Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
So, ich hab nachgelesen (Melha Rout Biel, Kopftuch, Islamismus und die freiheitliche Demokratie in Europa):

MUSLIM ist ein arabisches Wort, das denjenigen bezeichnet, der sich zum Islam bekennt.
Muslime werden in westlichen Ländern häufig noch als "MOHAMMEDANER" bezeichnet, dies ist jedoch nicht zu empfehlen, da dieser Begriff von den Anhängern des Islam abgelehnt wird weil Mohammed auch nur ein Mensch war.
MOSLEM ist de alte Bezeichnung für die Anhänger des Islam und hat dieselbe Bedeutung wie "Muslim".

Der_Narr schrieb:
Du erinnerst mich in deiner Emotionalität doch sehr an meine Frau. :weihna1

Ich sprach von Religion,nicht vom Islam!
Passt dir denn der Schuh,zu der Religion die du angehörst? :weihna1

Es scheint mir doch sehr dass du in meinem Zitat,wo ich von Religion spreche/schreibe,den Islam wieder erkennst.
:lachen:

Ja,schau nochmal genau in den Spiegel den der Narr dir vor die Nase hält!

Wieso begreifst du das, was ich schreibe als emotional, was sagt das über meine Positionen aus, ist emotional = unsachlich, irrational?
die letzten Postings und der gesamte threat drehten sich doch um die Muslime/den Islam, da darf ich doch annehmen, wenn du so ein Statement reinwirfst, in welchem du werder über Religionen im Allgemeinen, noch über explizite Religionen sprichst, zu beziehst dich auf den den Islam?
Inwiefern hälst du mir einen Spiegel vor, der mir meine unvollkommene Religion(-sgemeinschaft) vor Augen führe?
Du dürftest doch meinen bisherigen Postings entnommen haben, dass ich kein kulturelles Monopol auf Wahrheit, auf Friedfertigkeit, auf Toleranz glaube und insofern meine Religion-, szugehörigkeit (welche sie auch immer sein mag) genauso kritisch beäugle, wie die eines jeden anderen...
Grüsse
Elia

@ Mondgoettin

Gerne hätte der einsame König die Menschen, die er unterwegs traf, nach der Wohnung der Mondgöttin gefragt. So viele verschiedene Menschen gab es da! Braune, Gelbe, Schwarze, Fell - und Seidengekleidete, Jagende, Früchteessende, Fischer.....Aber alle nahmen schnellstens Reißaus vor ihm, denn er brachte Kälte mit sich, Eis und Schneesturm hüllten ihn ein wie ein wehendes Gewand. Traurig und müde schleppte er sich immer weiter. Nur die Hoffnung, seine nächtliche Geliebte doch noch zu finden, hielt ihn aufrecht. Zuletzt war sie wieder, wie schon so oft, zu Kräften gekommen, voll und rund stand sie am Himmel, und dennoch wirkte sie irgendwie traurig. Der König des Winters streckte seine Arme nach ihr aus und rief sehnsuchtsvoll: "Oh, meine Geliebte, warum kann ich dir niemals näher kommen? Halte doch inne in deiner Wanderung, lass dich endlich, endlich umarmen!" Keine Antwort. Aber, was war das? Träumte er? Aus den Augen der Mondgöttin fielen Tränen, schimmernd wie Perlen fielen sie auf den hart gefrorenen Boden, und wo sie hinfielen, schmolz das Eis und die Erde erblühte. Dann ertönte leise, zarte Musik. In ihr war alles, was Leben bedeutet: das Rieseln von Schmelzwasser, das Prasseln des Regens, das Murmeln der Quellen, das Tosen der Brandung und das Rauschen des Blutes in den Adern.

(Auszug aus „DIE TRÄNEN DER MONDGÖTTIN“)

Dein Wissen über Weltreligionen, insbesondere Offenbarungsreligionen ist mindestens genau so katastrophal, wie dein Wissen über Mythologie, aber vielleicht haste dich auch nicht mit dem von dir selbst selektierten Nick auseinandergesetzt, warum sollte ich dann erwarten, dass du dir autark ein Bild über eine Religion machst, dich subjektiv, ohne Einfluss von Medien und selbsternannten Islamexperten, eine eigene Meinung bildest?!
Kritik ist immer dann willkommen, wenn Sie konstruktiv und zum denken anregt was du jedoch seit unzähligen Beiträgen postest ist keine konstruktive Kritik, es ist ein Auszug deiner in dir tief inne wohnenden Abneigung gegen Menschen die den Glauben Islam haben, aber nicht nur gegen solche, sondern gegen alle Menschen die Dir nicht gleich sind, dabei zeichnet genau das Gegenteil die Mondgöttin aus, sie diente allen Menschen gleich und kannte den Begriff des angehenden Rassismus nicht!

entweder man integriert sich oder nicht

Selbst definierter Indikator für Akzeptanz von Ausländern ist die Sprache, dann sollte man, wenn man in einem Esoterik Forum schreibt zumindest so viel wissen mitbringen, dass man sich im klaren darüber ist, dass man eine menschliche Seele nicht integrieren kann, sie ist kein Zubehörteil einer Gesellschaft, was eine menschliche Seele auszeichnet ist ihr Wesensmoment sich aus freien Willen selbst zu entfalten und selbst zu bestimmen.

und auslaender die uns hier als schweinefreischfresser schimpfen haben hier nichts zu suchen

Demnach reicht deine selbstdefinierte Toleranz bis zur ersten Beleidigung, der du mit einer Ausweisung aus dem goldenen Deutschland drohst?! Toleranz ist ein vielfältiges Wort, aber sollte dein o. g. Ausspruch tatsächlich deiner Gesinnung entsprechen, die im Übrigen einer gewissen Sportpalastrede gleicht, dann hat dies nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist schlicht Rassismus und birgt eine Menge Wut inne, äußerst unpassend für ein Forum in dem Menschen auf der Suche nach Frieden sind!

man muss unsere werte auch schaetzen.basta.

Mann muss Werte nicht nur schätzen, man sollte Sie vor allem kennen und leben, vorleben!!

»Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.«

Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen« vom 10.12.1948

Dir sind doch die wahren Werte unbekannt, welcher Deiner Beiträge hilft Menschen dazu Brüder zu werden, einen Nenner zu finden und friedliche Dialoge zu führen?!

so ein ignorieren kann fatal sein, siehe 11 september 2001!!!

Was genau weißt du Allwissende über den 11 September?? Vielleicht hilfst du deinem Bruder und beantwortest ein paar offene Fragen, wo du doch ständig, Religion und Politik vermischt, als würde man eine Ziege zum Gärtner machen...

"WAR ON TERRORISM" diente NIEMALS der geostrategischen und wirtschaftlich Sicherung der Dominanz, sondern allein der Ergreifung der Verantwortlichen des 11.09

- die gesamte Welt war überrascht, aber Bush konnte bereits 22 std. nachdem Anschlag 19 Hijacker und den Anführer namentlich nennen. Beweise liegen bis heute nicht vor, aber eine Menge Menschen, die einfach blubbern...

- die CIA traf sich eine Woche vor dem Anschlag mit Ben Laden im Krankenhaus von Dubai, Le Monde publizierte diesen Beitrag ungehört und ungelesen, lasst die Menschen einfach weiter blubbern....

- Bush ließ sämtliche Ermittlungen vom FBI-Anti-Terrorchefs O'Neill gegen Ben Laden, seine Familie und die terroristischen Verbindungen in Jemen und Saudi-Arabien stoppen, lokale Polizei-Agenten durften auf Anweisung von Bush verdächtige Flugschüler nicht weiter observieren, sämtliche Ermittlungen wurden von der FBI-Zentrale blockiert!

- Tiefergehende Untersuchungen der Anschläge, wie es der Oppositionsführer Tom Daschle gefordert hat, wurden unterbunden und geblockt, mit der Begründung der "Nationalen Sicherheit".
- deutliche Warnungen, wie z.B. vom BND, wurden belächelt, die Konsequenz für die Inkonsequenz- das Budget wurde erhöht, kein Mitarbeiter entlassen

- die sensibelste "No-Fly-Zone" der Welt, über der Schaltzentrale der einzigen militärischen Weltmacht, ist für 45 min unbewacht und NIEMAND war für die Luftverteidigung verantwortlich, bla bla

- westliche Medien keinerlei Recherche unternahmen, niemals den Worten von Bush widersprachen und auch keinerlei Beweise forderten, vergessen wir einfach, dass wir es mit einer von Amerika bezahlten Prostituierten zu tun haben. Durch permanente Wiederholung, blubbern Menschen, weil sie ohnehin so gern blubbern, wiedergegebenes nach!

- Gesetze die bereits vor dem 11.09. in der Schublade von Bush lagen, sind ohne durchgelesen worden zu sein, durch den Kongress abgesegnet worden (Patriot Act, Homeland Security), ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte, werden Menschen gefangen gehalten und verurteilt, viel Spaß als Muslim in Amerika, dem Land der Demokratie!

- Terroristen sind ausschließlich islamisch orientiert, denn so Bush: "Gott ist nicht neutral".

- der Krieg gegen Afghanistan - der schon bis Dezember 2001 mehr Unschuldige das Leben gekostet hat als die Anschläge vom 11.9. - zwar nicht wegen Öl geführt wird, dass aber ein Ex-Angestellter des Ölriesen UNOCAL in Kabul neuer Präsident wurde und als erste Amtshandlung die "größte Auslandsinvestition" unter Dach und Fach brachte: eine Pipeline.

- Bush niemals Zeichen im Nahen Osten setzt, auf das friedliche Juden und Palästinenser NIE eine Chance bekommen und die aggressive ethnische Säuberung durch Sharon fortgeführt wird

und wo im christentum gibt es sowas wie "Hassprediger?"klar,im mittelalter hat das christentum auch genug angerichtet,das stimmt.

Ich mag die Deformation einer Religion nicht, aber dein Unwissen ist wirklich beachtlich, ich lass ungern meine Schwester so unwissend….

"Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis"

Noch nie gehört?! Nun lass dir sagen, dass Hass nicht nur von gewissen Leuten im Vatikan gepredigt wird, es wird sogar praktiziert, die Kongregation für die Glaubenslehre, welche im Mittelalter für die unmenschlichen Verbrechen verantwortlich war, existiert auch heute noch, mit genau dem selben Grundsatz, das Christentum gegen jeden Angriff von außen und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. So stark unterscheiden sich Offenbarungsreligionen nicht und Menschen meine Liebe, Menschen unterscheiden sich nur in Wissende und Unwissende…

ZU WELCHEN WÜRDEST DU DICH ZÄHLEN?!

die einzige religion die mir aeusserst friedlich erscheint ist eigentlich der buddhismus.

Wieder von Unwissen geprägt, erneut eine Darstellung von Vorurteilen und Deformation der Wahrheit!

Buddhistische Schulen und Klöster haben sich gegenseitig bekämpft, sowohl in Tibet als auch in Japan und zu genüge führten buddhistische Länder Kriege gegen andere buddhistische Länder. Selbst die Zerstörung von Tempeln und Buddhafiguren gehörte Jahrelang zur Tagesordnung. In der Geschichte des Buddhismus verzeichnet man sogar einen 200 jährigen Krieg.
Das bedeutet aber nicht, dass Buddhismus eine gewaltsame Religion, oder Weltanschauung ist, es beweist erneut, dass die Natur des Menschen, vollkommen unabhängig vom Glauben, durch eine Gesellschaft geprägt wird und Kriege niemals einzig die Lehre des Glaubens als Fundament haben, sondern kollektive Identität und materielle Werte , zuweilen auch Nationalstolz (den DU reduzieren könntest) gerade die friedlichen Lehren der Religionen außer Kraft setzen und den menschlichen Urinstinkt wecken.

Einer dieser Urinstinkte, deutsches Giftgas welches nach Türkei exportiert und dort unzählige Kurden mordet, die Exportbeschränkung die durch Deutschland umgangen wird und Panzer nach Ihrer Zwischenstation in den USA nach Israel kommen, um dort Menschen zu morden.

Ich ignoriere eben nicht was in diesem Lande oder in dieser Welt geschieht.

In diesem Land ist noch kein Anschlag durch einen Muslim verübt worden, aber die o. g. Punkte sind Fakten, als Inländerin werden Sie auch in deinem Namen verübt, wieso also beschäftigst du dich nicht mit dem was passiert und zeichnest ständig utopische worst-case Darstellungen (Angriff auf Atomreaktor), du solltest weniger Bild-Zeitung lesen, einfach unglaublich!!

meinst du es ist mir eigentlich wichtig?

Ich glaube Dir ist es nicht wichtig, dass Menschen ein friedliches Miteinander erleben, dir ist nicht wichtig, dass Seelen Ihre Bestimmung finden, Dir ist auch nicht wichtig, durch dein Dasein eine Harmonie zu schaffen! Deine Bestimmung liegt darin, einfach zu blubbern, der Authentizitätsgehalt deiner Statements geht gegen den Nullpunkt und Authentizität ist ein Qualitätsmerkmal!

All deine Beiträge die Muslime, oder den Islam angehen, sind inhaltliche leeren, allein zu verkennen, dass der Begriff Mohamedaner durch Unmenschlichkeit entstand, infolge einer gewaltsamen Verfolgung durch Christen, diese im Unglauben waren, Muslime würden Mohamed (ass) anbeten und gehörten somit einer Sekte an. Für den Muslim ist es deswegen eine Demütigung, weil der Glaubensgrundsatz deformiert wird, er betet keinen Propheten an, auch wenn er diese ehrt, auch Jesus (ass) wird gleichermaßen geehrt, sondern er betet zu GOTT!

Ich weiß, dass eine erneute leere Resonanz auf diesen Beitrag folgen wird und entschuldige mich vorab für den Abbruch einer Diskussion, mir liegt nichts ferner, als meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die nicht in der Lage sind Ihren Seelen eine gewisse Flexibilität zu schenken, geknebelte Seelen sind und waren immer schon die Auslöser für HASS!!

dedicated to schildkröte :liebe1:

Elia schrieb:
Wieso begreifst du das, was ich schreibe als emotional, was sagt das über meine Positionen aus, ist emotional = unsachlich, irrational?

Antwort:
Elia schrieb:
Verstehe ich dich richtig, wenn du jetzt nicht mehr bloß Aicha oder Ahmed für Intoleranz verantwortlich machst,
Ich frage mich was Aicha und Ahmed mit dem ganzen zu tun haben?
Finde ich irgenwie emotional=unsachlich,irrational.

die letzten Postings und der gesamte threat drehten sich doch um die Muslime/den Islam, da darf ich doch annehmen, wenn du so ein Statement reinwirfst, in welchem du werder über Religionen im Allgemeinen,
Da hast du nicht Unrecht.
Ich habe aber ganz bewusst den Begriff Religion gewählt,damit eben nicht das dabei rauskommt,was du dann geschrieben hast.

Ich halte eine Religion,egal welche es ist,für völlig intolerant wenn sie das allerhöchste,für mich göttliche, Gesetz verbietet,oder behindert,nämlich das des Selbstbestimmungsrecht des Menschen.
Leider wird auf diesen Fakt überhaupt nicht eingegangen.
Es geht mir weder um Hetze,noch um Hass gegen eine Religion zu schüren.
Wer mir das vorwerfen sollte hat nichts kapiert und will es wohl auch nicht kapieren.

Es geht um berechtigte Kritik!
Man muss mit Kritik wenn sie berechtigt ist auch umgehen können,und nicht sofort oder oft auf die alten Kreuzzüge,das Christentum im Mittelalter verweisen usw.,um diese Missstände in einer Reliogion zu verteidigen.

Auf die USA wird ja auch berechtigter Weise rumgehackt,und auf das Christentum auch sehr gerne.

Du dürftest doch meinen bisherigen Postings entnommen haben, dass ich kein kulturelles Monopol auf Wahrheit, auf Friedfertigkeit, auf Toleranz glaube und insofern meine Religion-, szugehörigkeit (welche sie auch immer sein mag) genauso kritisch beäugle, wie die eines jeden anderen...

Stimmt,gebe ich dir sogar Recht.
Aber wie du mit meiner Kritik umgehst,zeigt mir persönlich,dann eben doch
das du doch nicht so objektiv bist.

Grüsse vom Narren

Olympische Spiele 1972.
In München werden israelische Sportler von Terroristen , die zur "islamischen Freiheitsbewegung"gehören am Flughafen umgebracht.

Schon vergessen oder zu jung ?

Sage

Erstmal herzlich willkommen im Forum, Gnothi-Seauton - jedenfalls meinerseits :)

Ein wunderbares Post. Ich hoffe, wir werden hier noch mehr von dir lesen.

Elli :morgen:

Werbung:
RitaMaria schrieb:
P.S. Solange Ausländer hier als Knoblauchfresser ( eines der heilsamsten und gesündesten Nahrungsmittel überhaupt ) beschimpft werden, müssen die Deutschen sich über " Schweinefleischfresser " nicht groß mokieren...
Da tritt dann eben Sippenhaft ein, weil wir ja nun mal alle ziemlich menscheln, wir Menschlein.. gelle??

In der Tat ist es so,dass gerade Türken in den 70er und 80er Jahren als "Kümmeltürken" bezeichnet wurden.
Ich kenne den Begriff noch aus meiner Kindheit.
Soviel wie ich weiss wurde dies kaum dem Menschen direkt ins Gesicht gesagt,sondern man nannte sie so im Kreise der Einheimischen unter sich.

Der Begriff "Schweinefleischfresser" wurde aber in dieser Schule,wo es bekannt wurde den Schülern direkt in Gesicht gesagt,also direkt beschimpft.

Ich kenne da noch ein par provokative Schimpftiraden wo auch Kartoffel und sowas vorkam,nach einem Fussballspiel gegen die Türkei,welches Deutschland verloren hatte.

Den Einheimischen der in heutiger Zeit einen Ausländer direkt ins Gesicht beschimpft,denn musst du mir mal zeigen.
Ok,bei Skinheads,oder anderen Rechtsradikalen kommt das vor.
Aber diese Leute repräsentieren nicht die gesamte Gesellschaft,wenn diese bei der letzten Bundestagswahl 50% links von der Mitte gewählt hat.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben