Der Grund für das Leid

Das Trennen Resultiert aus dem Unverständnis dass Denken und Seele eben eins sind, wenn man mit der Seele nicht im Krieg ist.

Was im Wesen eins ist, kann sich nicht bekriegen. Bekriegen tun sich daher nur falsche Partner. Die Richtigen.............werden gemeinsam zu Licht.

Der Verstand und die Seele sind wie Partner. Wie Materie und Antimaterie gemeinsam zu Licht werden, können sie sich gegenseitig annehmen, wenn sie denn wirklich eins sind.
Leider ist es so..............dass die richtigen Partner sich in diesem trennenden Raum erst finden müssen und wie man das von Partnerschaften so kennt, kann man viele falsche Partner für den Eigenen halten und lange rumirren...........bis man wirklich den richtigen findet.

Werbung:
Eli, ich verstehe nicht wie du den Zyklus der Wiedergeburt so locker mit dem Christentum verbinden kannst. Für mich sind das zwei grundverschiedene Ansätze um das Göttliche zu verstehen.
Guten Morgen Lele,
ich habe etwa länger gebraucht, um die Erklärung geben zu können. Ich habe sie gefunden im `Apokryphon des Johannes` unter dem Kapitel `Dialog zwischen Jesus und Johannes über das Schicksal der Seelen`. Dort steht:

Und ich sagte: ,,Herr, wie konnte die Seele kleiner werden und zurückkehren in die Natur ihrer Mutter oder in den Menschen?``
Darauf freute er sich, als ich ihn dieses fragte, und er sagte zu mir: ,,Wahrhaft, du bist gesegnet, denn du hast verstanden! Jene Seele wurde veranlaßt, einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt, zu folgen. Diese ist gerettet durch ihn. Sie ist nicht wieder in anderes Fleisch geworfen.
``

Hier wird die Seelenwanderung beschrieben.
Eine Seele, die nach Erkenntnis strebt, folgt einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt.

Entscheidend ist also, solche Seelen zu finden, in denen der Geist des Lebens wohnt. Diesen sollen die Seelen folgen, die nach Erkenntnis streben.

LG ELi

.

Eine Seele, die nach Erkenntnis strebt, folgt einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt.
Entscheidend ist also, solche Seelen zu finden, in denen der Geist des Lebens wohnt. Diesen sollen die Seelen folgen, die nach Erkenntnis streben.
Das ist das Fazit von ELi7. Es ist eines, das suggerieren soll, ihm als angeblich Erkennender folgen zu sollen. - Vorsicht vor seinen Suggestionen. Er arbeitet mit mythologischen Texten, aber interpretiert sie so, dass ihm aus seiner Eitelkeit heraus gefolgt werden soll!

Wenn 2 Hälften des Gleichen zusammen kommen, dann ja.
In dieser Natur fand ich nur einen Vergleich, der dem am Nächsten kommt:
Das Elektron, das um ein Proton sich dreht und auf sein Positron wartet.

Der Verstand, der sich als eine getrennte Person wahrnimmt, ist wie ein Elektron.

Es gibt keine räumliche Trennung und doch wird sie so wahrgenommen, weil Trennung wahrgenommen wird. Diese Trennung geschieht wegen Suggestion (Wechselwirkung).

Werbung:
Zurück
Oben