Der Grund für das Leid

jede Religion hat doch immer irgendwelche Gottheiten, es wird viel geredet wenn der Tag lang ist. Wenn ich nichts weiß aber daran glaube dann ist das kein Wissen. .............

Das ist aber egal! Sobald ich zutiefst von etwas überzeugt bin, setze ich das als Realität in die Welt - und ab da wirkt es. Also gibt es das spätestens ab da......!
Es ist weniger wichtig, was ich weiss, als das, was ich in die Welt setze mit dem, was ich glaube zu wissen!

Werbung:
Das ist aber egal! Sobald ich zutiefst von etwas überzeugt bin, setze ich das als Realität in die Welt - und ab da wirkt es. Also gibt es das spätestens ab da......!
Es ist weniger wichtig, was ich weiss, als das, was ich in die Welt setze mit dem, was ich glaube zu wissen!

Religion und Glaube sind menschliche Grenzen um das aktive in uns einzudämmen. Entweder ist man "gut" im Herzen oder nicht. Dafür braucht man keinen Glauben und Religion.

Religion und Glaube sind menschliche Grenzen um das aktive in uns einzudämmen. Entweder ist man "gut" im Herzen oder nicht. Dafür braucht man keinen Glauben und Religion.

Das ist richtig. Aber Liebe ist vonnöten. Und auch alles, was einem Menscen dazu verhilft.....das kann Relilgion sein......muss es nicht....

Gott existiert nicht
Unter Existenz verstehe ich eine zeitlich und räumlich begrenzte Lebensform. In diesem Sinn existiert Gott für mich auch nicht.
Existere heißt heraustreten, auftreten, hervorkommen.
Wenn man den eigentlichen Sinn des Wortes “Existenz“ betrachtet, gibt es tatsächlich keine Existenz Gottes.
Gott ist nicht irgendwo herausgetreten, weil er immer schon da war und immer da sein wird. Er erscheint nicht an einem bestimmten Platz und verschwindet dann wieder.
Er ist das Unendliche, Ewige, überall Seiende.

Unter Existenz verstehe ich eine zeitlich und räumlich begrenzte Lebensform. In diesem Sinn existiert Gott für mich auch nicht.
Existere heißt heraustreten, auftreten, hervorkommen.
Wenn man den eigentlichen Sinn des Wortes “Existenz“ betrachtet, gibt es tatsächlich keine Existenz Gottes.
Gott ist nicht irgendwo herausgetreten, weil er immer schon da war und immer da sein wird. Er erscheint nicht an einem bestimmten Platz und verschwindet dann wieder.
Er ist das Unendliche, Ewige, überall Seiende.

das ist zwar schön und gut aber solange man nur Beweise hat für etwas wie die Natur und leblose Dinge kann es keinen Gott geben es sei denn man hat ihn "erfahren" was ich nicht denke

Weshalb nicht?

Und: mach nciht dieselben Fehler, die Du anderen vorwirfst:
etwas für allgemeingültig zu halten (in dem Fall jetzt: Gott gibt es nicht) - du kennst ja das Problem mit den Dogmen :)

das ist doch nur das Internet. Man streitet sich um Begrifflichkeiten. Deutsche Sprache. Wir sind ja nicht telepathisch verbunden :D

Werbung:
das ist doch nur das Internet. Man streitet sich um Begrifflichkeiten. Deutsche Sprache. Wir sind ja nicht telepathisch verbunden :D

Wir sind schon verbunden, man muss es nur Erkennen.

Man kann jemanden wahrnehmen der nicht Sichtbar ist, die eigene Raumwahrnehmung ist größer als du denkst.

Eine von Unzähligen, Fähigkeiten die der Mensch zur Verfügung hat.

Zurück
Oben