Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich, z. B. von Liebe so erfüllt bin, dass ich von mir gar nichts mehr weiss......kann ich dann noch wissen, dass es Liebe ist, die mich erfüllt? "ich" bin ja dann gar nicht mehr.
Und ich schrieb, dass sich 'etwas' in der Ameise sehnt, nicht, dass sie es selber tut.
Und dieses 'Etwas' lebt m. E. in allem Geschaffenen, auch im Grashalm - für mich ist das 'Gott' selber.....
„Du“ bist ja nur ein kleiner Teil, das Ego, welches die Verbindung zum großen Ganzen etwas verhindert. Wenn die Ameise kein Ego hat und sich mit allem einfach verbunden fühlt, dann IST sie einfach. Eigentlich ist es das, was wir wieder anstreben.
„Wieder“ heißt, dass wir das schon mal waren. Nur müssen wir erst durch dieses Jammertal, in dem nun mal diese Gegensätze vorkommen, durch die wir uns durchwursteln müssen, um dann mit MEHR Erkenntnis wieder zurück zu kehren.
Deshalb, @Plissken , Gott oder das große Ganze, enthält alles! Es gibt nichts, was nicht in Gott ist, auch das Böse. Das Böse kommt aber nur hier bei uns zur Wirkung, weil es vom Guten getrennt ist. Erst, wenn alle Gegensätze wieder vereint sind (die aber tatsächlich beide messbar sind, Du sagtest, dass man Kälte nicht messen kann, natürlich kann man das, wir haben doch Thermometer!