Der Heiliger Geist

Was die Marienverehrung betrifft, so war doch Maria ein inkarniertes Geistwesen, das vor der Inkarnation im Jenseits lebte und danach wieder. Dieser weibliche Geist erfüllte hier lediglich die Aufgabe der Geburt Jesu und dessen Erziehung. Das allerdings wurde perfekt erledigt.

Im Jenseits gibt es demzufolge keinen Geist namens Maria und eine Muttergottes schon gar nicht. Denn Gott hat keine Mutter. Die Marienverehrung ist nutzlos und lenkt von der Hinneigung und Verehrung Gottes ab.

Dass es "DEN Heiligen Geist" in der von der katholischen Kirche propagierten Form nicht gibt, ist längstens bekannt. Dieser wurde aus rein politischen Gründen so ins Leben gerufen. Es Gibt Gott und sein einziger Sohn Christus und es gibt die Engel.

Oh - ist es nicht die Weltenseele als unser aller Mutter,
die heil(ig)en Geist hervorbringt?

Werbung:
Hallo

Meine Frage : Wer ist der Heilige Geist für Dich?
Bitte um (Falls gibt)Persönliche Erfahrung.Aber auch die Meinungen.

Den Heiligen Geist habe ich empfangen von IHM.

Lt Bibel:
Joh 14,16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:

Er ist nicht nur mein Tröster.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

DAS ist sehr wahr!!

Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.

Stimmt genau.

Habt ihr schon Erfahrungen mit H.Geist gemacht?
Oder was denkt(Glaubt) Ihr was er wäre?

Naja tagtäglich.

Gibt es diese Kraft , der übernatürlich ist, ob übernatürlich ist? Und wie nennst Du dich für Dich?

WAS hat das DAMIT zu tun? Der Heilige Geist/Gott/Jesus = IMMER übernatürlich!!

Danke im Voraus
love777

lg Wally

Oh - ist es nicht die Weltenseele als unser aller Mutter,
die heil(ig)en Geist hervorbringt?

Unter Weltenseele kann ich mir nichts vorstellen und folgkich auch nicht wie es meine Mutter sein soll!

Die geistige Geburt unserer Seelen fand lange vor der Existenz jeder Materie eben im geistigen Reich statt. Dazu hat Gott jeweils als lebenspendendes Element seinen göttlichen Funken geeben.

Unser Dasein hier auf Erden dient ja gerade dazu, unseren Geist wieder heil und somit heilig zu entwickeln. Manche nehmen sich unendlich viel Zeit und viele Inkaranationen dazu, andere bemühen sich. Aber alle werden es schaffen.

Unter Weltenseele kann ich mir nichts vorstellen und folgkich auch nicht wie es meine Mutter sein soll!

Die geistige Geburt unserer Seelen fand lange vor der Existenz jeder Materie eben im geistigen Reich statt. Dazu hat Gott jeweils als lebenspendendes Element seinen göttlichen Funken geeben.

Unser Dasein hier auf Erden dient ja gerade dazu, unseren Geist wieder heil und somit heilig zu entwickeln. Manche nehmen sich unendlich viel Zeit und viele Inkaranationen dazu, andere bemühen sich. Aber alle werden es schaffen.

Was ist eine geistige Geburt?
Was ist eine Seele?
Ist also Gott nicht Mutter aller Seelen?
Was genau ist ein göttlicher Funke?
Du bist bereits heil in die Existenz gekommen.
Wie soll Dir also Dein Leib oder die Gesellschaftswelt
dabei helfen, Dich als ganz Du selbst zu wissen?
Zeit ist Illusion im Geist.
Ebenso sind alle Inkarnationen nichtig,
wenn Du Dir immer JETZT und IM NU vollkommen bewusst wirst.
Dann verkörperst Du Dich geistig wieder selbst.

die eigentliche Frage ist doch ob die Morgenerektion von Jesus Christus in Beziehung mit dem Angelusläuten steht?

Was ist eine geistige Geburt?
Was ist eine Seele?
Ist also Gott nicht Mutter aller Seelen?
Was genau ist ein göttlicher Funke?
Du bist bereits heil in die Existenz gekommen.
Wie soll Dir also Dein Leib oder die Gesellschaftswelt
dabei helfen, Dich als ganz Du selbst zu wissen?
Zeit ist Illusion im Geist.
Ebenso sind alle Inkarnationen nichtig,
wenn Du Dir immer JETZT und IM NU vollkommen bewusst wirst.
Dann verkörperst Du Dich geistig wieder selbst.

Du hast vergessen, zu erklären, was Weltenseele ist.

Die geistige Geburt ist das Entstehen eines neuen Geistwesens im Jenseits, wobei der Geistkörper von Christus stammt und das Lebenspendende Element, der göttliche Funke, von Gott. Alle Wesen haben ihre Entstehung im Jenseits und haben jetzt vorübergehend einen materiellen Körper.

Was Du hier mit heil meinst ist unklar. Irgend einen Sinn müssen ja die vielen leidvollen Inkarnationen hier haben. Auch im Jenseits gibt es eine Zeit: z.B. vor und nach der Erlösung durch Christus.

Was heisst NICHTIG?

Gott und auch Christus als seine erste und einzige direkte Schöpfung haben sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip. Gott als Mutter zu bezeichnen ist folglich zur halb richtig.

Werbung:
Vitella
heisst das, dass man selber alles ist und es keinen hl. Geist, irgendwo da draussen, braucht.?
Wir sind hier, gerade weil wir dieses "draußen" brauchen - wenn wir es nicht bräuchten wäre es auch nicht da.

Trotzdem brauchen wir es nicht wirklich, denn es ist Illusion - eine Illusion, die uns zu uns selber führt, wenn wir dort angekommen sind fällt alles andere weg, oder besser gesagt, es wandelt sich um zu etwas eigenem.

LGInti

Zurück
Oben