Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

  • USA

    Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

    Stimmen: 2 13,3%
  • Arabischer Raum

    Stimmen: 2 13,3%
  • Süd/Südostasien

    Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
sage schrieb:
Hi Mondgöttin,

irgendwie habe ich langsam den Eindruck, daß unsere Esoteriker immer unesoterischer werden.Mannomann, bei einigen liegen die Nerven aber ganz schön blank.
Könnte es sein, daß da Theorie und Praxis nicht so harmonisieren, wie sie es gern hätten und anderen ach so gern weismachen?.
Hätte gar nicht gedacht, daß so "fortgeschrittene"Esos so menschlichlich reagieren.
Vielleicht liegt es daran, daß sie bisher nur in "Rollenspielen" den Ernstfall geübt haben und jetzt erkennen müssen, daß das Leben ein anderes Drehbuch geschrieben hat, als das was sie auswendig gelernt haben.
Wenn ich mir vorstelle, daß eine(r) von "unser" Love&Peace-Fraktion einem "echten"fall gegenübersteht, der sich nicht mit den Vorgaben aus der Gebrauchsanweisung für Therapeuten und Psychologen therapieren läßt, sondern dreisterweise dagegen arbeitet...
Ob die den dann vollkommen unesoterisch lynchen?(zumindest im Geist?)Was da verbal rüberkommt, läßt den "Ärmsten"dann wahrscheinlcih schamvoll erröten.


Sage
die sind weit von ihrer erleuchtung entfernt-lichtjahre wuerd ich mal sagen.denn wenn sie hier ausfallend werden-sind die tolerant?ne,sie blamieren sich eigentlich nur mit ihren verengten denkweisen:weihna1
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
warum tritt claudia roth nicht zum islam ueber,wo sie doch gesagt hat,berlin kreuzberg waere in vieler hinsicht besser als bayern.
wenn sie sich dort schon mit dem koran hinstellt und soviel drauf haelt,warum tritt sie nicht ueber?jeder sollte doch gluecklich sein oder?

habt ihr argumente?:weihna1

Und seit wann bestimmst du, was anderen gut tut?
 
Mondgoettin schrieb:
ein extrem heisst nicht,dass das andere extrem viel besser ist.Beide Richtungen sind verbrecherisch in meinen Augen.Doch sowie der rechtsextremismus wie auch der linksextremismus,es wird beides in deutschland verharmlost,wie eben soviel bei uns verharmlost wird.

Irgendwann wacht aber auch mal Deutschland auf.:weihna1


Das fürchte ich auch. Und dann wird es so sein wie überall.
Man wird überreagieren.
Woraus sind den die Revolutionen entstanden? Unzufriedenheit über bestehende Gesetze. Subjektive Ungerechtigkeit und niemand hat etwas dagegen unternommen.
Dasselbe gilt für Organisationen wie z.B. den KKK, der anfangs durchaus eine gewisse berechtigung hatte, aber später mehr und mehr ungerecht und brutal gegen alles und jeden vorging.Mißverstandene Toleranz bietet noch heite dieser Organisation Lebensraum und leider auch Handlungsspielraum. Es wäre schade, wenn es in Deutschland eskalieren würde.


Sage
 
Mondgoettin schrieb:
die sind weit von ihrer erleuchtung entfernt-lichtjahre wuerd ich mal sagen.denn wenn sie hier ausfallend werden-sind die tolerant?ne,sie blamieren sich eigentlich nur mit ihren verengten denkweisen:weihna1
Nicht böse sein, aber du solltest deine Vorurteile mal ablegen :)
 
JimmyVoice schrieb:
Fanatiker hast du doch überall, selbst Bush z.B. ist ein seiner Art ein Fanatiker.
da geb ich dir ausnahmsweise mal recht-dort gibt es auch immer mehr"christliche fanatiker"

aber gottseidank sprengen die sich nicht taeglich in die luft(im namen allahs!!!!) und fahren flugzeuge in hochhaeuser plus massakrieren friedliche hindus-wie gestern mal wieder....
 
Mondgoettin schrieb:
tolerant ja-aber bitte friedlichen muslimen.

leider gibt es immer weniger von ihnen und die fanatiker soll man tolerieren-ohne mich.

fanatismus-davon rede ich.und claudia roth toleriert anscheinend fanatiker ebenso wie friedliche muslime.

kann gefaehrlich sein.


die usa hat wieder in der wm in deutschland vor anschlaegen gewarnt.
sagar im auslan weiss jeder bescheid,wie sehr fanatische muslime bei uns toleriert werden.

Spekulationen sind schlechte Argumente in einer Diskussion.
 
Mondgoettin schrieb:
da geb ich dir ausnahmsweise mal recht-dort gibt es auch immer mehr"christliche fanatiker"

aber gottseidank sprengen die sich nicht taeglich in die luft und fahren flugzeuge in hochhaeuser plus massakrieren friedliche hindus-wie gestern mal wieder....
Ja das tun sie nicht, bleiben aber trotzdem gefährlich
 
Werbung:
Zurück
Oben