Der Heilige Geist

Hallo,

Für mich ist der Heilige Geist ein Beispiel dessen, was der Herr im Universum ist.
Alles was heilig ist, kann dich sehr verändern.
Die Heiligkeit zwischen der Maria und dem kirchlichen Vater Josef, zwischen dem Kind von gestern so wie dem Herrn oben, ist das Leben die essence was die Liebe zwischen der Menschheit und deiner Person solche ausmacht.

Der Heilige Geist ist in der Verfassung die Liebe Gottes, das wiedergeben von Emotionen und Gedanken. Die Zeit als extremes und anglizistisches Motiv der Wiedergabe ist der Heilige Geist unser Freund und Helfer wenn die Seele es alleine nicht findet.

Liebe Gläubigen, manchmal ist das Leben schwer und hart.
Je mehr man vertraut und liebt, desto mehr wird man benutzt oder verraucht.
Der Heilige Geist im liebes denken ist deine schöpferkraft zwischen Wahrheit und Glaube.
Na wenn du es nicht Packst zu glauben dann ist Gott nicht anwesend.

Deine Wahrheit kann von Gott nicht assimiliert werden.
Gott als höchsten Botschafter deines Lebens kannst du nicht einfach so ersetzen.
Trauben und Lügen sind Zeichen von Schwächen, die darauf schließen lassen,
Das eine Wahrheit existiere muss.

Werbung:
Den Heiligen Geist könnte man als einen Gedanken von Gott bezeichnen.
Liebe Wolke,

ja, ich hatte auch schon einmal gedacht, dass mit dem Heilige Geist ein Gedanke oder Plan Gottes gemeint sein könnte. Das Problem ist dabei aber, dass es hier nicht unbedingt um einen Geist im kognitiven Sinne gehen muss. Es kann auch ein Wessen aus der spirituellen Anderswelt sein.

Bedingt durch den Gedanken der Trinität hatte Augustinus den Heiligen Geist personalisiert. Da es auch noch andere Gründe zur Personalisierung gibt, möchte ich mich dazu anschließen.

Ich denke, dass die Ruah/Heiliger Geist seine eigene Vergangenheit hat. Es ist ja kein Geheimnis, dass man in den hebräischen Quellen, gerne aus anderen Brunnen schöpfte. So zum Beispiel der Garten Eden oder die Sintflut usw.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben