Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Der_Narr schrieb:
In der Tat ist es so,dass gerade Türken in den 70er und 80er Jahren als "Kümmeltürken" bezeichnet wurden.
Ich kenne den Begriff noch aus meiner Kindheit.
Soviel wie ich weiss wurde dies kaum dem Menschen direkt ins Gesicht gesagt,sondern man nannte sie so im Kreise der Einheimischen unter sich.

Der Begriff "Schweinefleischfresser" wurde aber in dieser Schule,wo es bekannt wurde den Schülern direkt in Gesicht gesagt,also direkt beschimpft.

Ich kenne da noch ein par provokative Schimpftiraden wo auch Kartoffel und sowas vorkam,nach einem Fussballspiel gegen die Türkei,welches Deutschland verloren hatte.
Und ich sags gerne noch einmal, schafft Euch ein dickeres Fell an. ;)

Werbung:
sage schrieb:
Olympische Spiele 1972.
In München werden israelische Sportler von Terroristen , die zur "islamischen Freiheitsbewegung"gehören am Flughafen umgebracht.

Schon vergessen oder zu jung ?

Sage

Ist es wirklich zuviel verlangt, zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden?

Moludeami schrieb:
Und ich sags gerne noch einmal, schafft Euch ein dickeres Fell an. ;)

Ja in der Tat,da hast du Recht.
Wir schaffen uns ein dickeres Fell an,und nehmen höchste Rücksicht auf die Empfindlichkeiten der Fremden.
Die haben hörte ich mal,so Flügel,so weisse wie es die Engel haben.

:ironie:

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
PS: Du hattest nicht auf meinen Beitrag geantwortet,wo ich dich frug ob es dich glücklich macht dass der Islam in Europa angekommen ist.
Und ob du dich des Siegeszuges des Islams auf der Welt freust.
Ich bin mir nicht sicher, welchen Beitrag Du genau meinst. Wenn Du ihn finden solltest, poste doch einfach den Link.

Von einem Siegeszug des Islams kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. :dontknow:

Zur verbalen Provokation braucht es genau 2 Seiten. Die eine die provoziert und die andere Seite, die sich provozieren lässt.
Ich bin der Meinung, dass jeder sich bewusst machen kann, was und wer er ist. Ist man sich seiner selbst zu unsicher, dann schlägt die Provokation natürlich ein wie der Blitz.

sage schrieb:
Olympische Spiele 1972.
In München werden israelische Sportler von Terroristen , die zur "islamischen Freiheitsbewegung"gehören am Flughafen umgebracht.
Sage

Die Aktion "schwarzer September" ist alles andere als islamistisch gewesen!!! Sie ging von einem Flügel der PLO aus. Die PLO war und die Fatah als ihre Nachfolgepartei ist keine islamistische Bewegung!
Umgebracht wurden zwei israelische Sportler von den Geiselnehmern (Umstände unklar), der Rest der israelischen Sportler wurde von deutschen Sicherheitskräften getötet...
Ich glaube Sage, du bist derjenige, der sich mal besser informieren sollte, anstatt Dinge in den Raum zu stellen, die vorne und hinten nicht stimmen.

sage schrieb:
Olympische Spiele 1972.

Schon vergessen oder zu jung ?

Sage
genau.man kann ja mal listen von den islamistischen fschisten machen und hier reinsetzen und all die leute addieren die in den letzten Jahren wegen diesen fanatikern gestorben sind,unschudldig,vielleicht denken dann manche um.aber ich bezweifle es,denn fanatismus und extremismus von muslimen(fanatischen)wird bei uns leider befuerwortet,um bloss nicht in die rechte ecke gedraengt zu wer4den,falls man sich dagegen ausspricht.

hut ab vor allen politikern die sich kritisch dagegen aeussern!!!und auch vor alice schwarzer,die das auch immer wieder ankreidet,in deutschland!

und hut aab vor jedem,der sich getraut den mund aufzumachen!!

Elia schrieb:
Die Aktion "schwarzer September" ist alles andere als islamistisch gewesen!!! Sie ging von einem Flügel der PLO aus. Die PLO war und die Fatah als ihre Nachfolgepartei ist keine islamistische Bewegung!
Umgebracht wurden zwei israelische Sportler von den Geiselnehmern (Umstände unklar), der Rest der israelischen Sportler wurde von deutschen Sicherheitskräften getötet...
Ich glaube Sage, du bist derjenige, der sich mal besser informieren sollte, anstatt Dinge in den Raum zu stellen, die vorne und hinten nicht stimmen.
das sind andere leute hier,die bahupten dinge die einfach nicht stimmen.nur weil man unbequemes hier nicht sehen und hoeren will.

Moludeami schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, welchen Beitrag Du genau meinst. Wenn Du ihn finden solltest, poste doch einfach den Link.

Ich hatte dich verwechselt mit Martadada.
Liegt wohl an dem M mit dem eure Nicks anfangen.
Ich habe,als ich den Fehler bemerkte auch korregiert,und es aus meinem Beitrag genommen.

Von einem Siegeszug des Islams kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Ja,noch nicht.
Aber soviel wie ich weiss,wollen vor allem Fundamentalisten den Islam langfristig als die einzige Religion durchsetzen.

Zur verbalen Provokation braucht es genau 2 Seiten. Die eine die provoziert und die andere Seite, die sich provozieren lässt.

Stimmt.

Ich bin der Meinung, dass jeder sich bewusst machen kann, was und wer er ist. Ist man sich seiner selbst zu unsicher, dann schlägt die Provokation natürlich ein wie der Blitz.

Dazu gehören aber immer beide Seiten.
Ich möchte dir ein Besipiel aus der Vergangenheit aufzeigen.

Vor ein par Jahren kam es zu einem Fussballlspiel von Galatasary Istanbul gegen eine britische Mannschaft im UEFA Cup.
Ein britischer Fan,der in der Innenstadt von Istanbul auf eine türkische Fahne trat und auf sie spuckte wurde erstochen.
Hier frage ich mich dann,im Bezug auf deinen Beitrag wie unsicher jemand sich selber ist,wenn er so eine sicherlich völlig überflüssige Provokation,mit Mord beantwortet.
In Gesprächen mit türkischen Arbeitskollegen wurde diese Tat von einigen,nicht allen grechtfertigt.

Die Moselmkarrikaturen waren auch eine Provokation.
Die Reaktionen in der islamischen Welt waren eindeutig.
Sind diese Reaktionen nun ein Ausdruck dessen,dass die Moslems sich ihrer unischer sind?

Also wenn du vorschlägst "wir" sollten uns ein dickeres Fell anschaffen,dann sollte das doch sicher auch für andere Seite gelten,oder?

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Hi du,
Ich würde sagen trage deine Kopfdtücher.

Mich auch noch nicht.

Tip von mir:
Schau mal in den Spiegel. ;)

Ich fürchte da können wir,wie es bei allen Politern ist lange warten.
Aber ein Versuch ist es wert.
Sie hat sicher eine HP....fragst du nach?

Kannst du das mal genauer definieren was christlichkeit bedeut,oder was du darunter verstehst? ;)

Grüsse vom Narren

modische accesoirs als kopftuecher,klar kann man auch so sehen,ne dankeschoen aber ich lebe in einem westlichen land und gehe mit offenen haar auf die strasse.:weihna1

weil ich mich als frau nicht unterdruecken lasse von der maennerdominanz.wir sind so weit gekommen seit dem mittelalter,dass die frauen gottseidank gleiche rechte haben wie maenner.das lass ich mir nicht nehmen.basta.:weihna1 :weihna1

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Eine ältere türkische Frau die ich seid Jahren kenne,weil sie in unserem Betrieb putzt trug nie ein Kopftuch.
Seid ein par Monaten trägt sie eines.
Ihre Tochter die auch in unserem Betrieb arbeitet frug ich daraufhin warum ihre Mutter plötzlich ein Kopftuch trage.
Die Tochter erzählte mir dann,dass sie immer mehr von ihren Bekannten die sich nach und nach für das Kopftuch entschieden hatten,angemacht wurde und ausgegrenzt wurde.
So hat die Mutter dann um des lieben Friedens Willen sich auch für das Kopftuch entschieden.

Ein türkischer Arbeitskollege der seid 5 Jahren den deutschen Pass hat,und auch in Deutschland geboren ist,hat mit Religion absolut nichts zu tun.
Er isst gerne Currywurst ab und zu.
Er wurde von einem anderen türkischen Arbeitskollege massiv angemacht warum dieser Schweinefleisch esse,und was für ein Türke und Moslem denn er sei.
Darauf entgegnete dieser es sei Deutscher und er solle ihn in Ruhe lassen.

Die Antwort fand ich genial! :weihna1

Es ist aber leider so,dass einige Moslems es mit der Toleranz und dem Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen nicht so ernst nehmen,wenn es ans eingemachte geht.

In der abendländlichen Kultur hat sich die Aufklärung und das Selbstbestimmungsrecht des Menschen durchgesetzt.
Diese Werte gilt es zu verteidigen.
Das hat nichts mit Anpassung zu tun.

Wenn ein Fremder der in unserem Land leben will,muss er diese Werte akzeptieren!
Ansonsten bleibt es ihm frei zu entscheide dort zu Leben wo es ihm besser gefällt.

Wenn wir anfangen diese Art von Intoleranz zu tolerieren,sägen wir unseren eigenen Ast ab,auf dem wir sitzen.

Grüsse vom Narren
muslime hatten mal eine zeit
wo sie sich freier bewegten(die frauen etc..)doch ist leider zu beobachten,dass sie wieder mehr fanatisch werden als mal nach vorne zu sehen und sich auch unserer modernen welt anpassen.

man sieht ja dass in laeendern wie iran etcc noch reinstes mittelalter vorherrscht,wo frauen keine rechte haben.

die frauen muessen auch zehn schritte hinter ihren maennern nachlaufen.
ja sagt mal,wollt ihr euch in diese richtung in deutschland entwickelnd?

wir sind mit der emanzipation der frau so weit gekommen,die deutsche frauen sind keine"heimchen am herd"wie in den fuenfzigern jahren mehr,die zeit ist vorbei,schon lange.

wo ist der islam eine religion,wo die frau gleichwertig respektiert wird mit dem mannne,wo??
warum darf der mann dort alles,die frau fast nichts?

der mann darf sich auch dort scheiden lassen,die frau nicht sonst verliert sie alles,auch die kinder.

und das lnennt ihr emanzipation,ich lach mich scvhlapp hier.der mann darf sich auch einige frauen nehmen,die frau muss keusch ihrem mann gegenueber bleiben und brav.

nein daanke,ich kann mit so einer kultur nicht sehr viel anfangen.

auch alice schwarzer kreidet das im uebrigen den hier lebenden muslimen an.

Zurück
Oben