Ich sag es jetzt noch mal...^^ ICH sehe mich bestimmt nicht in einem Wettbewerb, das macht eher sie. Ich sehe mich nicht weit entwickelt oder reif, ich lasse alles auf mich zukommen und bin mir sicher, dass ich noch sehr viel lernen muss. Ich sage auch nicht, dass ich weiter bin als SIE; weiß ich das? Nein, weiß ich nicht.
Aber mich regt nur auf, dass man das laut ausspricht, obwohl man es nicht sollte.
Und DASS es mich aufregt, gibt mir wiederum zu denken. Nachzudenken über mich selbst.
Obwohl man es nicht sollte? Gesellschaftliche Regeln? Schon witzig, daß du vorher von dir behauptest nicht so zu sein und dann das kommt.
Nicht immer ist man nämlich das, was man sollte.
Ich kenne einige Skorpione und glaub mir, sie "spielen" sehr gern, übernehmen gern eine Machtpostition und können auch wirklich gut andere Menschen führen. Man darf sich nur nicht mit ihnen anlegen, dann kommen sie mit ihrer Weisheit a la: "Das macht man aber nicht." Und schnell ist dann auch der Stachel ausgefahren.
Mein Tipp: Hör auf zu spielen. Sei authentisch. Andere sind nicht perfekt, du bist es ebenfalls nicht. Wenn du was verändern willst, schau nicht im Spielfeld auf den anderen, sondern auf deine eigenen Figuren. Du setzt sie, bist dein eigener Herr / Frau. Je mehr Energie du dafür verwendest, um so weniger hast du für die anderen übrig.
Ich weiß, manchmal müßte dein Tag 48 Stunden haben, weil ja alles bedacht, umsorgt, gehegt und gepflegt werden will. Irrtum. Nur DEINS will bedacht werden. Die anderen sind schnuppe. Sollen sie doch hochmütig sein. Wenn du in dir ruhst, bestimmst du die Spielregeln für dich und hast gar nicht mehr das Bedürfnis, die der anderen zu bestimmen- so deficil du da auch vorgehen magst... ich durchschau dich *lach. Bei Skorpionen ist mir nichts fremd

Du bist zu einer enormen Tiefe fähig, die weit über die Grenzen hinaus geht. Tauche in sie ein und finde dein Glück in dir selber.
LG*