täglich tausende den Hungertod. Und Mütter und Väter weinen um ihre toten Kinder.
Es wird sicherlich für Dich der Tag kommen, an dem Du aufwachst und Dich fragst, wie Du nur so blind gewesen sein konntest.
Ich wünsche Dir Alles Gute. Auch im Fall kann was Gutes liegen. Vielleicht mußt Du zunächst mal noch tiefer falllen. Wahrscheinlich geht es Dir noch nicht schlecht genug.

Katarina :)

das unterschreib ich blind. bin genau deiner meinung.

du - lieber styrian spirit - badest in selbstmitleid, während andere ECHTE probleme habe, wo ein kind verbrannt ist, wo ein anderes querschnittgelähmt ist, wo sich eltern tagtäglich zermürben und nach dem WARUM fragen.

oder sind das für dich dann keine ECHTEN probleme?

du sagst du bist wert- und nutzlos, und verwendest jeden tag das gleiche mantra dazu, den gleichen glaubenssatz.

so viele menschen hier im forum haben dir hilfe angeboten, schreiben dir zu herzen gehenden worte, aber NEIN, du machst die augen zu - schön weiterjammern.

wenn das DEIN weg ist, dann geh ihn.

dazwischen hattest du einen hellen moment, als du ganz euphorisch am 23.3.einen thread eröffnet hast, dass die engel dich bitten, anderen zu helfen.

mein lieber, du selbst musst erstmal DIR helfen !!!!

wenn du ein wenig heiler bist in dir, dann kannst du vielleicht anderen helfen.

ich lese deine beiträge immer wieder, antworte nicht mehr bis kaum,
aber das musste ich dir einmal sagen.

du bist ja nichtmal bereit, hilfe anzunehmen !!!!!!

in liebe und verbunden mit dem innigen wunsch,
dass du endlich zu dir findest,

die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
aber ich mache dir, lieber styrian spirit,

gerne das angebot, wenn du in wien bist,

treffen wir uns,

reden wir - ich möchte mir gerne einen persönlichen eindruck von dir machen,

bzw. biete ich dir dann gerne meine behandlungen an.

nicht umsonst, aber gratis .... :banane:

die lila :liebe1:
 
Lieber Styrian!

Ich denke nicht, dass du in Selbstmitleid badest. Ich glaube, dass du wirklich mit einer Krankheit zu tun hat, die auf einem neurobiologischen Problem beruht. Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber da du dem Leben gegenüber so negativ eingestellt bist...bzw. nichts als lebenswert empfindest, bist du so gesagt deinem "Inneren Ich" oder wie man es nennt, ausgeliefert.

Depressionen oder so eine extreme Einstellung dem Leben gegenüber kann passieren, wenn zum Beispiel der Neurotransmitter Noradrenalin oder Serotonin nicht richtig funktioniert. Das heißt, dass zu wenig davon produziert wird und diese sind sehr wichtig für "Glücksgefühle". Ein normaler Mensch hat genug davon..so viel, dass er sich über schöne Situationen freuen kann, aber nicht mit einem Dauergrinser durch die Welt läuft.

Ich würde dir raten, dich untersuchen zu lassen, vielleicht ist es wirklich darauf zurück zu führen.

Es gibt so viele Arten von neurologischen Erkrankungen, die manchmal gar nicht erkannt werden, weil sich Menschen nicht trauen, sich durch checken zu lassen. Dagegen ist auch kein Mensch immun....der Körper kann von heute auf morgen aufhören bestimmte Stoffe zu produzieren und auf einmal sind Depressionen da. Natürlich spielt meistens aber ein Erlebnis mit!

Styrian Spirit, ist es dir immer schon so ergangen? Konntest du dich nie an irgendwelchen Dingen erfreuen? Oder hast du etwa schon eine neurologische Untersuchung gemacht? Vielleicht ist die Lösung nicht so weit weg und in anderen "Dimensionen" zu suchen sondern vielleicht liegt die Lösung direkt...hinter deiner Nase sozusagen ;) Es kann sich also wirklich nur um eine rein körperliche Sache handeln!

Du kannst mich gerne fragen in Bezug auf neurologische Dinge, wenn du möchtest und du denkst, dass es in diese Richtung gehen könnte.

Liebe Grüße
Tigerlily
 
ich geb auf, es bringt ja nix .da redest mit ihm und schreibst und am telefon hast das gefühl ,er ist doch ein stückerl weiter, hast ihm doch wieder helfen können und pums, schon ist wieder ein thread von ihm ,tiefschwarz. er ist ja aber auch mit nichts zufrieden.der wunsch ,dass die engel ihm helfen .ok jetzt hat er einen job ,was ist? ist er froh drüber ,will er an sich arbeiten ?will er dazulernen ? nein ,natürlich nicht, denn das ist ja schon wieder nix. er will ja wieder was anderes. zuerst nach wien,voll begeisterung, die hielt nicht lange an.eine wohnung ,ja aber da nicht und das nicth und keine zettel aufhängen .ja von allein kommt keiner und sagt ,schau da hast eine wohnung alles so wie gewünscht. dann jobsuchen.ha ,da ist was ,ja super, nein kann ich nicht ,wird eh nix.wieder zurück ,hab sehnsucht nach der steiermark,nein in wien wäre es doch besser gewesen .in den alten job zurück ,nein sit ja nur saisonsache.in die buchhaltung.ja super,mein doch nciht kann nix bin arm. ja fix no amal was willst eigentlich junge? alle müssen was leren ,was annehmen? keiner bekommt was geschenkt.nur jammern und nic dazutun,nix und alles wollen? so glaub ich net dass das geht. auch die engel werden verzweifeln,was sie auhc tun,du willst es wieder anders.pffff ,das musste ich jetzt schreiben sonst wäre ich zerplatzt.*g*
 
Werbung:
;-) Da kann ich jetzt nur lachen darüber. Was erwartest du??? von einer Sonne im 8 . Haus? im Todeshaus? (dass sie strahlt voll eitler Wonne im Sonnenschein?) Na so läufts ned.

Sag mal Styrian Spirit: was machst du eigentich gerne? Worin kannst du aufgehen in welcher Tätigkeit?

Bezüglich dem eigentlichen Thema dieses Beitrags
Der Job ist da die Angst und Depression bleibt!
möcht ich noch sagen:
der Job ist da, ja - ein Job. Ist er wirklich schon da? Solange das Probemonat nicht um ist, kannst du dir nicht sicher sein, ob er bleibt, deswegen die Unsicherheit. Und WEIL der Job da ist, die Angst ihn zu verlieren und mit ihm die Existenzgrundlage für alles weitere. Andererseits die Angst, etwas falsch zu machen, nicht "richtig" zu handeln und dadurch die Stellung zu verlieren, die man kaum hat... erzeugt enormen Leistungsdruck und Angst. Somit na sicher ist die ANgst noch da, wirst ja grad im Job und in der Öffentlichkeit damit konfrontiert.
Andererseits sagt deine Intuition oder zumindest dein Gefühl was anderes, als es dir dein Wille einredet. Der Job da im Bergwerk taugt dir, andererseits ist das eine halbe Sache weil keine dauerhafte Fixanstellung, wo du immer wieder auf der Straße stehst dazwischen, also was tun dann? Sind alles Entscheidungen und wenn der Wille und das Herz nicht bei einer Sache sind, hat man wenig Kraft es durchzustehen und durchzuhalten und auf keinen Fall Spaß daran. Du kannst auf lange Sicht nur das tun, dafür Verantwortung übernehmen, wozu dein Herz ja sagt und deine Seele lachen kann und du entspannt und zufrieden damit bist. Solange du Entscheidungen trifft, die halbherzig sind, weil du nicht 100% dahinterstehen kannst, wirst und kannst du keinen Erfolg haben. Nicht, weil du etwas falsch machst, aber weil du an der falschen STelle dein Glück suchst. Geh dem nach, was deinem inneren Willen entspricht, ohne zu meinen, die gültigen Regeln und Normen der Gesellschaft einhalten zu müssen (gemeint sind nicht die Gesetze sondern die anderweitigen wie es sein muss, sein sollte, richtig ist... und eine solche Tätigkeit ausüben zu müssen, wie sie der Norm entspricht. Wenn es sein muss wehre dich, füge dich nicht ein in Strukturen, die nicht deine sind, sondern gehe deinen Weg, selbstbestimmt und eigenverantwortlich und setze deinen Willen durch, sonst wird er dir (von der Gesellschaft) gebrochen werden -- weil du dich (ein)fügen willst.
In diesem Sinne halte ich es auch für sehr sinnvoll und einen Schritt in eine erfolgreiche Richtung dich mit Kampfsportarten oder etwas das dich interessiert zu beschäftigen..
lb Grüße Delfine
 
Zurück
Oben