P
Peregrine
Guest
Meinst Du, dass die Menschen nichts verstanden haben?
vllt. die Schamanen oder irgendwelche Prä-Buddhisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst Du, dass die Menschen nichts verstanden haben?
.................
Gut entspricht der Fülle (an Licht, an Güte).
Böse entspricht dem Mangel (an Licht, an Güte)....................
„Du“ bist ja nur ein kleiner Teil, das Ego, welches die Verbindung zum großen Ganzen etwas verhindert. Wenn die Ameise kein Ego hat und sich mit allem einfach verbunden fühlt, dann IST sie einfach. Eigentlich ist es das, was wir wieder anstreben ......................
Ich weiß nicht, wie soll man denn wissen, ob eine Ameise zwei- oder dreidimensional wahrnimmt, bloß weil Insekten auf Wänden oder Decken laufen können? Die können das halt, weil sie aufgrund ihrer Anatomie mit ihren Füßen guten Halt finden. Wir würden das auch machen, wenn wir es könnten.
Deshalb finde ich angeblich wissenschaftliche Äußerungen über diese Tiere schwer nachzuvollziehen.
schon in der Antike gab es mehrere Götter und man hat ihnen allmacht, allwissen etc. gegeben aber Gott ist nicht allmächtig und auch nicht allwissend, das ist nur die "gerechte Liebe" Gott ist eine verzerrte Erfindung des Menschen. Meine Meinung![]()
Was hat das mit dem 14. Jahrundert zu tun?
Da schreibst Du was.
Darf ich wissen, ob Du so einen gefüllten Zustand schon einmal bewusst erlebt hast? Und wie sich das für dich so angefühlt hat im Nachhinein?
JaUnd hat Gott in dir die gleiche Sehnsucht wie in der Ameise?
(ich meine das übrigens schon sehr ernsthaft, auch wenn ich das evt. nicht so gut rüberbringen kann)
Götter gibt es schon immer, das ist keine Erfindung der letzten 3000 Jahre. Und ich bin sicher auch die Neandertaler und frühen Homo sapiens hatten schon eine Vorstellung von übermenschlichen Wesenheiten. Götter sind keine Erfindungen, sondern Beschreibungen von Erfahrungen. Nur mit dem Unterschied zu heute, dass wir nur noch die physischen Ereignisse betrachten, während die Alten noch das Wesenhafte in diesen Natur-Kräften erkannten.
LGInti
Götter gibt es schon immer, das ist keine Erfindung der letzten 3000 Jahre. Und ich bin sicher auch die Neandertaler und frühen Homo sapiens hatten schon eine Vorstellung von übermenschlichen Wesenheiten. Götter sind keine Erfindungen, sondern Beschreibungen von Erfahrungen. Nur mit dem Unterschied zu heute, dass wir nur noch die physischen Ereignisse betrachten, während die Alten noch das Wesenhafte in diesen Natur-Kräften erkannten.
LGInti