Der Heilige Geist

Werbung:
also das der Vater unvollkommenheit nicht wahrnehmen könnte, ist nicht wahr...auch immer dieses Gott Gott Gott
Gott besteht aus vater und mutter, hier kann uns das Bild Krishna eine menge weiter helfen, denn dort ist klar

Krishna und Radha sind eins, innen Krishna außen Radha
und Vater nimmt alles wahr denn er ist auch überall, jeder atmet ihn ein zb und nicht nur das....ist wirklich so das er wirklich alles sieht,
das heisst also die möglichkeit das der große geist etwas übersieht....ist sehr kleingeistig gedacht

aber aus sicht des vater und auch in echt gibt es ja ein unterschied zwischen sein und schein und wenn der schein beiseite geräumt ist das ist da nur noch> sein sprich> vollkommenheit....
 
Vater/Sohn/heiliger geist
der heilige geist
er ist kein extra Wesen, dass für sich alleine existiert, sondern meint ua den Logos als Inspiration einfließend bzw empfangen
in wirklichkeit führen die menschen bereits "Gespräche mit Gott"
ohne es für wahr zu nehmen

heilig bedeutet zb ua dem echten Sein zugewandt, also dem ursprünglichen wirklichen sein und vollzieht eine rückbindung an dieses, unheilig wäre dies verleugnent und nur diese realität hier, als die einzig wahre dahin zu stellen
 
Liebe Freunde!

Habt Dank für eure bisherigen Beiträge, seit ich den Thread eröffnet habe.
Es zeigt sich doch, wie sensibel und verletzlich das Thema der "Heiligkeit" angegangen wird.
Ich möchte eine der vielen Einschätzungen, die kürzlich gekommen ist, herausgreifen:

heilig bedeutet zb ua dem echten Sein zugewandt
Ja, da ist etwas, das gewissermaßen wie davor geschoben wirkt.
Es gibt einen deutschen Spielfilm namens "Die Wand", woran ich mich bei diesem Thema dauernd erinnern muss.

er ist kein extra Wesen, dass für sich alleine existiert, sondern meint ua den Logos als Inspiration einfließend bzw empfangen
in wirklichkeit führen die menschen bereits "Gespräche mit Gott"
ohne es für wahr zu nehmen
Und etwas, das wir "Inspiration" nennen können, leuchtet irgendwie immer wieder mal da hindurch.

unheilig wäre dies verleugnent und nur diese realität hier, als die einzig wahre dahin zu stellen
Starke Worte, finde ich, und auch den Mut, den sie aussprechen! :geist:
 
also das der Vater unvollkommenheit nicht wahrnehmen könnte, ist nicht wahr...auch immer dieses Gott Gott Gott
Gott besteht aus vater und mutter, hier kann uns das Bild Krishna eine menge weiter helfen, denn dort ist klar

Krishna und Radha sind eins, innen Krishna außen Radha
und Vater nimmt alles wahr denn er ist auch überall, jeder atmet ihn ein zb und nicht nur das....ist wirklich so das er wirklich alles sieht,
das heisst also die möglichkeit das der große geist etwas übersieht....ist sehr kleingeistig gedacht

aber aus sicht des vater und auch in echt gibt es ja ein unterschied zwischen sein und schein und wenn der schein beiseite geräumt ist das ist da nur noch> sein sprich> vollkommenheit....

Das sind einfach verschiedene Glaubenskonzepte und Herangehensweisen.

der heilige geist
er ist kein extra Wesen, dass für sich alleine existiert

Das sagt auch keiner. Es ist eine mögliche Verbindung zwischen Göttlichem und Menschlichem.

Wenn du die Dreiheit nehmen willst, könnte der "Vater" Gott sein oder der umfängliche Geist, die "Mutter" = die Natur, aber auch die Menschheit, bzw. auch die Erscheinungen. Der Heilige Geist ist die Verbindung und der Austausch.
 
Das sind einfach verschiedene Glaubenskonzepte und Herangehensweisen.



Das sagt auch keiner. Es ist eine mögliche Verbindung zwischen Göttlichem und Menschlichem.

Wenn du die Dreiheit nehmen willst, könnte der "Vater" Gott sein oder der umfängliche Geist, die "Mutter" = die Natur, aber auch die Menschheit, bzw. auch die Erscheinungen. Der Heilige Geist ist die Verbindung und der Austausch.
vater selbst ist der heilige geist und es gibt mit weitem abstand nichts was schöner ist, als den heilgen geist zu empfangen

Vater ist auch Atman

wenn der heilige geist einzug hält, dann wird dies schon bemerkt, das ist mit nichts vergleichbar, was das dieseits an Freuden bereithält, es ist so wundersam, das es für mich im moment mit zu den schwersten Sachen gehört, darauf zu warten, bis ihr ihn selbst kennen lernt, den Vater...euren Vater.

das wird nicht mehr allzu lange dauern,
wenn das passiert ist, ist mit einer der ersten gedanken, das wesen bemerkt
oh nein "du warst tatsächlich nie weg"

er ist uns viel näher, als das so bemerkt wird.
 
das problem mit allen heiligen schriften ist eigentlich, das niemand der den Vater nicht kennt und nicht weiß wer seine Mutter ist, diese schriften auch nur ansatzweise deuten kann

eine Dreifaltigkeit, die Vater Mutter Kind meint, ich schreib nichts anderes als das
aber es gibt ja mehr trinitätsbeschreibungen als nur eine

und hier wird nur der vater beschrieben
in allen 3 variationen
Vater, Sohn und heiliger Geist

das echte Kind ist weder Sohn noch Tochter, aber wie sollte sowas dargestellt werden*g

wie schon öfters erwähnt stehen sich die eltern
in jeweils den Aspekten
>Vater und Tochter
>Mutter und Sohn
gegenüber.
weitere sind
> Bruder und Schwester(big brother is watching you, bekommt hier nochmal ne ganz andere variante^^)
> Mann und Frau

e d i t heisst ganz genau Maria Maddalena ist auch die Schwester, nicht nur Mutter und Frau gleichzeitig sondern auch Schwester und tochter, da ist von keinen 2 Marien die rede, gibt ja nicht mal einen unterschied zwischen Maria und mirijam, die namen gehören zur sprache

meint es gibt ein wesen was keinen vater hat > Vater
und ein wesen was keine mutter hat> Mutter
und dieses wesen ist eins und meint unsere Eltern
das ist die beschreibung Gottes und nur beide zusammen
stellen die komplette wahrheit dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
achso....um den bogen zu schlagen zum thema:
soweit ich sehen kann, ist vorgesehen, das Indien dafür besucht werden muss.
also man kann sagen ja von jesus gehen ua die fernöstlichen lehren aus
weil er ja alles in sich letzendlich vereint

alle reden von den eltern egal wer
ob nun white Buffalo women
oder Imam Madhi im islam, Tara oder Stella Mari, oder krishna
gemeint sind die eltern
 
Zurück
Oben