Der Job ist da die Angst und Depression bleibt!

Hallo Markus :)

ich bin tatsächlich fasziniert davon, wieviel Kraft du darein investiert, dir deine Nutzlosigkeit zu beweisen. Das ist unglaublich!

Ich stelle mir vor, wie es sein könnte, wenn du dieselbe Menge an Kraft investieren würdest in das, was du dir wünscht.

Das Eigenartige an der Angst ist, dass sie das einzige Gefühl ist, dass wir Menschen noch spüren, auch wenn alle anderen Gefühle weggedrückt wurden. Angst wird immer gefühlt. Sie ist nichts anderes als Kraft - Kraft, die zu dir will. Es geht nicht darum, diese Kraft wegzumachen, sondern sie zu dir hinzuzufügen. Sie ist für dich, nicht gegen dich. Annehmen musst du sie allerdings selbst. Wenn du das nicht willst, dann wird dich niemand dazu bewegen können, das zu tun. Es gibt aber auch niemanden, der das für dich erledigen kann.

Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita!
Ja es kostet mich sehr viel Kraft 24 h am Tag die Angst zu spüren keine innere Ruhe mehr zu haben und einfach zu verzweifeln an meinem Leben, habe schon lange aufgegeben das mein Leben mal so glücklich wird, wie ich es mir wünsche, ja bin nutzlos, ich weiß Ihr glaubt es nicht, aber ich bin es, ich bin weniger Wert wie jedes andere Lebewesen, denn ich will eigentlich Sterben, ich habe das Leben nicht verdient, ich wünschte oft ich wäre nie geboren worden.
Ja wenn ich die Angst noch mehr zu lasse, werde ich verrückt werden, glaubt es mir, ich muss endlich zum Arzt gehen und mich mit Tabletten betäuben, vielleicht bin ich dann auch Leistungsfähiger bzw. gescheiter und meine Aufgaben im Job besser zu meistern.

LG Markus
 
Lieber Markus,

Hallo Rita!
Ja es kostet mich sehr viel Kraft 24 h am Tag die Angst zu spüren keine innere Ruhe mehr zu haben und einfach zu verzweifeln an meinem Leben, habe schon lange aufgegeben das mein Leben mal so glücklich wird, wie ich es mir wünsche, ja bin nutzlos, ich weiß Ihr glaubt es nicht, aber ich bin es, ich bin weniger Wert wie jedes andere Lebewesen, denn ich will eigentlich Sterben, ich habe das Leben nicht verdient, ich wünschte oft ich wäre nie geboren worden.
Ja wenn ich die Angst noch mehr zu lasse, werde ich verrückt werden, glaubt es mir, ich muss endlich zum Arzt gehen und mich mit Tabletten betäuben, vielleicht bin ich dann auch Leistungsfähiger bzw. gescheiter und meine Aufgaben im Job besser zu meistern.

LG Markus

Ich sag`jetzt mal was ganz brutales. So brutal, dass ich fast damit rechne, dass die Moderatoren es herausnehmen. Du triefst vor Selbstmitleid. Das Selbstmitleid klebt an Dir wie Patex. Wenn Du dessen mal irgendwann überdrüssig werden solltest, dann kannst Du Dir ja mal vergegenwärtigen, wie relativ das alles ist. Während du im Selbstmitleid badest und ausgestreckte Hände ausschlägst, sterben täglich tausende den Hungertod. Und Mütter und Väter weinen um ihre toten Kinder.
Es wird sicherlich für Dich der Tag kommen, an dem Du aufwachst und Dich fragst, wie Du nur so blind gewesen sein konntest.
Ich wünsche Dir Alles Gute. Auch im Fall kann was Gutes liegen. Vielleicht mußt Du zunächst mal noch tiefer falllen. Wahrscheinlich geht es Dir noch nicht schlecht genug.

Katarina :)
 
Hallo Katarina!
Ja das mit dem Selbstmitleid kann ich nicht abstreiten aber brauche es wie eine Droge, anstatt der Liebe die ich nicht bekomme bzw. des geliebt werdens.
Ja zu dem das 1000e Menschen jeden Tag verhungern oder bei Kriegen getötet werden, lässt mein Herz weinen, wenn ich nur durch meinen Tod nur einen Menschen retten könnte, so würde ich es tun, diese Welt ist so ungerecht, denn es lässt solche "Lebensmüden" Leute wie mich am Leben und andere die fröhlich durchs Leben gehen, sterben oft viel zu früh, durch Krankheit, Unfall oder eben das oben genannte.
Ich würde es gerne umdrehen für die Menschheit, dass z. B. ich mein Leben geben könnte für einen anderen Menschen der es mehr verdient hat zu leben als ich es jemals verdient habe.

Ja es ist leider so, dass die Welt ungerecht ist.

LG Markus
 
Hallo Du!

Erstmal hab ich einen Kuß für dich: :kiss3:

Und nun mein Tipp:
Schreib dich doch in einen Anfängerkurs für eine sportliche Aktivität ein!
Thai- oder Kick-Boxen, Tae Kwon Do, Judo oder sowas in der Richtung.
Du fängst wie alle anderen bei Null an und dir werden Schritt für Schritt sämtliche Techniken beigebracht und nebenbei baust du Fitness und Ausdauer auf. Vom Selbstvertrauen ganz zu schweigen!

Du hättest dann etwas, das dich ein bischen aus deiner eingefahrenen Bahn rausreißt, und das ist meiner Meinung genau das was du brauchst.

Eine Knuddelumarmung! :umarmen:
Snu
 
Markus, Katarina schrieb, was ich wieder gelöscht habe: Es geht dir noch lange nicht schlecht genug. Und du bist nicht in der Lage aufzunehmen, was dir hier geschrieben wirst, da du dich in einer Art Rausch oder Trance der Probleme befindest.

Ich spreche gern wieder mit dir, wenn du "nüchterner" bist.

Alles Gute
Rita
 
Hi Markus,

Ja das mit dem Selbstmitleid kann ich nicht abstreiten aber brauche es wie eine Droge, anstatt der Liebe die ich nicht bekomme bzw. des geliebt werdens.

Du brauchst diese Droge nicht. Du willst sie. Also liebe sie!
Übrigens, du bist in bester Gesellschaft. Wir alle haben so merkwürdige Strategien zur Bedürfnisbefriedigung. Du machst halt auf "Selbstmitleidsmasche". Wahrscheinlich hattest du damit immer Erfolg. Andere werden wütend, wieder andere fangen an zu betteln und zu bitten, die nächsten wieder machen einen auf "einsamen Krieger". Du machst halt einen auf "Ich arme Sau, ich". Qualitativ ist da kein großer Unterschied zum Rest von uns. Das ist noch so die Stufe des kleinen Kindes, das gelernt hat, seine Bedürfnisse so oder eben so befriedigt zu bekommen. Liebe bekommt man so aber nicht. Im Gegenteil: die meisten rennen, wenn so jemand auf diese Weise daher kommt. Nur die "Retter" bleiben noch eine zeitlang bis sie merken, dass ihre Rettungsbemühungen völlig vergebens sind.

Ja zu dem das 1000e Menschen jeden Tag verhungern oder bei Kriegen getötet werden, lässt mein Herz weinen, wenn ich nur durch meinen Tod nur einen Menschen retten könnte, so würde ich es tun, diese Welt ist so ungerecht, denn es lässt solche "Lebensmüden" Leute wie mich am Leben und andere die fröhlich durchs Leben gehen, sterben oft viel zu früh, durch Krankheit, Unfall oder eben das oben genannte.
Ich würde es gerne umdrehen für die Menschheit, dass z. B. ich mein Leben geben könnte für einen anderen Menschen der es mehr verdient hat zu leben als ich es jemals verdient habe.
Ja es ist leider so, dass die Welt ungerecht ist.

Boah, das trieft ja schon wieder bis zum Geht- nicht- mehr. Also wenn du Dein Selbtmitleid schon so sehr liebst, dann würde ich dafür eine kleine Feier veranstalten. Nur für Dein Selbstmitleid. Kerzchen anzünden, Weinchen trinken und ein Hoch auf Dein Selbstmitleid. Möglicherweise kommst du Dir dann dabei etwas merkwürdig vor, aber das bist du! Und wenn Du dann lachen kannst, aus voller Kehle über Dich selbst, dann bist du einen guten Schritt weiter. Im Ernst, Markus, es wird Zeit, erwachsen zu werden.

Katarina :)
 
Markus,rein psychologisch gesehen ist Deine masche sogar auch super egoistisch.Die Liebe die Du suchst kannst Du nicht hier finden,sondern nur bei Dir selbst.Fange an Dich zu lieben,indem Du über dich und dein verhalten nachdenkst.Du bist bereit etwas zu ändern....dann tue es-es liegt in Deiner Macht.Ich würde Dir eine Gruppentherapie empfehlen,da würdest Du echt auseinandergenommen werden.Setze endlich ein Zeichen.

Lg Beate
 
Hallo Markus

Also ganz ehrlich gesagt, ich an Deiner Stelle, würde so langsam vor Scham in den Boden versinken wollen. Mindestens die Hälfte der Foris haben Dir schon gut zugeredet, versucht Dich aufzufangen, Dir immer wieder Mut gemacht, aber all dies schlägst Du einfach in den Wind und willst immer noch mehr. Das ist für mich, wie auch schon für andere, Egoismus pur... Die böseste Antwort verkneif ich mir jetzt, denn die würde sowieso wieder gelöscht. Ich frage mich, wie lange Du hier noch Antworten erhälst, wie lange die Forumsmitglieder noch versuchen, Dich wieder auf die Beine zu stellen. Irgendwann einmal wird sich kein Mensch mehr um Dich kümmern, dann stehst Du allein da, aber erst dann und erst dann kannst Du auch jammern, wobei Du es Dir dann auch wieder selbst zuzuschreiben hast, wenns Dir schlecht geht.

Ich denke, Dir ist ganz einfach nicht zu helfen, solange Du selbst nicht willst, dass Dir geholfen wird.
 
Werbung:
Ja das mit dem Selbstmitleid kann ich nicht abstreiten aber brauche es wie eine Droge, anstatt der Liebe die ich nicht bekomme bzw. des geliebt werdens.


Mit diesem Satz ist jede weitere Hilfe nur damit da, seine Sucht zu verstärken.

Wie beim Alkohliker, der alles aus dem Weg geräumt bekommt, alles abgenommen bekommt, und dadurch immer tiefer in den Sog der Sucht reinkommt. Mit all den Antworten wird nur seine Sucht befriedigt. Und dabei werden so nebenbei die Foris ausgenutzt. (sprich: Helfersyndrom)

Meines Wissens hat es bisher noch keinem gut getan so einem Suchtkranken zu helfen.

Markus, du gehörst mal in die Wüste geschickt, wo du ganz allein auf dich angewiesen bist, niemanden fragen kannst, dem du dann dein Leiden zuschieben kannst. Dorthin, wo du selbst für dein Leben entscheiden musst und wo du real mit dem Tod konfrontiert bist. Dann würdest du merken, wie gut es dir geht. Aber das gibt es in deinen Augen gar nicht, denn du bist ja ein armes "Würstchen", das alle nur zu bedauern haben, was dich aufbaut und die anderen aussaugt.

pluto
 
Zurück
Oben